TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 19:09   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vieler unnützer PC Kram....

Hi,

also folgendes. Mein Vater hat/hatte bei sich ca 13 PC's, die er von Banken gekriegt haben, die sie nicht mehr brauchen.
Ich bau mir jetzt aus einem nen Server zusammen, aber den Rest krieg ich net los. Es sind alles so uralt PCI-Grafikkarten, 10 Netzwerkkarten, Pentium II, Pentium III, über 10 Gehäuse, SD-RAM und noch älteren RAM den ich net kenn, Festplatten, Floppys, CD-Laufwerke, Mobo's.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich daraus vielleicht was basteln kann. Ich hab schon im Internet gesucht und das einzigste was ich fand war wie man sich aus RAM nen Schlüsselanhänger macht , aber naja.
Es müsste doch irgendwas geben, was ich damit machen kann, irgenwas draus basteln, Zimmer schmücken, was auch immer. Das Zeug war mal nen Haufen Kohle wert, kann ja net sein, dass ich den ******* jetzt einfachso auf'n Bauhof bring.

Und los werd ich das Zeug einfach net, da ich weder Zeit noch Bock hab zu schauen was geht, was net geht und die ganzen Daten von den einzelnen Geräten.

Deshalb habe ich auf eure Kreativität gehofft mir Ideen zu geben, was ich damit anstelle. Bitte helft mir, will den Kram nur ungern wegwerfen...


MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline  
Alt 19.07.2004, 19:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde es wirklich vertickern, da kannste sicher noch einiges an Geld rausholen, wenn da sachen sind, von denen du net genau weist, das sie funktionieren,dann verkaufste die halt auch als nicht getestet....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 19.07.2004, 19:26   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sind den da noch genug teile um einen ganzen Rechner (Server) zusammenzubauen?.......sonst hättest du vielleicht schon einen Käufer.
 
Alt 19.07.2004, 19:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte liste doch mal ein paar Sachen auf (zumindest: Graka's, Festplatten)
Andy0601 ist offline  
Alt 19.07.2004, 20:06   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für einer Server reichts auf jeden Fall. Hab alles da...

Also gut
4 IDE Festplatten und eine SCSI mit jeweils höchstens 5 Gig
3 Grafikkarten, MGA, Matrox und glaube auch ATI
11 CPU's oder so, PII und PIII mit jeweils höchstens 400Mhz

@Zyrano:
Sag was de in den Server haben willst, ich bau ihn dir zusammen...

Wenn hier wirklich soviel Anfragen sind, mach ich wohl mal nen neuen Thread im Handelsforum auf...
WhiteHawk ist offline  
Alt 19.07.2004, 20:13   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

keine Hdd mit mehr als 5gb?......... ich wollte den dann als inet rechner (DAUER DOWNLOADEN) verwenden..........da sind 5 gb etwas wenig
 
Alt 19.07.2004, 20:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
keine Hdd mit mehr als 5gb?......... ich wollte den dann als inet rechner (DAUER DOWNLOADEN) verwenden..........da sind 5 gb etwas wenig
Ich schätze mal mehr als 10GB werden durchs Bios eh net unterstützt
xtrm2k ist offline  
Alt 19.07.2004, 20:36   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei nem P3???
 
Alt 19.07.2004, 20:41   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bau doch 3 Festplatten ein
breiti ist offline  
Alt 19.07.2004, 20:45   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

So ein PIII würde mich interessieren. Slot 1 nehme ich an? 100MHz FSB?
First Class ist offline  
Alt 19.07.2004, 20:52   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von breiti
bau doch 3 Festplatten ein
Habe ich mir auch schon überlegt aber die 15GB würden auch nicht reichen........mein shareaza-Ordner ist immer min um die 20GB groß
 
Alt 19.07.2004, 22:07   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

3 wird knapp, muss ich schauen. Also 2 würden gehen...
WhiteHawk ist offline  
Alt 19.07.2004, 22:14   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber das sind nur 10gb
 
Alt 19.07.2004, 23:59   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Und was is mit meinem PIII?
First Class ist offline  
Alt 20.07.2004, 02:56   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von breiti
bau doch 3 Festplatten ein
Habe ich mir auch schon überlegt aber die 15GB würden auch nicht reichen........mein shareaza-Ordner ist immer min um die 20GB groß

Soviel legale Daten haste zu verteilen? Dann speck den nen bissel ab, obs nun 15GB oder 20 sind, ist doch vollkommen egal
xtrm2k ist offline  
Alt 20.07.2004, 09:45   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Und was is mit meinem PIII?
Ist Slot 1. Aber ich nehme an du willst noch etwas Daten über den Prozessor haben. Und da muss ich erst noch testen...
WhiteHawk ist offline  
Alt 20.07.2004, 12:43   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Sind da auch schwarze Floppy-Laufwerke dabei?
redfalcon ist offline  
Alt 20.07.2004, 12:55   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nen P3 gab es nur mit min. 450MHz!

Falls Du welche über 500MHz dabei hast - sag mal bescheid!

Welche Matrox Grakas sind denn das genau?

@Zyrano

Ja - ich habe auch nen P3 - und der hat 200GB HDD Platz
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 20.07.2004, 18:33   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zyrano:
Sag mal genau was du haben willst.
Ram, Tower, CD, Floppy, CPU und so weiter...
WhiteHawk ist offline  
Alt 20.07.2004, 18:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

--------------------------Ich melde hiermit Bedarf für---------------------------


-------------------------------------1x----------------------------------------------


------------------------------INTEL Pentium III-----------------------------------


------------------------------------an-----------------------------------------------
First Class ist offline  
Alt 20.07.2004, 18:53   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
@Zyrano:
Sag mal genau was du haben willst.
Ram, Tower, CD, Floppy, CPU und so weiter...

Ne hat sich erledigt..............wegen der Festplatten....das ist eifach zu wenig Platz...... ich muss mir aber demnächst so oder so nen kleineren Rechner kaufen (weiss ich aber erst seit heute)...dann würde sich der auch nicht mehr lohnen..................sorry
 
Alt 20.07.2004, 20:01   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, für alle die was wollen, ich hab nen neuen Thread im Handelsforum aufgemacht und alles aufgelistet. Wer was haben will schreibt mir ne PM oder schreibst am besten direkt da rein...
WhiteHawk ist offline  
Alt 20.07.2004, 20:17   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann mach ich hier mal zu


CLOSED

UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
kram, unnützer, vieler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wearables sind für Deutsche unnützer Schnickschnack TweakPC Newsbot News 0 11.08.2014 23:08
[Verschenke] Diversen Kram dante_hd Biete 1 12.12.2006 21:44
Wertschätzung alter Kram Markus333 Wertschätzungen 0 02.05.2006 16:53
Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram? Fendi RAM Arbeitsspeicher 3 18.10.2005 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved