Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Euer Ruhepuls (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/21160-euer-ruhepuls.html)

Zyrano 07.12.2004 19:56

Euer Ruhepuls
 
Hi-

frei nach dem Motto "unwichtiges Zeug hält das Forum am Leben" wollte ich mal fragen was ihr für einen Ruhepuls habt.
Meiner liegt bei 52

Cool Master 07.12.2004 20:05

60 bei mir

nobushde 07.12.2004 20:08

man muss doch an der Halsschlagader halten und zählen wie oft in einer Minuten, richtig? Aber ich merk da irgendwie im MOment nix und ein richtiges Messgerät hab ich ent da....

Qndre 07.12.2004 20:11

Wenn Du anner Halsschlagader nix merkst würde ich mir langsam mal Gedanken machen... :wink:

ToxiT 07.12.2004 20:11

Meiner liegt grad so bei 72, aber wenn ich kurz vorm einschlafen bin komm ich auch auf knappe 50

Pirke 07.12.2004 20:12

72

Qndre 07.12.2004 20:12

Im Moment 76 (nein, noch nicht 1 GHz :wink:) - komm aber auch von ner Runde HL zocken. @Pirke - verwechselst Du nich Puls und Bildwiderholrate (VSync)? :P

Zyrano 07.12.2004 20:16

Ich will wieder auf unter 40 kommen...... aber wenn ich hier die 70er sehe bin ich ja schon fast scheintot

ngc 07.12.2004 20:37

frag dochmal wie hoch der puls beim zocken ist :wink: falls es gefragt wäre bei nfsu2 hab ich nach einem saulangen rennen kruz vor dem ziel einen puls der mindestens über 110liegt. ruhe puls is (geht das auh mit dem handgelenk?):60

Qndre 07.12.2004 20:49

Jetzt (lange Zeit nach dem Zocken) bin ich auf 68 runter.

TwinView 07.12.2004 20:56

59 Herz bei 37° Betriebstemperatur. :wink:


btw: Jan Ullrich kommt auf ca 30 8O

Zyrano 07.12.2004 21:07

[quote=TwinView]59 Herz bei 37° Betriebstemperatur. :wink:


btw: Jan Ullrich kommt auf ca 30 8O[/quote]


Hmm das wären dann auf 3GHz hochgerechnet ca 1880°C .......... noch en stück von der Marktreife entfernt.

[quote=TwinView]
btw: Jan Ullrich kommt auf ca 30 8O[/quote]

War ich auch schon ( 32 glaube ich)...... und werde ich in nem halben Jahr auch wieder sein (hoffentlich früher)

ngc 07.12.2004 21:14

aha wasn das für ne aktion? X-trem puls runterholing oder was? klär mich ma auf bin kin artzt :wink:

EoN 07.12.2004 21:17

Ist ganz normal bei Leistungssportlern. Die können sogar noch weiter runter gehen.

Das kann aber auch gefährlich werden für einen, wenn der andere nicht weiß, dass man Leistungssportler ist und man dann reanimiert wird, weil der Puls für einen normalen Menschen zu niedrig ist ;)

Ist alles schon vorgekommen!

PS: Mein Ruhepuls ist immo bei 54 und ich hab schon bestimmt nen Jahr kein Sport mehr getrieben :roll: :roll:

TwinView 07.12.2004 21:20

Naja selbst ein Herzschlag von 10 WÄRE gesund solange der Blutdruck normal ist. Kann allerdings sein das ich völligen Mist erzähle :lol:

Zyrano 07.12.2004 21:23

2 Next gen Clocker

Ne ist halt nur so gewesen dass ich mit so 14,15,16 jeden Tag min 4Std Sport gemacht habe.... 2Std laufen 2Std BB (wobei ich beim BB einige Fehler gemacht habe die ich heute nicht mehr machen würde)..... da war ich halt top fit. Naja dann habe ich aufgehört das zu machen (weil ich mich auf meinen Realschulabschluss konzentrieren wollte) und als ich dann aufm Gymi war hatte ich keine Lust mehr anzufangen und habe mich auf meinem sixpack ausgeruht.......naja dannoch das "Bei Mutti schmeckts halt so gut " Problem und das Ergebnis dürfte klar sein.....
Naja bin jetzt seit ca 3 Monaten wieder voll im Training Mo,Mi,Fr BB und Di,Fr Boxen .............. ich wollte jetzt sobald ich en Trainingsanzug für die Temperaturen habe wieder mit Joggen anfangen........... Puls ist in 3 Monaten um ca 30 Schläge gesunken und das Gewicht auch......naja sagen wir mal um einiges :wink:


2 Eon

du bist ziemlich dünn dann oder?

EoN 07.12.2004 21:35

[quote=TwinView]Naja selbst ein Herzschlag von 10 WÄRE gesund solange der Blutdruck normal ist. Kann allerdings sein das ich völligen Mist erzähle :lol:[/quote]

Ja ist Mist! Bei ner Frequenz von 10 müsste man definitiv laut Lehrbüchern mit ner Reanimation anfangen. Außer natürlich der Patient ist noch bei Bewusstsein ;)

Nen normaler erwachsener Mensch hat nen Ruhepuls von 60 - 80 bpm

[quote=Zyrano]2 Eon

du bist ziemlich dünn dann oder?[/quote]

Ja leider. Kann so viel essen wie ich will, so viel Sport treiben wie ich will, da ändert sich nie was. ;)

Qndre 07.12.2004 21:37

[quote=TwinView]59 Herz bei 37° Betriebstemperatur. :wink: [/quote]
Dein Puls iss nich 59 Hz, denn das wäre schon ein hörbarer Ton, das sind ja nich 59 Schläge inner Sekunde sondern inner Minute. Das schon was anners! 8) Also etwa 1 Hz. Außerdem schreibt man die Frequenzmaßeinheit mit TZ, also Her[b]tz[/b]. :mod:

TwinView 07.12.2004 21:39

[quote=Qndre][quote=TwinView]59 Herz bei 37° Betriebstemperatur. :wink: [/quote]
Dein Puls iss nich 59 Hz, denn das wäre schon ein hörbarer Ton, das sind ja nich 59 Schläge inner Sekunde sondern inner Minute. Das schon was anners! 8) Also etwa 1 Hz. Außerdem schreibt man die Frequenzmaßeinheit mit TZ, also Her[b]tz[/b]. :mod:[/quote]

Sch*** stimmt ja. Naja ich hab gerade extrem heiss gebadet von daher kann ichs darauf schieben (Berechnungsfehler durch zu hohe Temp) :lol:

EDIT: jetzt mach aber ja nicht wegen dem vergessenen Buchstaben terror

Qndre 07.12.2004 21:40

Lol, haste nun nen Bluescreen? :lol: Oder nur Pixelfehler? :wink:

tele 07.12.2004 21:42

67

ngc 08.12.2004 12:13

[quote=Zyrano]2 Next gen Clocker

Ne ist halt nur so gewesen dass ich mit so 14,15,16 jeden Tag min 4Std Sport gemacht habe.... 2Std laufen 2Std BB (wobei ich beim BB einige Fehler gemacht habe die ich heute nicht mehr machen würde)..... da war ich halt top fit. Naja dann habe ich aufgehört das zu machen (weil ich mich auf meinen Realschulabschluss konzentrieren wollte) und als ich dann aufm Gymi war hatte ich keine Lust mehr anzufangen und habe mich auf meinem sixpack ausgeruht.......naja dannoch das [b]"Bei Mutti schmeckts halt so gut " Problem[/b] und das Ergebnis dürfte klar sein.....
Naja bin jetzt seit ca 3 Monaten wieder voll im Training Mo,Mi,Fr BB und Di,Fr Boxen .............. ich wollte jetzt sobald ich en Trainingsanzug für die Temperaturen habe wieder mit Joggen anfangen........... Puls ist in 3 Monaten um ca 30 Schläge gesunken und das Gewicht auch.....(....) [/quote]

das kenne ich sehr gut. aber 4stunden sport am tag? bei mir müssen dann die 20minuten fahhrad zur schule reichen (hin und zurück)

BomberD 08.12.2004 12:16

hmm.. zu hoch denk ich vor allem wenn ich auf arbeit bin ;)
in der schule beim sport(ist schon ne weile her ) hatte ich schon mal über 200... die lehrer wollten ja dass ich laufe... :(

TwinView 08.12.2004 12:17

Und da hast du es noch hinbekommen deine Herzschläge zu zählen? :wink:

BomberD 08.12.2004 12:20

ich weis nicht. hab vielleicht zwischen durch mal den ein oder anderen takt ausgelassen... aber es ging noch... zumindest brauchte ich keinen pulsmesser. das konnte man an den adern an der hand anschauen... *g*

das ist das problem wenn man pummelig und unsportlichist. der puls war ne halbe stunde später immernoch über 160... *lol*
ich glaub zur zeit isses besser... bundeswehr sei dank ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.