TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 18:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard TFT ohne Pixelfehler gesucht

'nAbend!


Nach den Dramen mit meinem eigentlichen Wunschgerät Samsung SyncMaster 172w wollte ich mal fragen, ob euch gute TFTs bekannt sind, die ohne Pixelfehler auskommen.

Ich hab z.B. gehört, dass bestimmte Phillips-Monitore eine entsprechende Garantie haben.

Weiß jemand Genaueres?

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein eizo l565 hat keinerlei pixelfehler. mein eizo 18" im büro auch nicht... also zugreifen
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab selber nen TFT von CTX, der da auch keine Probleme hat.

CTX hat vor einem Jahr mal eine Aktion gestartet, wenn der Käufer 101 Tage nach Kauf des TFT einen defekten Pixel entdeckt, wird der TFT ausgetauscht. kA ob das immernoch gilt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass das Teil nicht nur keine Pixelfehler haben sollte, sondern auch groß genug (bei 5:4 Format min. 17", besser 19") und von den technischen Daten für DVD/"Heimkino" geeignet sein sollte!

Daher sind mir die Samsung-Dinger eigentlich ganz sympathisch, weil die mittlerweile sehr gute Kontrast- (bis 700:1) und Helligkeitswerte haben... nur sind die halt leider alle Pixelfehlerklasse II.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:35   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eizo
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:36   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eizo

eye-q (www.eye-q.de) kannich auch uneingeschränkt empfehlen. dort würde ich aber nur als händler kaufen - ca. 50% vom listenpreis.

grüße
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Live:

Wie's aussieht ist die Aktion vorbei - hab nichts mehr dazu gefunden.


@Plautze:

Haben die denn auch so ne Garantie? Hab nirgends was entsprechendes gefunden...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:30   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei eye-q kannste 4free anrufen. eizo weiss ich nicht. aber bei uns haben 50% der leute (ca. 600) nen eizo-tft und alles ist bestens...
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Eizo kann ich auch empfehlen - mein Vater hat einen Eizo L565 - absolut geniales Teil (und ohne Fehler) und kostet leider 600 Euro

Am besten geht man bei sowas in nen Laden und schaut sich die Dinger live an - dan sieht man, ob die irgendwelche Fehler haben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, Eizo ist doch überteuert...
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört das ihre teuren Eizo TFTs auch den einen oder anderen Pixelfehler haben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 15:11   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Wie wärs mit nem Belinea ?!?
Habe schon ein paar der 17- und 19- TFTs verkauft - alle ohne Pixelfehler und im Vergleich zu EIZO bei gleichen Leistungsdaten ein Schnäppchen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 15:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

mein 101740 hat einen Fehler, der aber nicht weiter stört (befindet sich links unten in der Ecke).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:50   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ob ein TFT Pixelfehler hat oder nicht ist reine Glückssache. Gerade erlebt: Der eine TFT Shop bekommt 3 TFTs hintereinander mit je einem Pixelfehler, ein anderer TFT Shop bekommt 3 TFTs des gleichen Modells auf einmal-alle ohne Pixelfehler.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:10   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eizo garantiert imho pixelfehlerfreiheit.
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:38   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

roadrunner2022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich möchte zu dem thema pixelfreiheit anmerken, dass eizo auch nur pixel klasse II in seinen datenblättern anschreibt (ausser einige spezielle modelle). es gibt aber hin und wieder so die eine oder andere aktion wo sich das ändern kann.

aber der große vortiel von eizo ist die stabile verarbeitung und (und das können nur wenige) ist eine abnehmbare hintere abdeckung (mit normalen kreuzschrauben). sollte dir mal dein backlight kaputt gehen, kannst es einfach austauschen bzw. in der jetzigen 5 jährigen garantie übernimmt das eizo.

mfg
roadrunner2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 11:52   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gab es nicht bei TFTs so ne komischen Klassen??? A+, A-, B+ ???
Ich meine schon. Wobei jeder A+ keine Pixelfehler haben darf, sind dafür aber auch schweine teuer. Bei A- dürfen glaub ich 2 Pixelfehler sichtbar sein und bei B+( meist bei Alsi oder Lidil zu bekommen) dürfen glaub ich bis zu 7 vorhanden sein.
Was ich damit sagen will, wenn du einen haben willst ohne Pixelfehler aber mit Garantie auf ohne Fehler, dann muss ein A+ her, und das ist total egal von welcher Marke!!! Nachteil ist eben der Preis

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 12:54   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wüßte ich nicht. Die TFTs werden normalerweise in die Klassen I, II oder III eingeteilt, wobei I keinerlei Pixelfehler zuläßt und normale TFTs der Klasse II angehören, wobei hier "pro 1.000.000 Pixel" eine bestimmte Anzahl defekter Pixel erlaubt ist.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, pixelfehler, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter für Sockel 1156 gesucht - ohne separat zu kaufende Halterung simply mod Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 01.10.2009 20:48
High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht Dimension.X Kaufberatung 3 16.04.2007 20:21
Pixelfehler ZoomZoomZam TFT, LCD Displays 14 03.04.2006 18:15
Mainboard ohne SIS Chipsatz gesucht!! rules4 Mainboards 7 11.04.2005 20:45
übertacktungsfreudiges Board ohne Schnikschnak gesucht Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 26 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved