TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 14:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Welchen Flachbett-scanner brauche ich?

Ich wollte mir entlich auch mal einen Flachbettscanner zulegen,doch worauf sollte man da achten?
Das Format sollte A4 sein. scannen wollte ich alles, auch Fotos.
warum gibt es 24 Bit und 48 Bit scanner?

merkt man einen Unterschied?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

gibts da nichts, worauf man achten sollte?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

geschwindigkeit... die angabe ist meist in lines per second angegeben

auflösung

ich komm mit nem 600x600 scanner super klar.. scanne fast nur in auflösungen unter 300 dpi...

kommt immer drauf an was du machst

ich hab mir den lide 20 geholt.. der ist ordentlich. hat ne funktion die automatisch die bilder auf der auflagefläche erkennt und schräg eingelegte fotos automatisch begradigt und bis zu 10 objekte gleichzeitig scannt(zb einige fotos weden dann beschnitten begradigt und unter separatem namen gespeichert oder in der anwwndung geöffnet

der große bruder wär der lide 30 der hat dann 1200x1200 dpi

ist aber genausoschnell... hat also die gleiche lines /sek geschwindigkeit

das ganze istn led scanner dh er ist nur knapp 2 cm hoch und kaum größer als ne a4 seite und lässt sich auch senkrecht hingestellt (mit ständer) betreiben.

preis lide 20 unter 80 euro der lide 30 etwa 120
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 11:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannst dich eigendlich recht gut an die tests in der ct oder jeder anderen zeitung halten... bei canon und hp kannste eigendlich nix falsch machen...

btw noch ein vorteil.. hp nutz tw noch röhren da muss vor jedem scan die lampe aufgeheitzt werden.. das dauert recht lang... bei led scannern fällt das völlig weg...

nochwas interessantes währ n dia durchlichteinheit.. damit kann man zb auch negatice von filmen scannen und auch dias...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

hier haben wir eine HP irgendwas rumstehen.
Der ist 3 Jahre alt, doch er hat seit anfang an alle Bilder mit einem Gelbstich eingescannt. Ist das normal, das man die bilder nach dem scannen noch bearbeiten muß, oder ist das ding defekt?

Ich habe den Hersteller deines Scanners nicht mit bekommen. Kannst du mir bitte mal die komplette Bezeichnung angeben.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:53   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Er hat nen Canon - die haben LED Technik drin!

LED Technik hat nur dann Probleme wenn es um Tiefenscanns geht (also wenn Du ein Objekt hast - das leicht 3 Dimensional ist - zum Beispiel ein Buch - das Du vielleicht net so stark drücken kannst, daß es plan aufliegt!

Ansonsten würde ich HP oder Epson empfehlen.
Du brauchst dann eine hohe Auflösung - wenn Du auch DIAs oder Negative per Durchlichteinheit einscannen willst! Ansonsten reicht normalerweise 600x600dpi - ausser Du willst extreme Vergrößerungen machen!

Ich habe den HP5470C (den wird es wahrscheinlich net mehr geben) und auf Arbeit haben wir den neuen HP5550C vor 3 Tagen geliefert bekommen! Der hat dann zusätzlich noch nen ADF (Automatischen Dokumenten Einzug) was Du aber wahrscheinlich net brauchst - aber gibt es auch ohne als 5500C Modell glaube ich.

Ansonsten kannste Dich hier mal umsehen:
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_ou...p;partid=43594
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Was haltet ihr vom UMAX Astra 4700 plus?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 17:20   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ein Microtek bin voll zufrieden 2400*4800 dpi
Scannt super hat viel Software wie Photoshop, Panda Antivirus und auch Textscansoftware dabei nur ein Durchlichtaufsatz für Dias brauch ich noch.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 18:45   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am besten sind die Epson Perfection Scanner (z.B. 1250 Photo)

- sind die schnellsten
- haben intelligente Software die per auto Scan wenn Du z.B. 5 Photos drauflegst a) die fotos gerade rückt, wenn sie schief sind b) erkennt das es 5 Fotos sind und diese einzeln abspeichert

Bildqualität auch sehr gut und soweit ich weiß ziemlich die einzigsten die nicht per Treiber "gebremst" sind (wegen der dummen Gesetze hier bei uns)

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, flachbettscanner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Ram brauche ich, welchen empfehlt ihr mir? Rico7 RAM 11 23.03.2008 17:57
brauche mehr usb Strauss Sonstige Hardware 9 17.03.2006 19:10
was brauche ich für sky-dsl von telekom? Plautze Sonstige Hardware 9 29.12.2003 23:24
brauche rat???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 15.07.2003 11:28
Was brauche ich alles für DSL? Gast Netzwerk 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved