TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 12:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 4

Rico7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Tag,

habe einen alten PC den ich nur zum Internet Browsen benutze. Leider läuft mein PC sehr langsam auf Desktop sowie bei allem anderen. Ich weiß leider nicht welchen Ram ich für diesen alten PC noch benötige, 500 mb ram würden doch genügen?! könnt ihr mir nen kauf empfehlen gerne über Internet, Ebay oder so.

Vielen Dank

Hier ein paar Daten aus Everest:

Motherboard: CPU Typ Intel Pentium IIIE, 933 MHz (7 x 133) Motherboard Name ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A Arbeitsspeicher 384 MB (SDRAM) BIOS Typ Award Modular (09/29/00) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (32 MB)


[ Speichermodule / BANK_1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung BANK_1 Typ DIMM, SDRAM Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe 256 MB Aktivierte Größe 256 MB [ Speichermodule / BANK_2 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung BANK_2 Typ DIMM, SDRAM Geschwindigkeit 70 ns Installierte Größe 128 MB Aktivierte Größe 128 MB


CPU-Eigenschaften: CPU Typ Intel Pentium IIIE CPU Bezeichnung Coppermine, CuMine, A80526 CPU stepping cC0 CPUID Revision 00000686h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 930.80 MHz (Original: 933 MHz) CPU Multiplikator 7.0x CPU FSB 132.97 MHz (Original: 133 MHz) Speicherbus 132.97 MHz

Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 09/29/2000-694X-596B-977-6A6LJE19C-00 Motherboard Name ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Rico7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Du bräuchtest SDRAM. Mit 384Mb bist du bei dem alten System aber gut bedient. Ich denke das du da Softwaremäßig einfach mal ein bisschen aufräumen solltest.

EDIT: Außerdem sind beide Bänke belegt. Und inwiefern sich zwei 256er unterschiedlicher Hersteller vertragen kann man nicht vorraussagen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:19   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Für das Board brauchst du SD-RAM PC133


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 4

Rico7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Sind 512 mb so unrealistisch für das System? dachte eigentlich das 512 mb das minimum sowie das maximum darstellen, und der pc ist software mässig eigentlich sehr aufgeräumt. Es laufen auch nicht viele programme im hintergrund. Und danke für die schnellen antworten.
Rico7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:30   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Hm...was verstehst du unter langsam? Ein alter PC von mir hat nur 256mb und 500Mhz und läuft meiner Meinung nach schnell genug. Das booten dauert unter Win98 zwar ein bisschen länger als XP aber zum Browsen reichts allemal.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:38   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 4

Rico7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Hm naja der Seitenaufbau dauert 30 sec oder auch mehr, bis der Explorer oder irgendein programm öffnet dauert ewig. Start des Pc´s auch. Weiß nicht ob es daran liegt das Norton darauf ist, oder mir Win XP draufgespielt wurde? aber wenn ihr sagt das surfen sollte eigentlich fix gehen liegt es wohl doch nicht am Ram?
Rico7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:40   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Was fürn DSL hast du denn? Norton ist mit Sicherheit ne starke Bremse.

EDIT: Haha Pixel
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Ich würde sagen Norton, das is so ziemlich die größte Performancebremse die es gibt.

Edit: Argh....Stingray du *****
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:47   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 4

Rico7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

An der Leitung liegt es nicht DSL 6000
Rico7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:35   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Moin,
mein Vadder hat fast das identische system (außer Mainboard, das ist von Asus), und es läuft, naja ich sag jetzt nicht schnell, aber auch nicht "unspielbar". Er hat aber auch icht Norten insterliert, fürs I-net reichtes.
Also mein Tipp Norten runter (oder auf nen neueres System umsteigen, was ich meinem Vadder schon seit fast 3Jahren zelebriere, wir stehen da auch gerne zur verfügung).

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 16:53   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

/sign
Norton auf jedenfall runter und eine der vielen gratis AV Scanner drauf.

Neues System wäre eigentlich nicht unbedingt nötig solange du damit klar kommst. Allerdings gibts schon ganz ordentliche für ca 250€.

Ansonsten könntest du vielleicht mal deine Autostart Einträge bearbeiten, Software ggf. deinstallieren, defragmentieren und ggf. auch letzte Windows Updates einspielen...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 16:57   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir?

Zitat:
Zitat von Rico7 Beitrag anzeigen
Hm naja der Seitenaufbau dauert 30 sec oder auch mehr, bis der Explorer oder irgendein programm öffnet dauert ewig.
Dass Norton eine extreme Bremse ist, haben ja nun schon mehrere geschrieben.
Ein andere Möglichkeit wäre Schadsoftware. Also mal einen kompletten Systemscan machen und auch nach Spy- und Malware suchen.

Ich sitze gelegentlich auch mal an einem P3 mit 384 MB RAM. Beim surfen macht sich das nicht so stark bemerkbar, wie es von dir geschildert wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, empfehlt, mir, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich? Frau Ratlos RAM 14 30.08.2006 21:41
Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram? Fendi RAM Arbeitsspeicher 3 18.10.2005 14:36
brauche neue antivir software, welche empfehlt ihr Gast Security & SPAM 13 09.09.2004 10:49
Welchen Flachbett-scanner brauche ich? StefanW Kaufberatung 8 02.07.2003 17:45
wie weiss ich welchen onboard soundtreiber ich brauche ? Gast Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved