Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/27794-informatik-lehrer-nichtmehr-neusten-stand-o_o.html)

atim 07.09.2005 18:27

Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Moin moin,
ich hab dieses und nächstes schuljahr(9 u.10) informatik,
gefällt mir acuh ganz gut, vorallem weil ich da ne 1bekommen werde, liegt wohö am forum:inflames: . Auf jeden fall hat gestern jemand gefragt, was der unterschied zwischen ddr und ddr² ist. Der Lehrer:ddr² gibt et nit, es gibt nur sd ram, und ddr, die sind nur unterschiedlich getaktet., Auch meinte er das 133mhz ram nicht so gut für nen prozzi is der nen fsb von 100 hat,

ich mein, wie is der drauf, der labert doch nur doofsinn,

mfg


atimaster

Heaver 07.09.2005 18:32

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
klär ihn auf :)

atim 07.09.2005 18:35

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
hab ich schon probiert, der kennt pci-e nit wirklich, nur den namen,
da hab ichs aufgegeben, ich werd das nochmal probieren, vor den zeugnissen

Heaver 07.09.2005 18:53

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
realschule ? wie alt ist den die lehrkraft? ;)


also hat das auch als wahlfach, war ganz ok.


seiner meinung über emule und m$ war ich sehr angetan ;)
der war auch nicht recht alt.

atim 07.09.2005 18:57

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
gymnasium, wie alt, keine ahnung, denk so 40-50:inflames: , ich hab das als diff kurs

[EID]-Brainstorm 07.09.2005 19:07

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Ich denk aber mal für einen Informatiklehrer ist die Hardware nicht so wichtig wie Software. In eurem Rechner-Pool werden ja sicherlich nicht High-End-Teile stehen.

atim 07.09.2005 19:12

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
ne eigentlich nciht, aber der legt viel wert uaf hardware, jeder musste pc aus einander schrauben, und wieder zusammen, der machtn jetzt erstmal ne weile nur hardware, anders, mein wpu lehrer, der macht im nächsten jahr flash und wir ahben jezt mir word angefangen

VL 07.09.2005 19:19

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Sonst fang doch bei DDR² und PCIE an. Und führe ihn zu 64bitmit 1,4V und sockel 939 auf dass die die SATA-Platte nie im Stich lassen wird, und darauf das BTX nicht eingeführt wird.


greetz

VL125

atim 07.09.2005 19:26

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
ja warum nicht, ich habe aber um mich nciht zu langweilen, blobby volley in den schulserver eingespeist, die lehrer checken das nicht, und ich zock das immer netzwerk^^

das problem wird sein, hat er schonmal gemacht, ja kann sein, ne das kann ich nciht sagen usw..., der hört mir nicht zu, meinte aber schon das ich ahnung hätte, wenn der wüsste:inflames:

Jlagreen 07.09.2005 19:38

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
hey NIX gegen Informatiklehrer, zumindest nicht gegen meinen, der war auch mein Physik LK Lehrer und der coolste Lehrer, den ich ihn 13 Jahre Schule hatte :klatsch: :hammer:

man konnte mit ihm über alles schwätzen und er war voll witzig und immer cool drauf, alle fanden in cool und da wir nur Jungs waren, waren wir mit ihm auf Du und Du, wir haben uns mit ihm auch privat getroffen, mal Bowlen oder Grillfestle, war schon geilo :)

das geilste ist, dass er mir als Trost dafür, dass ich "nur" nen Physikpreis und keinen weiteren bekommen habe so wie ein anderer, er mir ein gutes Buch über Einstein geschenkt hat, einfach so, nur genial... sowas braucht man an der Uni, auf Fachidioten, die 70 sind und glauben, das alles voll easy ist, kann ich gut verzichten :kotzi:
--> lieber nen Lehrer/Prof mit Halbwissen, der mal nachschlagen muss, aber dafür alles verständlich und anschaulich erklären kann, als einen, der selbst Datenblätter irgendwelcher Transis (das ist ernst gemeint 8O) auswendig kennt und dann so rüberbringt, dass man in 5min auf dem Tisch pennt :inflames:

mir war es total egal, ob sich mein Info - Lehrer auskannte, denn ich habe trotzdem ne Menge lernen können, er hat uns ein wenig Theorie gezeigt und das durften wir immer praktisch umsetzen (meist was coden), da ich aber schon länger Hobbyprogrammierer war, hatte ich die 4x15P fürs ABI sicher, in Physik wollte er mir dann aber die 15P im ABI ned geben, die weiteren Korrektoren sahen das aber anders :inflames:

Pirke 07.09.2005 20:10

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Informatik? Da sollte man mal ganz am Anfang anfangen...
Binärsystem, Transistoren, Logik, Algorithmen und Datenstrukturen, Formale Sprachen, Automatentheorie, Scanner und Parser, Compiler...
Und dann kann man weiter machen mit Betriebssystemen (nein, nicht WIndows und Linux, sondern THEORIE)
Danach darf man dann mit so dingen wie RISC, CISC, Bussystemen weiter machen und dann kann man so allmählich auch mit DDR2 und PCI-E was anfangen...
(BTW: Das ganze muss nicht langweilig sein, der Vortragende kann das durchaus auch anschaulich, praktisch und interessant gestalllten)

atim 07.09.2005 20:15

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
meine schule is die ausnahme in deustchland, so wie mr erklärt wurde, sind wir die einzgste schule in deustchland die im informatik diffkurs kein programmieren machen, find ich verdammt dumm, und im wpu halt dann flash,

wie machen dann als ausgleich physik und chemie dazu,

mfg

atimaster

PS: [url="http://www.k-a-g.de"]das ist meine schule[/url]

taxi 07.09.2005 20:27

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
habt ihr keine anständigen webdesigner an der schule?! die seite ist ja der totale horror

atim 07.09.2005 20:34

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
ne das machen nur lehrer, aber ich hab das admin passwort der server, aber bei der page dürfte das nicht viel bringen

Heaver 07.09.2005 21:00

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
dieses KAG schaut irgendwie nach paint aus :inflames:

Stefan 07.09.2005 21:25

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
aber üüüübelst ! sachmal kannst du deinen lehrer mal fragen, ob du (oder ich :inflames: ) mal unterricht machen darfst ?

@Jlagreen: wo wohnst du ? wir ham genau so nen lehrer auch ! hab den auch in info und pi... ich weiß ja net ... hmmm kommt mir komisch vor ...

atim 07.09.2005 21:30

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
kann ich machen, wnann willst de den das machen??

kerri 07.09.2005 21:34

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Schluhomepages sind zu mindestens 95% Horror :inflames: ([url=http://www.herder-gym.de/]das[/url] iss meine alte Schule - bis vor kurzem war der Hintergrund noch penetrant gelb/beige.)

Ich hab uebrigens in der 7. Klasse das erste mal Info gehabt, das war *rechne* neunzehnhundert .... lange her ... 1993/1994 wenn ich mich nicht verrechnet hab. Wir haben da Turbo Pascal gelernt auf damals 2 oder 3 Jahre alten Schneider-PCs (geschaetzte 10 - 50 MHz.). Das war ziemlich ok, sowohl vom Lehrer her als auch vom Stoff als auch von der Ausstattung. Dann in der 11. und 12. hab ich Info als Wahlfach gewaehlt. Das war die totale Katastrophe. 1999 gabs da immernoch diese Schneider PCs, waehrend draussen in der realen Welt langsam die 1GHz Rechner erschwinglich wurden. Das war aber gar nicht so schlimm im Vergleich zum Lehrplan: Textverarbeitung! Die ganze 11. Klasse lang. Wir haben bestimmt 5 Unterichtsstunden die Suchen-und-Ersetzen-Funktion von Works 1.0 (als DOS-Programm, also ohne Maus oder so Spielereien) bearbeitet. Und die naechsten 3 Stunden haben wir gelernt, wie man Text rechtsbuendig ausrichtet. Und die naechsten 3 wie man ihn zentriert. Ich hab jetzt noch langeweile wenn ich da dran denke. Die 12. war dann wieder ok, wieder Turbo Pascal programmiert. Der Lehrer war so-la-la, nicht wirklich ueberragend, aber auch nicht schlecht.

Und mein Physik-Lehrer war der Typ, den jlagreen beschrieben hat. Der war wirklich superhammergut. Ein Experiment pro Stunde, was er uns vorfuehrte, war Pflicht jede 3., 4. Stunde schleppte er sogar nen Computer (auch son Schneider-Ding) an um ihn an irgendeine Apparatur dranzuhaengen und irgendwas zu messen, also immer was zu sehen und immer 'Aektschen' im Physikunterricht.

Gruese, kerri

Stefan 07.09.2005 21:38

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
weiß net, in den nächsten 3 wochen ? :inflames:

bigfoot996 07.09.2005 21:44

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
also wenn fulda net so weit weg wäre, würde ich au mitmachen.

danach sind die besser gebildet als alle itlehrer dies gibt (wenn wir die unterichten) danach haben au alle schulrechner anstatt 1ghz, 3ghz:inflames:

und alle können übertakten, pcs zusammenstellen und bauen.....


MfG
bigfoot996

Stefan 07.09.2005 21:45

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
willst du mal herkommen ? so für nen tag ? ^^

kerri 07.09.2005 21:49

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
Erm... es gibt grottige Schulhomepages, und es gibt unterirdisch grottige. Die Deiner Schule gehoert in die 2. Kategorie. Die Seite ist unbenutzbar im Firefox. Links gehen nicht und werden stattdessen als graue Kaesten dargestellt, das Laden der Seite dauert im schnitt eine Minute. Und wenn ich schon lese:

[quote]<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">[/quote]

krisch ich die Kraetze ;)

Und lasst den Flash Mist weg, Flash mag zwar ganz schoen anzusehen sein, wenns professionell gemacht ist, aber bei Amateuren endets meist in einer amateurhaften Katastrophe ;)

Gruesse, kerri

VL 07.09.2005 21:54

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
[OT] wie findet ihr [url="http://realschule-sandesneben.de/index.html"]die?[/url] [/OT]


Die überblendeffekte beim KAG sind nicht so der Hit...

Pirke 07.09.2005 21:54

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
[QUOTE=bigfoot996]also wenn fulda net so weit weg wäre, würde ich au mitmachen.

danach sind die besser gebildet als alle itlehrer dies gibt (wenn wir die unterichten) danach haben au alle schulrechner anstatt 1ghz, 3ghz:inflames:

und alle können übertakten, pcs zusammenstellen und bauen.....


MfG
bigfoot996[/QUOTE]
Warum erwarten eigentlich immer alle vom Info Unterricht, das man da nur zockt oder PCs übertaktet?
Das hat mit Informatik so rein gar nichts zu tun...
Primär sollte es doch wohl mal darum gehen die Grundlagen zu verstehen (natürlich nicht so krass wie oben von mir erwähnt) und halt auch mal Programmieraufgaben zu machen...

Jlagreen 07.09.2005 21:58

AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o
 
[QUOTE=Kannnixxx]
@Jlagreen: wo wohnst du ? wir ham genau so nen lehrer auch ! hab den auch in info und pi... ich weiß ja net ... hmmm kommt mir komisch vor ...[/QUOTE]

Dettenhausen, Schule war das Wildermuth-Gymnasium in Tübingen

hier mal Link:
[url="http://www.wg.tue.bw.schule.de/"]WG Tübingen[/url]

frag mich grad ernsthaft, wer die Site betreut, also alles ist wohl besser als 3 Frames mit 404 :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.