Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Wie und wo am besten englisch lernen ? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/50457-wie-und-wo-besten-englisch-lernen.html)

nonoe 12.07.2007 00:40

Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
Hi
Bei mir in der firma sind jetzt leute aus der usa und die bleiben noch dieses jahr leider ist mein englisch sehr schlecht ... hauptschule vor 12 jahren ... hab auch mal bei sgd für 4 monate englisch gemacht aber mit 130 € leider etwas zu teuer ..... suche jetzt irgentwie nen weg mein englisch wieder aufzufrischen habt ihr irgentwelche tip ?
gibt es vll kostenlose cd / dvds zum runterladen , irgentwelche seiten im netz ? oder sonst ne möglichlkeit das in der freizeit zu lernen ? dachte auch schon an nen VHS kur kostet aber wieder was und wäre in meiner umgebung erst wieder in 3 monaten ....

danke im voraus :)

swatcher1 12.07.2007 00:56

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
[url=http://www.englisch-lernen-im-internet.de/lernportale.html]Lernportale - englisch-lernen-im-internet.de[/url]

[url=http://www.learn-english-online.org/]Learn English Online - Free EFL/ESL English Lessons[/url]

bigfoot996 12.07.2007 01:19

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
einfacher Trick: Englisches TV gucken (oder DVDs im Menü auf Englisch umstellen ;) )

Oder ganz einfach die überaus witzigen datingshowns auf MTV gucken:inflames:
Die reden "schönes" american english und wenn du mal was nich verstehen solltest dann kannste im Untertitel nachgucken ;) Außerdem reden die auch umgangssprachlich was eventuell von Vorteil sein könnte.

Gruß
bigfoot

EoN 12.07.2007 07:09

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
Das bringt beim Verstehen einiges, allerdings fürs selbst sprechen nichts.

Um das wirklich zu erlernen gibts leider nichts bessers als mal ein paar Monate in das ensprechende Land zu fahren und dort dann auch nur in der Sprache zu sprechen.
Wenn Du einen native Speaker hast, der Dir das ganze ein paar Stunden die Woche (min 2h am Stück, anders bringts gar nichts) ermöglichen kann kann das auch etwas bringen.
Wichtig dabei ist, dass es wirklich ein Mutterspracher ist, da er nur so Deine kleinen Grammatikfehler wirklich immer erkennt und Dich darauf aufmerksam machen kann. Wenn Du das mit irgendwem machst, schleichen sich sehr schnell diese kleinen Fehler ein, welche man dann später nicht mehr wirklich weg bekommt.
So lange Du keinen in der Hinsicht kennst, der das mit Dir trainiert, wirst Du wohl nicht drum rum kommen dafür einen wohl nicht allzu geringen Betrag auszugeben.

Markus333 12.07.2007 08:04

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
Hört sich zwar dumm an, ist aber sehr empfehlenswert: Hol' Dir mal den ersten Harry Potter auf Englisch. Du wirst erstaunt sein, wie gut sich das liest. Wenn Du über Wörter stolperst, die Du nicht kennst, schreib sie Dir auf und schlag nach. So kannst du Stück für Stück Deine Vokabeln verbessern und bekommst vor allem Gefühl für die Sprache.

Ansonsten kann ich EoN nur zustimmen - ein Chrashkurs in einem englischsprachigen Land ist durch nichts zu ersetzen. Hast Du Familienmitglieder oder Freunde, welche halbwegs passabel sprechen? Dann kannst Du ja mit denen ausmachen, ab jetzt nur Englisch zu sprechen. Ist oftmals ganz lustig...
Markus

redilS 12.07.2007 09:38

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
[quote=bigfoot996;495372]einfacher Trick: Englisches TV gucken (oder DVDs im Menü auf Englisch umstellen ;) )[/quote]

Stimmt, hab ich genau so gemacht und verstehe/spreche mittlerweile sehr gut (annähernd fliessend) Englisch. Man muss aber dazu sagen, dass bei mir auch sechs Jahre Gymnasial-Englisch mit einfliessen.

Ein Nebeneffekt dieser "Lernmethode" ist, dass ich mir alle möglichen Dialekte einverleibt habe die man so in Filmen/TV mitbekommt und meine Aussprache sich entsprechend nach einem Brei aus diesen anhört. Schlecht kann das aber anscheinend nicht sein, denn erst vor kurzem bin ich von einem Ami gefragt worden, ob ich denn schon mal in den Staaten gewesen wäre. :)

Uwe64LE 12.07.2007 15:10

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
Mal davon abgesehen, dass es solch einen Thread schon mal gab:

Die nahe liegendste Lösung ist doch wohl, mit den Leuten aus deiner Firma etwas gemeinsam zu unternehmen ;-)

Ich hatte übrigens in meinem vorletzten Englischkurs einen Muttersprachler als Dozenten, der ohne Deutschkenntnisse nach Leipzig ausgewandert war.
Er hat sich Deutsch in den Kneipen/Bars selbst beigebracht durch Anquatschen der Leute. Sachsen sind halt gemütlich ...

Koopsta 12.07.2007 15:27

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
Übersetze dir bzw versuche es, die Songs im Radio...

Pirke 12.07.2007 20:50

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
[quote=Uwe64LE;495487]
Er hat sich Deutsch in den Kneipen/Bars selbst beigebracht durch Anquatschen der Leute. Sachsen sind halt gemütlich ...[/quote]
Deutsch in einer sächsischen Kneipe gelernt? STOP, das geht nicht ;) er hat da maximal sächsisch gelernt *duck*

Aber insgesamt stimme ich Uwe64LE zu.
Geh mit den Leuten Abends ein Bierchen trinken oder sonst was unternehmen. Smalltalk und auf der Arbeit die fachlichen Themen und du wirst ganz schnell besser im englischen...

nonoe 12.07.2007 22:35

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
hmm das mit filme und radio ist ja schon mal ein netter zeitvertreib .... nexte woche gibts auch ein bbq mit ein paar amis :) werde mir mal auch die englisch lernen im internet seiten ansehn .... und mir evtl ein englisch lernbuch kaufen .... na ja unterhalten geht ja nur fallen mir nicht immer die begriefe ein und ich hab heftige gramatic probs :( wie ist das mit dem im schlaf lernen geht das ?

[EID]-Mr.GiZMO 12.07.2007 23:02

AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?
 
[quote=Pirke;495576]Deutsch in einer sächsischen Kneipe gelernt? STOP, das geht nicht ;) er hat da maximal sächsisch gelernt *duck*...[/quote]

Orschloch ^^


Ich bin jetzt schon das zweite mal im englischsprachigen Ausland, das ist -Zeit und Geld vorausgesetzt - das Beste was du machen kannst!

Natürlich kannst du auch ne Spachschule besuchen - [url=http://www.aspectworld.com]Aspect Education[/url] - da war ich in Neuseeland drei Wochen lang vor meinem Aufenthalt dort. Die haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, sodass es für jedermann schaffbar ist! Und es war Klasse!

Das Vokabular am besten in Büchern, Filmen und im Netz aufschnappen.

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.