Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Fax versenden (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/22439-fax-versenden.html)

Danneo 22.01.2005 15:45

Fax versenden
 
Hi!

Kennt ihr eine Seite, Tool , etc wo man möglichst einfach in Fax mit Bild versenden kann? Was braucht man dazu? Am besten währe es aber wenns eine Seite dazu geben würde die sowas Anbietet! Hab bis jetzt nur welche Gefunden die einfach Faxe anbietet ohne BIlder! Sollte möglichst Kostenlos sein!

Ich will wegen eines RMA falles eine Quittung verschicken damit ich das Geld vom Rücksenden wieder bekomme!

_Smash_ 23.01.2005 14:12

AW: Fax versenden
 
jedes normale modem und isdn-modem kann das.
dann kannst du aus jeder textverarbeitung heraus faxe verschicken.

Danneo 23.01.2005 15:50

AW: Fax versenden
 
Ahhhh Stimmt! Habs grade bei Word entdeckt! (Sorry hab ich noch nie vorher gesehen bzw drauf geachtet)!

Naja werds mal probieren! mal sehen obs funzt!

tele 23.01.2005 16:29

AW: Fax versenden
 
aus word mit bildern und dem windows fax dienst - sagen wir mal so - mach dir keine zu großen hoffnungen, wenn du zu deiner karte ne software dazu bekommen hast versuch die erstmal.

Danneo 24.01.2005 17:31

AW: Fax versenden
 
hat nicht funktioniert da ich kein fax angeschlossen habe bzw keine faxsoftware drauf hab!

Was meinst du für Karte? ich hab keine karte drin! Netzerkanschluss ist onboard! Und die Software die ich damals von t-online mit zum Router bekommen habe hat sich auch in luft aufgelößt! Da war glaube ich irgendwas mit Telefon und Fax dabei! Nur mitlerweile haben wir sowieso nen anderen Router! Ich hab auch von T-online das E-mail programm probiert! Da kann man zwar faxe verschicken aber da bekomme ich es net gebacken ein bild einzufügen!

Also ich glaube wenn ich irgendwohin gehe und von da aus das fax verschick ist wohl einfacher! Oder was soll ich machen?

EoN 24.01.2005 17:40

AW: Fax versenden
 
[QUOTE=Danneo]hat nicht funktioniert da ich kein fax angeschlossen habe bzw keine faxsoftware drauf hab!

Was meinst du für Karte? ich hab keine karte drin! Netzerkanschluss ist onboard! Und die Software die ich damals von t-online mit zum Router bekommen habe hat sich auch in luft aufgelößt! Da war glaube ich irgendwas mit Telefon und Fax dabei! Nur mitlerweile haben wir sowieso nen anderen Router! Ich hab auch von T-online das E-mail programm probiert! Da kann man zwar faxe verschicken aber da bekomme ich es net gebacken ein bild einzufügen!

Also ich glaube wenn ich irgendwohin gehe und von da aus das fax verschick ist wohl einfacher! Oder was soll ich machen?[/QUOTE]


Mit Karte meint er eine ISDN Karte oder ein Modem. Nur per Netzwerkkarte über den Router wirds nicht gehen, da Faxe nicht über DSL laufen sondern noch über das "normale" Telefonnetz.

Ohne ISDN Karte oder Modem wirst du direkt von deinem PC aus keine Faxe verschicken können. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass Web.de einen Faxversand anbietet, der sich auch online abwickeln lässt.
Vll schauste mal da vorbei.

Danneo 24.01.2005 19:41

AW: Fax versenden
 
da kann an auch nur einfache Faxe verschicken (ohne Bild)! Und das auch nur wenn man irgendwas gesammelt oder bestellt hat! Man kann sie nur kostenlos empfangen!

Naja ich werds wohl doch anders machen müssen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.