TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Ist/War euer Informatiklehrer acuh nicht acuh dem neusten Stand?
Joa, der was nicht der beste 5 33,33%
Nee, der war ganz ok 9 60,00%
Ich hatte kein Informatik 1 6,67%
Ich hab dem das geglaubt 0 0%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 23:01   #26 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

ach du meine güte ... ok ... naja ... egal
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 23:47   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

@atimaster:

Vielleicht solltest du beim Word-Lehrgang mal aufpassen... Dann schleichen sich hoffendlich nicht mehr soviele Zeichendreher in Wörtern bei dir ein... Das ist ja teilweise wirklich schlimm zu lesen!

Ne jetzt mal im Ernst...

Ich bin nach meiner Mittleren Reife auf eine Berufsschule gewechselt und wollte dort meine Ausbildung zum Informationstechnischen-Assistenten inkl. Fachabi machen! Da ich immer gerne mit Computer gearbeitet hatte, zu der Zeit auch sehr oft bei irgendwelchen Bekannten und Verwandten PC ausgebaut bzw. repariert hatte, dachte ich dass wäre das richtige für mich!

Naja ich wurde eines besseren belehrt... Die Lehrer in den Fachbereichen Informatik waren echt zum kotzen! Ein Lehrer der uns die Hardware, etc. nahe legen sollte, lebte wirklich hinterm Mond..: Weder DDR-RAM noch sonstwas kannte er! Doch die Sachen die er kannte, konnte er einem bildlich sehr gut Nahe bringen... Leider wurde für mich der Unterricht immer sehr schnell langweilig, wodurch immer mehr *******e gemacht wurde!

Ich finde, gerade als Fachlehrer im Bereich der Informatik sollte man schon immer auf dem laufenden sein, was meiner Meinung nach auch nicht besonders großer Aufwand ist... Selbst mein Vater als Computer-Bild-Leser ist eigentlich immer aufm neusten Stand.

Naja die anderen Lehrer die ich hatte, waren eigentlich genauso... Es gab allerdings eine Ausnahme... Den Lehrer hatten wir im Programmieren und in Betriebssystem und Netzwerktechnik... Er hatte wirklich menschliche und fachliche Kompetenz, war CT und IX Leser und hat uns wöchendlich mit den neusten "Freeware"-Programmen versorgt! Der war wirklich TOP!

Nun... Dadurch dass ich in den fachbezogenen Fächern immer unterfordert und in den Standard-Fächern [Mathe, Deutsch, etc...] absolut überfordert war, wurde der Frust immer größer! Nunja im Endeffekt wurde ich dann von der Schule "gegangen", da ich immer gefehlt hatte! Im Nachhinein denke ich mir... das war echt das Beste was mir passieren konnte!

Mittlerweile könnte ich mir nicht vorstellen mehr im Computer-Bereich zu arbeiten, da es mir einfach zu langweilig [nicht besonders abwechslungsreich] wäre und ich langsam die Schnauze voll habe, mich mit Anderleuts Computer-Problemen rumzuschlagen...

Derzeit administriere ich nur 2 kleinere ca. 10PC+1Server Netzwerke, die vielleicht 5 - 10 Std. im Monat einnehmen und womit ich nebenbei etwas Kleingeld verdiene! Auf mehr Computer-ARBEIT hätte ich wirklich keinen Bock! ALso Respekt vor einigen von euch, die wirklich im Computer-Sektor arbeiten und ihren Unterhalt damit verdienen!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 07:44   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
willst du mal herkommen ? so für nen tag ? ^^
wer war den damit jetzt gemeint .

@sonix der word lehrgang ist auch ganz interessant, der lehrer kann auch was und kennt sich auch ziemlich gut in windoof aus, auch wenn wir in der schule win 2000 benutzten. Ok, vielleicht ist flash nicht das beste, aber besser als garnix, und das dauert ja noch ein ajhr, bis das damit anfängt,
ich meine nächses jahr kommt im diff ales über excel.

Na ja, ich hab heute wieder diff^^, bin mal gespannt was heut kommt,

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:51   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

Zitat:
Zitat von atimaster
wer war den damit jetzt gemeint .

@sonix der word lehrgang ist auch ganz interessant, der lehrer kann auch was und kennt sich auch ziemlich gut in windoof aus, auch wenn wir in der schule win 2000 benutzten. Ok, vielleicht ist flash nicht das beste, aber besser als garnix, und das dauert ja noch ein ajhr, bis das damit anfängt,
ich meine nächses jahr kommt im diff ales über excel.

Na ja, ich hab heute wieder diff^^, bin mal gespannt was heut kommt,

mfg


atimaster

damit hat er mich gemeint
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:27   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

bei uns wars noch besser, wir hatten in unserer IT gruppe 2 leute die was aufm kasten hatten das war mein freund und ich, beinahe jede stunde bat uns der lehrer an seinen PC vor weil was nicht ging, dann durften wir seine probleme lösen.
eines tages par wochen nachdme WLAN an unserer schule eingeführt wurde fragten wir unseren IT lehrer was wir bekommen würden wenn wir ihm beweisen das das WLAN unsicher ist. er meinte "wenn ihr reinkommt bekommt ihr ne mündliche 1" und hatte nen lächeln aufm gesicht,
was soll ich sagen am nächsten tag hatten wir unsere 1
war weder PW geschützt noch irgeneine verschlüsselung noch eine Access List.
hier malnen link zu meiner ehemaligen schule: Staatliche Realschule Amberg
und jetzt meine zukünftige:Staatliche Fachoberschule Amberg
mal sehen wie die sich in IT anstellen freu mich schon wahnsinnig drauf.
achja hatte am ende des jahres trotzdem ne 4 in IT, technisch Zeichnen prägte dne alltag was ja eigentlich herzlich wenig mit IT zu tun hat, wahrscheinlich um strom für die PCs zu sparen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:48   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

so info was ganz lustich, hab mich mit dem lehrer gestritten, ob man nun von der win xp cd,wenn einem ne bootsektor datei fehlt, von der cd laden kann und reparieren, den lehrer meinte ne, aber ich glaub das nit so ganz,

sonst wieder viel blobby, und partitionen besprochen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
informatik, lehrer, neusten, nichtmehr, stand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bitkom fordert Informatik als Oberstufen-Fach TweakPC Newsbot News 1 12.11.2012 17:45
Benötige externe Festplatte und Notebook stand peak_of_tweak Kaufberatung 18 17.08.2008 21:48
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved