Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 22:47   #27 (permalink)
SoNiX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Informatik Lehrer nichtmehr auf dem neusten stand O_o

@atimaster:

Vielleicht solltest du beim Word-Lehrgang mal aufpassen... Dann schleichen sich hoffendlich nicht mehr soviele Zeichendreher in Wörtern bei dir ein... Das ist ja teilweise wirklich schlimm zu lesen!

Ne jetzt mal im Ernst...

Ich bin nach meiner Mittleren Reife auf eine Berufsschule gewechselt und wollte dort meine Ausbildung zum Informationstechnischen-Assistenten inkl. Fachabi machen! Da ich immer gerne mit Computer gearbeitet hatte, zu der Zeit auch sehr oft bei irgendwelchen Bekannten und Verwandten PC ausgebaut bzw. repariert hatte, dachte ich dass wäre das richtige für mich!

Naja ich wurde eines besseren belehrt... Die Lehrer in den Fachbereichen Informatik waren echt zum kotzen! Ein Lehrer der uns die Hardware, etc. nahe legen sollte, lebte wirklich hinterm Mond..: Weder DDR-RAM noch sonstwas kannte er! Doch die Sachen die er kannte, konnte er einem bildlich sehr gut Nahe bringen... Leider wurde für mich der Unterricht immer sehr schnell langweilig, wodurch immer mehr *******e gemacht wurde!

Ich finde, gerade als Fachlehrer im Bereich der Informatik sollte man schon immer auf dem laufenden sein, was meiner Meinung nach auch nicht besonders großer Aufwand ist... Selbst mein Vater als Computer-Bild-Leser ist eigentlich immer aufm neusten Stand.

Naja die anderen Lehrer die ich hatte, waren eigentlich genauso... Es gab allerdings eine Ausnahme... Den Lehrer hatten wir im Programmieren und in Betriebssystem und Netzwerktechnik... Er hatte wirklich menschliche und fachliche Kompetenz, war CT und IX Leser und hat uns wöchendlich mit den neusten "Freeware"-Programmen versorgt! Der war wirklich TOP!

Nun... Dadurch dass ich in den fachbezogenen Fächern immer unterfordert und in den Standard-Fächern [Mathe, Deutsch, etc...] absolut überfordert war, wurde der Frust immer größer! Nunja im Endeffekt wurde ich dann von der Schule "gegangen", da ich immer gefehlt hatte! Im Nachhinein denke ich mir... das war echt das Beste was mir passieren konnte!

Mittlerweile könnte ich mir nicht vorstellen mehr im Computer-Bereich zu arbeiten, da es mir einfach zu langweilig [nicht besonders abwechslungsreich] wäre und ich langsam die Schnauze voll habe, mich mit Anderleuts Computer-Problemen rumzuschlagen...

Derzeit administriere ich nur 2 kleinere ca. 10PC+1Server Netzwerke, die vielleicht 5 - 10 Std. im Monat einnehmen und womit ich nebenbei etwas Kleingeld verdiene! Auf mehr Computer-ARBEIT hätte ich wirklich keinen Bock! ALso Respekt vor einigen von euch, die wirklich im Computer-Sektor arbeiten und ihren Unterhalt damit verdienen!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten