TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 15:01   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lustige Geschichte von 30 GB Datenverlust

Hi-

zuerst folgendes "ICH HABE IMMER PECH".....behaltet das immer im Hinterkopf.


Also alles begann an einem schicksalhaften Mittwoch.
Ich wollte mir ein Raid einrichten und da ich natürlich weiss dass dann alle Daten wech sind habe ich natürlich einern Freund gebeten mit seinem Rechner vorbeizukommen um meine Daten zu sichern.Das haben wir dann auch gemacht......es waren ca 32GB.Naja alle Daten sind auf seinem Rechner und ich fange an meinen zu formatieren etc..................da dass bei 160 GB (meine 2 80er Platten) natürlich ne Weile dauert haben wir ein bischen Tv geguckt.Er hat dann seinen Monitor aus gemacht weil sich der im TV gespiegelt hat (man halte fest...den MONITOR aus gemacht).
Naja alle Daten gesichert mein Rechner arbeitet.....wir gucken fern..........alles ok soweit.
Dann fährt auf einmal sein Rechner runter.......ich denke naja kann man ja in der Energieverwaltung einstellen und spreche ihn gar nicht drauf an.....er hat gar nicht gemerkt dass sein rechner runtergefahren ist.
Dann wollten wir ein bischen Musik hören und da mein Rechner arbeitete machen wir natürlich seinen an.....
Joa der Rechner fährt hoch Windows startet.......dann VERKNÜPFUNGSFEHLER ........also überall.......auf dem ganzen Desktop.........nur halt arbeitsplatz und sowas nicht.
Ich gucke mal im Arbeitsplatz nach den Festplatten und mein erster Satz war........"hey Frank............hattest du nicht mal 5 Partitionen?" er sagt "ja warum?" ich dann "Frank hier sind nur 2.......und eine geht nicht".

Naja ums mal schmerzlos zu sagen: irgendwie wurden 3 Partitionen komplett gelöscht und 1 unbrauchbar gemacht.nur c ging noch.............


War natürlich klar dass das passiert wenn ICH meine Daten auf dem Rechner gesichert habe
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 15:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hast du mal irgendeinen Hexenmeister mit Eiern beworfen und er dich daraufhin verflucht.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 15:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein beileid! würd sich meine "musik" partition in luft auflösen, würd ich ausm fenster springen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 15:55   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe nur Glück im Unglück weil ich davor meine alte HD verkauft habe und der Käufer da noch nix gelöscht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 20:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieso dann datensicherung bei deinem freund?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 22:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte sowas ähnliches...

Komplettes System neu aufsetzen, inklusive Neupartionierung.

Alle Daten übers Netzwerk auf den Rechner meines Bruders geschoben. Waren an die 10GB, wovon 5GB über einen Zeitraum von 2 Jahren zusammen gesammelt waren, durch FreewareDownloads für Poser.


Naja nachdem mein neues System stand wollt ich die Daten wieder rüberziehen. Also wieder gezogen und wollte die ZIP´s entpacken, doch die waren defekt. Ich an den Rechner meines Bruders und da waren die auch defekt. AAAARRRGGG, leider gottes waren alle Archive defekt was ca. 90% der Daten ausmachte. Und von dem größtenteil der Poserdownloads kannte ich natürlich auch netmehr die Herkunft...


Seitdem werden keine Daten mehr im Netzwerk verschoben, da mein immer noch nen Board mit VIA Chipsatz hat, dmalas waren es auch 2 VIA Boards....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:45   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
wieso dann datensicherung bei deinem freund?

Es ist EIN Freund nicht MEIN Freund.............nur zur Sicherstellung.


Weil ich die Hd schon vor nem Monat verkauft hatte und nicht mehr damit gerechnet habe dass da noch was drauf ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

homofobie ?

naja dann ist ja alles halb so wild
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:45   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
homofobie ?


Nur vor denen mit den Lederklamotten
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:19   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu den 3 Partitionen: Ich hatte sowas mal unter Win2k nachdem ich Partition Magic gestartet habe, da konnte ich in der Datenträger Verwaltung dem Volume einfach wieder seinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und die Partitionen waren wieder da.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:48   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

genau hingucken hilft manchmal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverlust, geschichte, lustige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenverlust bei RAID 5? tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 06.10.2005 14:23
Lustige Kleinanzeigen T-K Humor 2 28.05.2005 13:42
Lustige MEGA-RADIATOR Idee Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 25.07.2004 14:16
Datenverlust bei Windowsupadate von NT4 auf 2K? Otoschi Windows & Programme 9 24.07.2003 08:17
Datenverlust Gast RAM Arbeitsspeicher 2 26.04.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved