TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 17:51   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein TFT flimmert !!

hi,

ich hör heute wie immer ein bissel musik... naja gut, ich hatte den subwoofer auf vollen bass gedreht und auch nicht grad leise, also meine maus ist schon auf der ablage gehüpft, nun mein problem:

Mein TFT fängt nun sichtbar an im takt der Musik zu flimmern, hört sich blöd an, aber wenn bass ist, flimmert er. Einzelne pixel verursachen regelmäßige farbänderungen und somit nimmt man das richtig gut war !

besser gesagt - es stört !
Nagut sag ich mir, machste halt mal die lautsprecher aus, dann ist es weg, vonwegen ! Er flimmerte weiter
nun hab ich diesen digital zu analog adapter angeschlossen und das problem hat sich scheinbar verflüchtigt

ebend hatte ich wieder ein bissel musik an und was muss ich sehen... er schwingt wieder mit selbst wenn ich den pc ausmache (stunden aus lasse) und dann ohne lautsprecher alles anmache, schwingt er immer noch !!

was soll ich nun tuen !? Meine eltern haben mir schon angeboten meinen tft zu sich zu nehmen, und ich krieg die krücke an 17 " CRT aber das kanns ja nicht sein !

ist das normal das tft's sowas machen? ist es schonmal jemandem aufgefallen?
für tipps und ratschläge bin ich sehr dankbar denn eigentlich wollte ich nicht so gern auf musik verzichten...

ps. mein TFT ist ein BenQ FP557s (16ms) 15"

gruß
silence
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 11:55   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit dem flimmern bei zu starkem bass hatte ich auch bei meinem tv.
du musst das ding einfach weiter wegstellen oder etwas dazwischenstellen dann müsste das aufhören.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Kleiner Irrtum. TFTs werden nicht von Magnetfeldern beeinflußt, Geräte mit Röhre schon.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:48   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Kleiner Irrtum. TFTs werden nicht von Magnetfeldern beeinflußt, Geräte mit Röhre schon.
dann die vibration durch den bass !?

nur warum flimmert er nach ? => auch wenn ich die lautsprecher aus hab flimmert er noch stunden !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Empfindliche Elektronik die gequält wurde.
Wenn ich das Gebumbe der idiotischen Rap"Musik" von 2 Wohnungen weiter mit anhören muß hab ich das noch über 1 Stunde in den Ohren wenn der Lärm schon längst wieder aus ist.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 13:42   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

omg, du solltest auch ma an deine ohren denken, btw nur kopfhörer sind wirklich 1337
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

roadrunner2022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also meiner meinung nach ist das so:

durch den bass erzeugst du (wenn die maus auch schon hüpft, vor lauter freude *G*) relative viele kräftige mechanische schwingungen. auf diese schwingungen reagieren natürlich auch die flüssigkristalle und schwupfs... sie bewegen sich und beieinflussen das bild.

das kann man ja auch erkennen, wenn man bei einem laptop das display in schwingungen versetzt - bzw. auch wenn du mit dem finger aus das display schnippst, siehst du eine kleine welle "laufen".

und jetzt ist der hersteller gefragt, wie stabil er sein gehäuse baut. die meisten nicht sehr stabil - rechnet doch keiner damit, dass dein pc mit impulsantrieb funktioniert.

mfg
roadrunner2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flimmert, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flimmert artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 8 28.01.2010 16:56
SnyMaster 931BW flimmert furby2k3 TFT, LCD Displays 4 29.11.2007 12:40
X1600 flimmert Argo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2006 09:32
Fenseher flimmert Danneo Off Topic 12 20.03.2004 19:33
Mein Monitor flimmert! Kein 60 Hz Bug!! Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved