TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 18:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich SnyMaster 931BW flimmert

Hallo Leute,

ich weiß einfach net woran ich bin oO
Ich hab vor einigen Tagen einen neuen TFT bekommen (siehe Titel), aber der flimmert wenn ich ihn auf 60 Hz laufen lass merklich. Wenn ich auf 75 Hz schalt, dann sieht man es nur noch bei genauem hinsehen.
Das kann doch irgendwie net sein oder? Ich dachte TFTs flimmern nicht bei 60 Hz. (Ist übrigens an D-Sub mit adapter angeschlossen an einer 8800, weil das mitgelieferte DVI Kabel irgendwie garkein Bild ausspuckt, damit startet mein PC nicht mal)

Ist das nun ein defekt des Bildschirms oder hab ich den net richtig eingestellt oder so?
Treiber sind drauf, sowie neueste Forceware.

Onlinehändler meint nur ich sollte mich mit Samsung in verbindung setzen, weil das nicht mehr ihr Problem sei, aber das dauert bestimmt wieder ewig, nun weiß ich nicht ob ich nicht einfach den TFT zurück schicke, von wegen 2 Wochen Widerrufsrecht und mir den einfach woanders kaufen soll?! (Geht vermutlich schneller oder?)

Grüßle
furby
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SnyMaster 931BW flimmert

Ein TFT kann ja prinzipbedingt eigentlich gar nicht flimmern. Was du als flimmern siehst sind irgendwelche Störfrequenzen auf dem VGA Kabel.
Die einfachste Lösung wäre auf jedenfall den TFT per DVI anzuschließen, da kann sowas nämlich nicht auftreten. Mir ist nicht ganz klar geworden was dein Problem mit dem DVI Anschluss ist aber versuch am besten mal das hinzubekommen. Den DVI Anschluss sollte man immer dem analogen vorziehen.
Falls du es aus irgend einem Grund trotzdem nicht hinbekommst mit DVI dann könntest du mal versuchen, den TFT an eine andere Steckdose anzuschließen, möglichst weit weg von da wo der PC angeschlossen ist. Möglicherweise hilft das schon. Auch ein besser geschirmtes VGA Kabel könnte helfen (aber sowas müsstest du natürlich erstmal kaufen)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:31   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SnyMaster 931BW flimmert

Ja, hab mir auch noch gedacht, dass es etwas mit den Kabeln ist. Wenn ich den Monitor mit dem mitgelieferten DVI Kabel anschließ, dann fährt mein PC nicht mehr hoch. Keine Ahnung warum, er läuft zwar an, aber dann kurze Zeit später machts n piep (vom PC) und nichts geht weiter, er kommt auch nie ins Windows, läuft halt irgendwo weiter o_O
Das DVI Kabel sieht mir auch bisschen komisch aus, da sind nicht alle Pins belegt und auch an dem "-" Teil fehlen die 4 Pins drum herum. In der Anleitung steht auch irgendwas von einem Macintosh. Ist das das Kabel dafür und müsste ich mir dann ein neues DVI Kabel kaufen?

Was noch seltsam ist, dass der TFT am meisten flimmert, wenn er "frisch" eingeschaltet ist. Ich mach den Netzstecker an dem der PC mit allem hängt über Nacht aus und am Morgen ist das Flimmern dann extrem. Wenn ich ihn dann gegen Abend (ohne Netzstecker aus) wieder einschalt seh ich auch kein Flimmern bei 60 Hz. Eine Idee woran das nun liegen könnte?
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 11:58   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SnyMaster 931BW flimmert

So hab des Problems Lösung nun doch gefunden.... anscheinend hat die TV-Karte irgendwelche Störsignale ausgesandt, die die Übertragung der Bildsignale gestört hat. Muss ich mir wohl doch noch ein DVI-Kabel besorgen, damit ich meine TV-Karte wieder einbauen kann
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 12:40   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SnyMaster 931BW flimmert

Das Kabel was Du hast ist ein DVI-D Kabel. Siehe auch hier: Digital Visual Interface - Wikipedia

Damit solltest Du wenn alles richtig funktioniert ein normales Bild bekommen. Allerdings ist es bei vielen Grafikkarten so, dass wenn sie am VGA Anschluss einen Monitor erkennen den DVI Anschluss abschalten.
Schau doch daher mal ob Du das VGA Kabel abgezogen hattest, bevor Du das DVI Kabel angeschlossen hast.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
931bw, flimmert, snymaster


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/53409-snymaster-931bw-flimmert.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #3 Refback 20.04.2008 12:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flimmert artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 8 28.01.2010 16:56
Monitor flimmert hilfe! MP3-Playboi Sonstige Hardware 6 22.07.2009 10:30
X1600 flimmert Argo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2006 09:32
Fenseher flimmert Danneo Off Topic 12 20.03.2004 19:33
Mein TFT flimmert !! silence²°°²db Sonstige Hardware 6 01.11.2003 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved