TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Ist/War euer Informatiklehrer acuh nicht acuh dem neusten Stand?
Joa, der was nicht der beste 5 33,33%
Nee, der war ganz ok 9 60,00%
Ich hatte kein Informatik 1 6,67%
Ich hab dem das geglaubt 0 0%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 19:27   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Moin moin,
ich hab dieses und nächstes schuljahr(9 u.10) informatik,
gefällt mir acuh ganz gut, vorallem weil ich da ne 1bekommen werde, liegt wohö am forum . Auf jeden fall hat gestern jemand gefragt, was der unterschied zwischen ddr und ddr² ist. Der Lehrer:ddr² gibt et nit, es gibt nur sd ram, und ddr, die sind nur unterschiedlich getaktet., Auch meinte er das 133mhz ram nicht so gut für nen prozzi is der nen fsb von 100 hat,

ich mein, wie is der drauf, der labert doch nur doofsinn,

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]

Geändert von atimaster (07.09.2005 um 19:29 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

klär ihn auf
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

hab ich schon probiert, der kennt pci-e nit wirklich, nur den namen,
da hab ichs aufgegeben, ich werd das nochmal probieren, vor den zeugnissen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

realschule ? wie alt ist den die lehrkraft?


also hat das auch als wahlfach, war ganz ok.


seiner meinung über emule und m$ war ich sehr angetan
der war auch nicht recht alt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

gymnasium, wie alt, keine ahnung, denk so 40-50 , ich hab das als diff kurs
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Ich denk aber mal für einen Informatiklehrer ist die Hardware nicht so wichtig wie Software. In eurem Rechner-Pool werden ja sicherlich nicht High-End-Teile stehen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

ne eigentlich nciht, aber der legt viel wert uaf hardware, jeder musste pc aus einander schrauben, und wieder zusammen, der machtn jetzt erstmal ne weile nur hardware, anders, mein wpu lehrer, der macht im nächsten jahr flash und wir ahben jezt mir word angefangen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:19   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Sonst fang doch bei DDR² und PCIE an. Und führe ihn zu 64bitmit 1,4V und sockel 939 auf dass die die SATA-Platte nie im Stich lassen wird, und darauf das BTX nicht eingeführt wird.


greetz

VL125
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

ja warum nicht, ich habe aber um mich nciht zu langweilen, blobby volley in den schulserver eingespeist, die lehrer checken das nicht, und ich zock das immer netzwerk^^

das problem wird sein, hat er schonmal gemacht, ja kann sein, ne das kann ich nciht sagen usw..., der hört mir nicht zu, meinte aber schon das ich ahnung hätte, wenn der wüsste
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

hey NIX gegen Informatiklehrer, zumindest nicht gegen meinen, der war auch mein Physik LK Lehrer und der coolste Lehrer, den ich ihn 13 Jahre Schule hatte

man konnte mit ihm über alles schwätzen und er war voll witzig und immer cool drauf, alle fanden in cool und da wir nur Jungs waren, waren wir mit ihm auf Du und Du, wir haben uns mit ihm auch privat getroffen, mal Bowlen oder Grillfestle, war schon geilo

das geilste ist, dass er mir als Trost dafür, dass ich "nur" nen Physikpreis und keinen weiteren bekommen habe so wie ein anderer, er mir ein gutes Buch über Einstein geschenkt hat, einfach so, nur genial... sowas braucht man an der Uni, auf Fachidioten, die 70 sind und glauben, das alles voll easy ist, kann ich gut verzichten
--> lieber nen Lehrer/Prof mit Halbwissen, der mal nachschlagen muss, aber dafür alles verständlich und anschaulich erklären kann, als einen, der selbst Datenblätter irgendwelcher Transis (das ist ernst gemeint ) auswendig kennt und dann so rüberbringt, dass man in 5min auf dem Tisch pennt

mir war es total egal, ob sich mein Info - Lehrer auskannte, denn ich habe trotzdem ne Menge lernen können, er hat uns ein wenig Theorie gezeigt und das durften wir immer praktisch umsetzen (meist was coden), da ich aber schon länger Hobbyprogrammierer war, hatte ich die 4x15P fürs ABI sicher, in Physik wollte er mir dann aber die 15P im ABI ned geben, die weiteren Korrektoren sahen das aber anders
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:10   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Informatik? Da sollte man mal ganz am Anfang anfangen...
Binärsystem, Transistoren, Logik, Algorithmen und Datenstrukturen, Formale Sprachen, Automatentheorie, Scanner und Parser, Compiler...
Und dann kann man weiter machen mit Betriebssystemen (nein, nicht WIndows und Linux, sondern THEORIE)
Danach darf man dann mit so dingen wie RISC, CISC, Bussystemen weiter machen und dann kann man so allmählich auch mit DDR2 und PCI-E was anfangen...
(BTW: Das ganze muss nicht langweilig sein, der Vortragende kann das durchaus auch anschaulich, praktisch und interessant gestalllten)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

meine schule is die ausnahme in deustchland, so wie mr erklärt wurde, sind wir die einzgste schule in deustchland die im informatik diffkurs kein programmieren machen, find ich verdammt dumm, und im wpu halt dann flash,

wie machen dann als ausgleich physik und chemie dazu,

mfg

atimaster

PS: das ist meine schule
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

habt ihr keine anständigen webdesigner an der schule?! die seite ist ja der totale horror
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:34   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

ne das machen nur lehrer, aber ich hab das admin passwort der server, aber bei der page dürfte das nicht viel bringen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:00   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

dieses KAG schaut irgendwie nach paint aus
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:25   #16 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

aber üüüübelst ! sachmal kannst du deinen lehrer mal fragen, ob du (oder ich ) mal unterricht machen darfst ?

@Jlagreen: wo wohnst du ? wir ham genau so nen lehrer auch ! hab den auch in info und pi... ich weiß ja net ... hmmm kommt mir komisch vor ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:30   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

kann ich machen, wnann willst de den das machen??
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:34   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Schluhomepages sind zu mindestens 95% Horror (das iss meine alte Schule - bis vor kurzem war der Hintergrund noch penetrant gelb/beige.)

Ich hab uebrigens in der 7. Klasse das erste mal Info gehabt, das war *rechne* neunzehnhundert .... lange her ... 1993/1994 wenn ich mich nicht verrechnet hab. Wir haben da Turbo Pascal gelernt auf damals 2 oder 3 Jahre alten Schneider-PCs (geschaetzte 10 - 50 MHz.). Das war ziemlich ok, sowohl vom Lehrer her als auch vom Stoff als auch von der Ausstattung. Dann in der 11. und 12. hab ich Info als Wahlfach gewaehlt. Das war die totale Katastrophe. 1999 gabs da immernoch diese Schneider PCs, waehrend draussen in der realen Welt langsam die 1GHz Rechner erschwinglich wurden. Das war aber gar nicht so schlimm im Vergleich zum Lehrplan: Textverarbeitung! Die ganze 11. Klasse lang. Wir haben bestimmt 5 Unterichtsstunden die Suchen-und-Ersetzen-Funktion von Works 1.0 (als DOS-Programm, also ohne Maus oder so Spielereien) bearbeitet. Und die naechsten 3 Stunden haben wir gelernt, wie man Text rechtsbuendig ausrichtet. Und die naechsten 3 wie man ihn zentriert. Ich hab jetzt noch langeweile wenn ich da dran denke. Die 12. war dann wieder ok, wieder Turbo Pascal programmiert. Der Lehrer war so-la-la, nicht wirklich ueberragend, aber auch nicht schlecht.

Und mein Physik-Lehrer war der Typ, den jlagreen beschrieben hat. Der war wirklich superhammergut. Ein Experiment pro Stunde, was er uns vorfuehrte, war Pflicht jede 3., 4. Stunde schleppte er sogar nen Computer (auch son Schneider-Ding) an um ihn an irgendeine Apparatur dranzuhaengen und irgendwas zu messen, also immer was zu sehen und immer 'Aektschen' im Physikunterricht.

Gruese, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:38   #19 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

weiß net, in den nächsten 3 wochen ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:44   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

also wenn fulda net so weit weg wäre, würde ich au mitmachen.

danach sind die besser gebildet als alle itlehrer dies gibt (wenn wir die unterichten) danach haben au alle schulrechner anstatt 1ghz, 3ghz

und alle können übertakten, pcs zusammenstellen und bauen.....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:45   #21 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

willst du mal herkommen ? so für nen tag ? ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:49   #22 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Erm... es gibt grottige Schulhomepages, und es gibt unterirdisch grottige. Die Deiner Schule gehoert in die 2. Kategorie. Die Seite ist unbenutzbar im Firefox. Links gehen nicht und werden stattdessen als graue Kaesten dargestellt, das Laden der Seite dauert im schnitt eine Minute. Und wenn ich schon lese:

Zitat:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
krisch ich die Kraetze

Und lasst den Flash Mist weg, Flash mag zwar ganz schoen anzusehen sein, wenns professionell gemacht ist, aber bei Amateuren endets meist in einer amateurhaften Katastrophe

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:54   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

[OT] wie findet ihr die? [/OT]


Die überblendeffekte beim KAG sind nicht so der Hit...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:54   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Zitat:
Zitat von bigfoot996
also wenn fulda net so weit weg wäre, würde ich au mitmachen.

danach sind die besser gebildet als alle itlehrer dies gibt (wenn wir die unterichten) danach haben au alle schulrechner anstatt 1ghz, 3ghz

und alle können übertakten, pcs zusammenstellen und bauen.....


MfG
bigfoot996
Warum erwarten eigentlich immer alle vom Info Unterricht, das man da nur zockt oder PCs übertaktet?
Das hat mit Informatik so rein gar nichts zu tun...
Primär sollte es doch wohl mal darum gehen die Grundlagen zu verstehen (natürlich nicht so krass wie oben von mir erwähnt) und halt auch mal Programmieraufgaben zu machen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 22:58   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
@Jlagreen: wo wohnst du ? wir ham genau so nen lehrer auch ! hab den auch in info und pi... ich weiß ja net ... hmmm kommt mir komisch vor ...
Dettenhausen, Schule war das Wildermuth-Gymnasium in Tübingen

hier mal Link:
WG Tübingen

frag mich grad ernsthaft, wer die Site betreut, also alles ist wohl besser als 3 Frames mit 404
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
informatik, lehrer, neusten, nichtmehr, stand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bitkom fordert Informatik als Oberstufen-Fach TweakPC Newsbot News 1 12.11.2012 17:45
Benötige externe Festplatte und Notebook stand peak_of_tweak Kaufberatung 18 17.08.2008 21:48
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved