Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Vieler unnützer PC Kram.... (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/17081-vieler-unnuetzer-pc-kram.html)

WhiteHawk 19.07.2004 18:09

Vieler unnützer PC Kram....
 
Hi,

also folgendes. Mein Vater hat/hatte bei sich ca 13 PC's, die er von Banken gekriegt haben, die sie nicht mehr brauchen.
Ich bau mir jetzt aus einem nen Server zusammen, aber den Rest krieg ich net los. Es sind alles so uralt PCI-Grafikkarten, 10 Netzwerkkarten, Pentium II, Pentium III, über 10 Gehäuse, SD-RAM und noch älteren RAM den ich net kenn, Festplatten, Floppys, CD-Laufwerke, Mobo's.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich daraus vielleicht was basteln kann. Ich hab schon im Internet gesucht und das einzigste was ich fand war wie man sich aus RAM nen Schlüsselanhänger macht :roll: , aber naja.
Es müsste doch irgendwas geben, was ich damit machen kann, irgenwas draus basteln, Zimmer schmücken, was auch immer. Das Zeug war mal nen Haufen Kohle wert, kann ja net sein, dass ich den ******* jetzt einfachso auf'n Bauhof bring.

Und los werd ich das Zeug einfach net, da ich weder Zeit noch Bock hab zu schauen was geht, was net geht und die ganzen Daten von den einzelnen Geräten.

Deshalb habe ich auf eure Kreativität gehofft mir Ideen zu geben, was ich damit anstelle. Bitte helft mir, will den Kram nur ungern wegwerfen...


MfG, WhiteHawk

Pirke 19.07.2004 18:23

Ich würde es wirklich vertickern, da kannste sicher noch einiges an Geld rausholen, wenn da sachen sind, von denen du net genau weist, das sie funktionieren,dann verkaufste die halt auch als nicht getestet....

Zyrano 19.07.2004 18:26

Sind den da noch genug teile um einen ganzen Rechner (Server) zusammenzubauen?.......sonst hättest du vielleicht schon einen Käufer.

Andy0601 19.07.2004 18:50

Bitte liste doch mal ein paar Sachen auf (zumindest: Graka's, Festplatten)

WhiteHawk 19.07.2004 19:06

Für einer Server reichts auf jeden Fall. Hab alles da...

Also gut
4 IDE Festplatten und eine SCSI mit jeweils höchstens 5 Gig
3 Grafikkarten, MGA, Matrox und glaube auch ATI
11 CPU's oder so, PII und PIII mit jeweils höchstens 400Mhz

@Zyrano:
Sag was de in den Server haben willst, ich bau ihn dir zusammen...

Wenn hier wirklich soviel Anfragen sind, mach ich wohl mal nen neuen Thread im Handelsforum auf...

Zyrano 19.07.2004 19:13

keine Hdd mit mehr als 5gb?......... ich wollte den dann als inet rechner (DAUER DOWNLOADEN) verwenden..........da sind 5 gb etwas wenig

xtrm2k 19.07.2004 19:17

[quote=Zyrano]keine Hdd mit mehr als 5gb?......... ich wollte den dann als inet rechner (DAUER DOWNLOADEN) verwenden..........da sind 5 gb etwas wenig[/quote]

Ich schätze mal mehr als 10GB werden durchs Bios eh net unterstützt ;)

Zyrano 19.07.2004 19:36

:gruebel: bei nem P3??? :lol:

breiti 19.07.2004 19:41

bau doch 3 Festplatten ein

First Class 19.07.2004 19:45

So ein PIII würde mich interessieren. Slot 1 nehme ich an? 100MHz FSB?

Zyrano 19.07.2004 19:52

[quote=breiti]bau doch 3 Festplatten ein[/quote]

Habe ich mir auch schon überlegt aber die 15GB würden auch nicht reichen........mein shareaza-Ordner ist immer min um die 20GB groß

WhiteHawk 19.07.2004 21:07

3 wird knapp, muss ich schauen. Also 2 würden gehen...

Zyrano 19.07.2004 21:14

aber das sind nur 10gb

First Class 19.07.2004 22:59

Und was is mit meinem PIII?

xtrm2k 20.07.2004 01:56

[quote=Zyrano][quote=breiti]bau doch 3 Festplatten ein[/quote]

Habe ich mir auch schon überlegt aber die 15GB würden auch nicht reichen........mein shareaza-Ordner ist immer min um die 20GB groß[/quote]


Soviel legale Daten haste zu verteilen? ;) Dann speck den nen bissel ab, obs nun 15GB oder 20 sind, ist doch vollkommen egal :lol:

WhiteHawk 20.07.2004 08:45

[quote=First Class]Und was is mit meinem PIII?[/quote]

Ist Slot 1. Aber ich nehme an du willst noch etwas Daten über den Prozessor haben. Und da muss ich erst noch testen...

redfalcon 20.07.2004 11:43

Sind da auch schwarze Floppy-Laufwerke dabei?

Exit 20.07.2004 11:55

Nen P3 gab es nur mit min. 450MHz!

Falls Du welche über 500MHz dabei hast - sag mal bescheid!

Welche Matrox Grakas sind denn das genau?

@Zyrano

Ja - ich habe auch nen P3 - und der hat 200GB HDD Platz ;-)

WhiteHawk 20.07.2004 17:33

@Zyrano:
Sag mal genau was du haben willst.
Ram, Tower, CD, Floppy, CPU und so weiter...

First Class 20.07.2004 17:46

--------------------------Ich melde hiermit Bedarf für---------------------------


-------------------------------------1x----------------------------------------------


------------------------------INTEL Pentium III-----------------------------------


------------------------------------an-----------------------------------------------

Zyrano 20.07.2004 17:53

[quote=WhiteHawk]@Zyrano:
Sag mal genau was du haben willst.
Ram, Tower, CD, Floppy, CPU und so weiter...[/quote]


Ne hat sich erledigt..............wegen der Festplatten....das ist eifach zu wenig Platz...... ich muss mir aber demnächst so oder so nen kleineren Rechner kaufen (weiss ich aber erst seit heute)...dann würde sich der auch nicht mehr lohnen..................sorry

WhiteHawk 20.07.2004 19:01

So, für alle die was wollen, ich hab nen neuen Thread im Handelsforum aufgemacht und alles aufgelistet. Wer was haben will schreibt mir ne PM oder schreibst am besten direkt da rein...

UnoOC 20.07.2004 19:17

Dann mach ich hier mal zu


CLOSED

UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.