TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 15:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2

Fendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?

Hi!

Mein jetziger Kram:

Board: Abit NF7 Rev. 2.0
CPU: Athlon 2600+ XP Mobile (unlockt)
Grafikkarte: ATI Radeon 9250
Sound: Soundblaster 5.1 Player
Festplatten: IDE
RAM: 1x512(pc3200 400MHz) u. 2x256(133MHz glaub ich)

Ich hab den RAM einfach kombiniert. Ich schätze aber mal das das nicht gut ist. Fehler produzieren die insgesammt drei Riegel aber keine. Das Board läuft im Dualmodus.
Kann man das lassen, oder bremmst der langsame den schnelleren aus?

Großartig die CPU übertakten ist so auf jeden Fall nicht drin und ich denke das liegt am RAM.

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht zuuu teuer und für einen Zock-PC brauchbar sein. Evt. will ich die CPU noch etwas übertakten, aber nicht bis zum letzten.

Gruß
Fendi
Fendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?

auf jedenfall die 2 kleinen raus und noch einen 512er DDR 400 dazu !

die 2100er bremsen den anderen Speicher aus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:13   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?

moin, durch dein xp-m spielt der ram in deinem system keine so grosse rolle, da du durch multi übertakten kannst und nicht auf den fsb zurückgreifen musst. von daher würd ich dir wenn du unbedingt guten/günstigen speicher haben willst zu corsair vs. dc kit raten.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2

Fendi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?

danke euch beiden!

@oNyX`

Ich glaub den hol ich mir auch! Der Preis ist echt Top! Super.

Ist es eigentlich nicht besser 2x512 zu holen wegen dem Dualmodus oder ist das egal?
Fendi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlt, kram, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir? Rico7 RAM 11 23.03.2008 17:57
Was empfehlt ihr? Rapeman Mainboards 35 16.05.2005 21:14
Vieler unnützer PC Kram.... WhiteHawk Off Topic 22 20.07.2004 20:17
Was empfehlt ihr für ein Mainboard!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved