Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   need help@Heimtraining (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/29650-need-help-heimtraining.html)

bodymurat 07.11.2005 20:46

need help@Heimtraining
 
Hi leute,
folgendes: ich will trainieren.
ich will zwar trainieren, aber: ich will vorerst zu hause trainieren. hab nen heimrad dings zu hause und hanteln halt, nur weiß ich nicht so recht "wie". klar radfahren und bewegungen mit den hanteln :) , aber es gibt da halt folgendes: ich bin sehr sehr unsportlich. krieg keine liegestüzte oder sit-ups hin, was ich auch irgendwie deprimierend finde... also sowas wie nen trainingsplan/ne seite wo sowas für "anfänger" erklärt würde, wäre vollllll nett...
erst will ich ja das überflüssige fett, was sich innerhalb der letzten 30 Tage angesammelt hat(2-3 kg + ~2 kg schon standart) loswerden. vielleicht auch ernährungshinweise von eurer seite... ich hab schon viel von euch gelesen, wie "sportlich" ihr seid, deshalb erhoffe ich mir hier mal rat.
meine kraft, ausdauer, ist im keller, so richtig null, nach 2 min. ungefähr laufen bin ich schon kurz vorm zusammenbruch(nicht ernst gemeint ;)), und kraft her auch ziemlich schwach, ich hab nen cousin, 13 jahre, der sehr aktiv im handball/fussball ist, und den könnte man leicht mit mir vergleichen(peinlich isses schon...)
das ist halt mein prob ever... noch nie richtig durchtrainiert, weil ich meist nach einigen wochen plötzlich keine motivation hatte und plötzlich keine "lust", da ich immer auf ergebnisse aus bin. ich weiß halt nicht weiter.
ich glaub, ich schreib zu viel...
falls ihr einfach mehr infos oder so wollt, einfach fragen, ich hab generell keine geheimnisse meiner person her...

SoNiX 07.11.2005 21:16

AW: need help@Heimtraining
 
Also ich würde halt langsam anfangen! Nie soweit verausgaben, dass es halt net mehr klappt! Am besten mit ein paar Minuten Fahrrad-fahren anfangen und dann immer 5min. steigern! Das gleiche mit den Hanteln... Vielleicht mit 40 Wiederholungen anfangen und dann jeden Tag 5 - 10 mehr!

NPM | Destructor 07.11.2005 21:52

AW: need help@Heimtraining
 
also mir gings vor einiger zeit genauso, bin vorher immer am zocken gewesen oder im internet gewesen.
hatte aber irgendwie die schnauze voll dann.
hab angefangen mit einer liegestütze weil ich auch net wirklich mehr konnte war schon krass damals will gar net zurück denken.
und 5 sit ups hab ich gemacht, achja und kniebeugen sind net verkehrt.
musst halt immer sehen
ich hab dann jeden tag eine liegestütze mehr gemacht, das ging bis 20 gut, danach wirds sehr schwierig, bin jetzt bei 25, ich mach die ja auch nur 2xtag.
hab im sommer auch mal mein fahrrad ausgepackt und bin gefahren am anfang wollt ich 10km schaffen, das war sehr schwer weils bei uns extrem hüglig ist aber nach ner gewissen zeit bin ich täglich 15km gefahren mit einer pause zum trinken und abkühlen und einigen extremen bergen ( schätze 40-60% steigung auf über nen halben km) in ener stunde gefahren.
hab auch viel mit freunden fussball gespielt, bin zu meinem bänderriss vor 4 wochen, da konnte ich mit einem schlag sehr viel nicht mehr machen bis es verheilt ist.
zum fahrradfahren wirds jetzt langsam zu kalt deswegen muss ich mir was ausdenken wie ich mich anderweitig beschäftigen kann, muckibude will ich net unbedingt das ist so verdammt teuer für nen armen schüler.
wär auch ganz nett wenn vllt. der ein oder andere hier erfolgreiche pläne posten könnte, will die auch probieren.
jetzt kommt der winter und da werd ich wieder so verdammt träge und faul
PS: etwas spazieren gehen hilft auch schon das dein kreislauf etwas in schwung kommt.
PSS: mir ist es extrem schwer gefallen als zocker und starker raucher aber ich hab einiges geschafft dann schaffst es du auch sicher

bodymurat 07.11.2005 21:54

AW: need help@Heimtraining
 
was ich sagen kann: radfahren bekomme ich innerhalb der ersten 30 minuten so ganz schnell kein bock, aber wenn ich die barriere überwunden hab, fahre ich damit auch 2 stunden(kenne ich aus erfahrung von vor paar jahren UND ich bin vor diesem besagten monat einmal damit auch gefahren ~40 min....)
trotzdem danke...
zum aufbauen nicht lieber die max. gewichte benutzen und stattdessen lieber weniger und mehr wiederholung oder wie?

EDIT: mein traum war es innerhalb einer woche van damme ***** zu werden :), bis ich die wahrheit eingesehn hab. klar geht es nicht so schnell... wie gesagt, sozusagen ein mensch, der zum ersten mal mit "sport" überhaupt zu tun habt(könnt mich so einschätzen)...

NPM | Destructor 07.11.2005 22:00

AW: need help@Heimtraining
 
du solltest langsam mit dem training anfange,das sich dein körper erstmal auf die höhere belastung umstellt sonst kannst du sehr schnell muskelkater usw. bekommen und die sind die lust bremse nummer eins beim sport.
es reicht auch manchmal schon wenn du am tag vllt. nur 15min. fährst am anfang, wenn man ne bessere kondition hat macht es auch mehr spass, dann wirst du automatisch mehr fahren.
bin in letzter zeit (vor der verletzung) auch ab und zu am tag bis zu 60-70km gefahren, das rädert zwar extrem und man sollte vorher magnesium nehmen um dem kater vorzubeugen aber es hat extrem spass gemacht weil ich von mir sagen konnte ich hab das geschafft.
mein nachbar auch son zocker aber sportlich hat danach sogar gesagt ich sei verrückt :mrgreen:
PS: ich mach das seit anfang mai, und ich bin nicht einmal nahe an einem schönheitsideal, ok ausgangssituation war bei mir 100%ig schlimmer aber denk noch net an sowas, denk eher an nen einigermassen fitten körper mit straffen muskelpartien (darauf werd ich noch lange trainieren muss da noch sicher 10kg los werden)

bodymurat 07.11.2005 22:10

AW: need help@Heimtraining
 
mir ist aber auch sehr wichtig, dass ich ergebnisse seh. sowas motiviert mich extrem. wie lange brauchen die ersten ergebnisse bei radfahren + krafttraining?

Volka.Racho 07.11.2005 22:11

AW: need help@Heimtraining
 
....richtig.

War vor jahren mal innem Fitnessstudio.

Du willst ja nicht gleich Muskeln aufbauen sondern Kondi antrainieren und gewicht verlieren, oda??

IMHO läuft das so: zb bei den Hanteln, nehmen wir an du hast in jeder hand 5Kg, am anfang machst du jeweils rechts und links abwechseln 20 oder 25 züge (ich bin immer so weit bis es etwas weh tat, man(n) muss ja auch merken das man trainiert), das nennt sich dann ne serie.
die wiederholst du dann mit pausen und dehnübungen zwischendurch so 10 mal. Kannst ja auch verschiedene übungen kombinieren oder schaust einfach mal hier


[url="http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm"]http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm[/url]

Is mir neu das google auch beim abnehmen hilft.......

Viel Erfolg

bodymurat 07.11.2005 22:19

AW: need help@Heimtraining
 
[QUOTE=Volka.Racho]....richtig.

War vor jahren mal innem Fitnessstudio.

Du willst ja nicht gleich Muskeln aufbauen sondern Kondi antrainieren und gewicht verlieren, oda??

IMHO läuft das so: zb bei den Hanteln, nehmen wir an du hast in jeder hand 5Kg, am anfang machst du jeweils rechts und links abwechseln 20 oder 25 züge (ich bin immer so weit bis es etwas weh tat, man(n) muss ja auch merken das man trainiert), das nennt sich dann ne serie.
die wiederholst du dann mit pausen und dehnübungen zwischendurch so 10 mal. Kannst ja auch verschiedene übungen kombinieren oder schaust einfach mal hier


[url="http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm"]http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm[/url]

Is mir neu das google auch beim abnehmen hilft.......

Viel Erfolg[/QUOTE]
da stehen dinge von weiß ich was(aber mit geräten und langhalten und so...) und klimmzüge und so... klimmzüge kann ich sowieso nicht :rolleyes:...
danke für deine tipps

Volka.Racho 07.11.2005 22:32

AW: need help@Heimtraining
 
......Aller Anfang ist schwer......

und

......Übung macht den Meister......

ich hör mich schon an wie mein Vater8-O

Was ich dir ausser dem Training zu haus noch an herz legen kann ist kampfsport in nem verein zu betreiben (Teakwondo, ju-jitsu, judo usw).

musst ja nich gleich leistungssportler werden.

Mich persönlich hat Karate weiter gebracht. Das ist was für Körper [u]und[/u] Geist!

Dr. BeSt 08.11.2005 12:20

AW: need help@Heimtraining
 
Ich schließe mich den anderen mal an und würde konkret folgendes vorschlagen:

- 10 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen
- Kniebeugen, Liegestütz, Situps etc. so viele wie du hinkriegst, ohne K.O. zu sein (ist vor allem zum Aufwärmen)
- Hanteltraining, 2-3 verschiedene Übungen am Tag (=> WWW) mit jeweils 3 Sätzen zu 15-20 Wiederholungen, zwischen den Sätzen mindestens 15 Sekunden Pause
- Ausdauertraining auf dem Fahrrad (mindestens 30 Minuten)

Das Ganze alle zwei Tage.
Nicht täglich, die Ruhephase von mindestens 48 Stunden braucht der Körper (zumindest beim Krafttraining)!


Das Gewicht für die Hanteln solltest du selbst aussuchen. Jedenfalls eher wenig Gewicht, aber dafür mindestens 15 Wiederholungen.
Als Anhaltspunkt dürften die 5 kg, die Volka.Racho genannt hat, wahrscheinlich hinkommen... aber das kommt natürlich auf deinen Trainingsstand an.

Und falls dir beim Ausdauertraining auf dem Fahrrad langweilig wird, nimm dir ne Zeitschrift oder ein Buch dazu - dann wirds interessanter und laut wissenschaftlichen Untersuchungen erhöht eine solche Kombination von geistiger und körperlicher Aktivität auf Dauer auch in erstaunlichem Maße die Intelligenz. :)

Grüße
Dr. BeSt


[size=1](P.S.: Ich trainiere seit gut 1/2 Jahr auch regelmäßig zuhause mit den gleichen Mitteln. Bin zwar selbst noch lange nicht topfit, aber ich hab mich schlau gemacht was sinnvoll ist, deshalb denke ich, meine Tipps müssten so halbwegs passen.)[/size]

UnoOC 08.11.2005 12:37

AW: need help@Heimtraining
 
Ich würd von Kniebeugen abraten - das ist lt. meinem Orthopäden Gift für die Knigelenke (insbesondere wenn man ein paar Kilo zu viel drauf hat)

Falls es dein Körper verträgt, dann Joggen (geht bei fast jedem Wetter) - hilft auch für die Ausdauer. Dabei auf den Puls achten (wegen Fettverbrennung und Kreislauf - die Formel für den Idealpuls gibbet per Google).

Ich jogge jeden Tag ca. ne Stunde - mittlerweile hab ich es im Gefühl, wie schnell ich laufen kann, ohne dass ich Probleme bekomme.


Radfahren ist ok - vor allem schont es die Gelenke, ebnso wie Schwimmen.


UnoOC

bodymurat 08.11.2005 13:03

AW: need help@Heimtraining
 
[QUOTE=UnoOC]Ich würd von Kniebeugen abraten - das ist lt. meinem Orthopäden Gift für die Knigelenke (insbesondere wenn man ein paar Kilo zu viel drauf hat)[/QUOTE]

kniebeugen sind, soweit ich das gelesen hab, die beste kraftsport für die größten und meisten muskeln des körpers überhaupt. also ich hab da sehr viel positives gelesen(probleme mit den kniegelenken hab ich ja nicht...)
wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte

bigfoot996 08.11.2005 13:06

AW: need help@Heimtraining
 
[QUOTE=bodymurat]...(probleme mit den kniegelenken hab ich ja nicht...)...[/QUOTE]


aber die kommen dann^^

aber welche muskeln braucht mann denn schon groß für läppische kniebeugen?
da meine ich sind sit ups os effektiever.


MfG
bigfoot996


meine ich;)

bodymurat 08.11.2005 13:14

AW: need help@Heimtraining
 
[QUOTE=bigfoot996]aber die kommen dann^^

aber welche muskeln braucht mann denn schon groß für läppische kniebeugen?
da meine ich sind sit ups os effektiever.


MfG
bigfoot996


meine ich;)[/QUOTE]
was es nicht gibt....
mir ist etwas aufgefallen: keiner hat bis jetzt die ernährung angesprochen.
gibt es da dinge die ich beachten sollte um schnellstmöglich zumindest den "standart" für mein alter in sachen gewicht + kraft zu erreichen? SOLL ICH VIELLEICHT DOPEN??? *gg*

UnoOC 08.11.2005 13:16

AW: need help@Heimtraining
 
Bspw. nicht so fett essen, viel Obst, Salate


UnoOC

InFlames 08.11.2005 14:29

AW: need help@Heimtraining
 
Ganz wichtig bei Hanteltraining ist, dass du lieber 4x30 Wiederholungen machst anstatt 2x60.

Ich hab eine große Hantel (So eine vom Bankdrücken). Mach damit jeden Tag im liegen 3x30, im stehen über den Schultern 3x15, vorm Oberkörper nach oben ziehen auch so 3x15. Dazu abwechselnd immernoch 30 Sit-Ups. Bei Sit-Ups auch ganz wichtig nicht zuweit hoch gehen. Das ist schlecht für den Rücken.

Bin bis vor kurzem auch noch jeden Tag ca. ne halbe Stunde auf so nem Stepper gewesen aber das lass ich jetzt. Ein echter Mann brauch nen Bauch *g* Bin jetzt bei ca. 98kg. Hatte Anfang des Sommers noch 123kg ;) Also das funktioniert schon aber die Ergebnisse siehst du an dir selbst nicht. Dafür siehst du dich eindeutig zu häufig. Kannst höchstens deinen Umfang an den Armen/Beinen/Bauch/ und was weis ich wo noch messen.

olli89 08.11.2005 14:29

AW: need help@Heimtraining
 
''gehen'' oder ''walken'' ist für Anfänger gut..werden viele Muskeln trainiert und auch die Ausdauer.. nach 2 Monaten kannse dich dann ma beim Joggen versuche.. ich selber halt eigentlich keinen Tag aus ohne irgendetwas sportliches zu machen.am ANfang nervig nachher spaßig :). SPiel Fussball recht erfolgreich:mrgreen: Tennis, Jogge und fang jetzt an mit Rennrad fahn :)

matsch 12.11.2005 12:00

AW: need help@Heimtraining
 
Kniebeugen trainiren schon ein paar muskeln..........Beim Bodybiulding sind Kniebeugen sehr beliebt, weil man mit dieser Übung mehr als die Hälfte der gesamten Muskelmasse des Körpers aktivieren kann


nja ein paar weiterführende links für euch......
da ja sport nur in verbindung mit richtiger nahrung spaß macht....(auf der site ist auch energiebedarfsrechner diesmal aber nicht für den pc ^^)

[url="http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin140/info/hinweise/naehrstoffe/uebersicht.htm"] http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/hinweise/naehrstoffe/uebersicht.htm[/url]

und ein paar sits mit grundübungen-ein bischen ernährung-fortgeschrittene trainingsprogrogrammen
[url="www.ironsport.de"] www.ironsport.de[/url]
[url="www.extrembb.de"] www.extrembb.de[/url]
[url="www.bodybuilding-magazin.de"] www.bodybuilding-magazin.de[/url]

und zu guter letzt eigentlich eine site für nahrungsergänzung aber aufgrund der heruterladbaren handbücher über (HandbuchAminosaeuren.pdf HandbuchAusdauer.pdf HandbuchDiaetfibel.pdf HandbuchKohlenhydrate.pdf ) trotzdem einen besuch wert.
[url="www.fitnesscorner.com"] www.fitnesscorner.com[/url]

ps da ich aus dem reinen kraftbereich komme kann ich über ausdauersport leider nix beitragen......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.