Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Lustige Geschichte von 30 GB Datenverlust (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/14541-lustige-geschichte-von-30-gb-datenverlust.html)

Zyrano 20.03.2004 14:01

Lustige Geschichte von 30 GB Datenverlust
 
Hi-

zuerst folgendes "ICH HABE IMMER PECH".....behaltet das immer im Hinterkopf.


Also alles begann an einem schicksalhaften Mittwoch.
Ich wollte mir ein Raid einrichten und da ich natürlich weiss dass dann alle Daten wech sind habe ich natürlich einern Freund gebeten mit seinem Rechner vorbeizukommen um meine Daten zu sichern.Das haben wir dann auch gemacht......es waren ca 32GB.Naja alle Daten sind auf seinem Rechner und ich fange an meinen zu formatieren etc..................da dass bei 160 GB (meine 2 80er Platten) natürlich ne Weile dauert haben wir ein bischen Tv geguckt.Er hat dann seinen Monitor aus gemacht weil sich der im TV gespiegelt hat (man halte fest...den MONITOR aus gemacht).
Naja alle Daten gesichert mein Rechner arbeitet.....wir gucken fern..........alles ok soweit.
Dann fährt auf einmal sein Rechner runter.......ich denke naja kann man ja in der Energieverwaltung einstellen und spreche ihn gar nicht drauf an.....er hat gar nicht gemerkt dass sein rechner runtergefahren ist.
Dann wollten wir ein bischen Musik hören und da mein Rechner arbeitete machen wir natürlich seinen an.....
Joa der Rechner fährt hoch Windows startet.......dann VERKNÜPFUNGSFEHLER 8O ........also überall.......auf dem ganzen Desktop.........nur halt arbeitsplatz und sowas nicht.
Ich gucke mal im Arbeitsplatz nach den Festplatten und mein erster Satz war........"hey Frank............hattest du nicht mal 5 Partitionen?" er sagt "ja warum?" ich dann "Frank hier sind nur 2.......und eine geht nicht".

Naja ums mal schmerzlos zu sagen: irgendwie wurden 3 Partitionen komplett gelöscht und 1 unbrauchbar gemacht.nur c ging noch.............


War natürlich klar dass das passiert wenn ICH meine Daten auf dem Rechner gesichert habe :head:

TwinView 20.03.2004 14:04

Hast du mal irgendeinen Hexenmeister mit Eiern beworfen und er dich daraufhin verflucht. :wink:

taxi 20.03.2004 14:34

mein beileid! würd sich meine "musik" partition in luft auflösen, würd ich ausm fenster springen :?

Zyrano 20.03.2004 14:55

Ich habe nur Glück im Unglück weil ich davor meine alte HD verkauft habe und der Käufer da noch nix gelöscht hat.

taxi 20.03.2004 19:17

wieso dann datensicherung bei deinem freund?

xtrm2k 20.03.2004 21:55

Ich hatte sowas ähnliches...

Komplettes System neu aufsetzen, inklusive Neupartionierung.

Alle Daten übers Netzwerk auf den Rechner meines Bruders geschoben. Waren an die 10GB, wovon 5GB über einen Zeitraum von 2 Jahren zusammen gesammelt waren, durch FreewareDownloads für Poser.


Naja nachdem mein neues System stand wollt ich die Daten wieder rüberziehen. Also wieder gezogen und wollte die ZIP´s entpacken, doch die waren defekt. Ich an den Rechner meines Bruders und da waren die auch defekt. AAAARRRGGG, leider gottes waren alle Archive defekt was ca. 90% der Daten ausmachte. Und von dem größtenteil der Poserdownloads kannte ich natürlich auch netmehr die Herkunft... :cry:


Seitdem werden keine Daten mehr im Netzwerk verschoben, da mein immer noch nen Board mit VIA Chipsatz hat, dmalas waren es auch 2 VIA Boards....

Zyrano 20.03.2004 22:45

[quote=taxi]wieso dann datensicherung bei deinem freund?[/quote]


Es ist EIN Freund nicht MEIN Freund.............nur zur Sicherstellung.


Weil ich die Hd schon vor nem Monat verkauft hatte und nicht mehr damit gerechnet habe dass da noch was drauf ist.

taxi 21.03.2004 15:29

homofobie ? :lol: ;)

naja dann ist ja alles halb so wild

Zyrano 21.03.2004 15:45

[quote=taxi]homofobie ? :lol: ;)
[/quote]



Nur vor denen mit den Lederklamotten :wink:

Pirke 21.03.2004 20:19

Zu den 3 Partitionen: Ich hatte sowas mal unter Win2k nachdem ich Partition Magic gestartet habe, da konnte ich in der Datenträger Verwaltung dem Volume einfach wieder seinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und die Partitionen waren wieder da.

tele 21.03.2004 21:48

genau hingucken hilft manchmal :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.