Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/28974-welchen-ram-empfehlt-ihr-meinem-kram.html)

Fendi 18.10.2005 14:04

Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?
 
Hi!

Mein jetziger Kram:

Board: Abit NF7 Rev. 2.0
CPU: Athlon 2600+ XP Mobile (unlockt)
Grafikkarte: ATI Radeon 9250
Sound: Soundblaster 5.1 Player
Festplatten: IDE
RAM: 1x512(pc3200 400MHz) u. 2x256(133MHz glaub ich)

Ich hab den RAM einfach kombiniert. Ich schätze aber mal das das nicht gut ist. Fehler produzieren die insgesammt drei Riegel aber keine. Das Board läuft im Dualmodus.
Kann man das lassen, oder bremmst der langsame den schnelleren aus?

Großartig die CPU übertakten ist so auf jeden Fall nicht drin und ich denke das liegt am RAM.

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht zuuu teuer und für einen Zock-PC brauchbar sein. Evt. will ich die CPU noch etwas übertakten, aber nicht bis zum letzten.

Gruß
Fendi

Dj Piet 18.10.2005 14:10

AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?
 
auf jedenfall die 2 kleinen raus und noch einen 512er DDR 400 dazu !

die 2100er bremsen den anderen Speicher aus.

oNyX` 18.10.2005 14:13

AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?
 
moin, durch dein xp-m spielt der ram in deinem system keine so grosse rolle, da du durch multi übertakten kannst und nicht auf den fsb zurückgreifen musst. von daher würd ich dir wenn du unbedingt guten/günstigen speicher haben willst zu [url="http://www.geizhals.at/deutschland/a65715.html"]corsair vs. dc kit[/url] raten.

mfg oNyX`

Fendi 18.10.2005 14:36

AW: Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram?
 
danke euch beiden!

@oNyX`

Ich glaub den hol ich mir auch! Der Preis ist echt Top! :) Super.

Ist es eigentlich nicht besser 2x512 zu holen wegen dem Dualmodus oder ist das egal?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.