TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 01:40   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie und wo am besten englisch lernen ?

Hi
Bei mir in der firma sind jetzt leute aus der usa und die bleiben noch dieses jahr leider ist mein englisch sehr schlecht ... hauptschule vor 12 jahren ... hab auch mal bei sgd für 4 monate englisch gemacht aber mit 130 € leider etwas zu teuer ..... suche jetzt irgentwie nen weg mein englisch wieder aufzufrischen habt ihr irgentwelche tip ?
gibt es vll kostenlose cd / dvds zum runterladen , irgentwelche seiten im netz ? oder sonst ne möglichlkeit das in der freizeit zu lernen ? dachte auch schon an nen VHS kur kostet aber wieder was und wäre in meiner umgebung erst wieder in 3 monaten ....

danke im voraus
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 01:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Lernportale - englisch-lernen-im-internet.de

Learn English Online - Free EFL/ESL English Lessons
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 02:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

einfacher Trick: Englisches TV gucken (oder DVDs im Menü auf Englisch umstellen )

Oder ganz einfach die überaus witzigen datingshowns auf MTV gucken
Die reden "schönes" american english und wenn du mal was nich verstehen solltest dann kannste im Untertitel nachgucken Außerdem reden die auch umgangssprachlich was eventuell von Vorteil sein könnte.

Gruß
bigfoot
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 08:09   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Das bringt beim Verstehen einiges, allerdings fürs selbst sprechen nichts.

Um das wirklich zu erlernen gibts leider nichts bessers als mal ein paar Monate in das ensprechende Land zu fahren und dort dann auch nur in der Sprache zu sprechen.
Wenn Du einen native Speaker hast, der Dir das ganze ein paar Stunden die Woche (min 2h am Stück, anders bringts gar nichts) ermöglichen kann kann das auch etwas bringen.
Wichtig dabei ist, dass es wirklich ein Mutterspracher ist, da er nur so Deine kleinen Grammatikfehler wirklich immer erkennt und Dich darauf aufmerksam machen kann. Wenn Du das mit irgendwem machst, schleichen sich sehr schnell diese kleinen Fehler ein, welche man dann später nicht mehr wirklich weg bekommt.
So lange Du keinen in der Hinsicht kennst, der das mit Dir trainiert, wirst Du wohl nicht drum rum kommen dafür einen wohl nicht allzu geringen Betrag auszugeben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Hört sich zwar dumm an, ist aber sehr empfehlenswert: Hol' Dir mal den ersten Harry Potter auf Englisch. Du wirst erstaunt sein, wie gut sich das liest. Wenn Du über Wörter stolperst, die Du nicht kennst, schreib sie Dir auf und schlag nach. So kannst du Stück für Stück Deine Vokabeln verbessern und bekommst vor allem Gefühl für die Sprache.

Ansonsten kann ich EoN nur zustimmen - ein Chrashkurs in einem englischsprachigen Land ist durch nichts zu ersetzen. Hast Du Familienmitglieder oder Freunde, welche halbwegs passabel sprechen? Dann kannst Du ja mit denen ausmachen, ab jetzt nur Englisch zu sprechen. Ist oftmals ganz lustig...
Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
einfacher Trick: Englisches TV gucken (oder DVDs im Menü auf Englisch umstellen )
Stimmt, hab ich genau so gemacht und verstehe/spreche mittlerweile sehr gut (annähernd fliessend) Englisch. Man muss aber dazu sagen, dass bei mir auch sechs Jahre Gymnasial-Englisch mit einfliessen.

Ein Nebeneffekt dieser "Lernmethode" ist, dass ich mir alle möglichen Dialekte einverleibt habe die man so in Filmen/TV mitbekommt und meine Aussprache sich entsprechend nach einem Brei aus diesen anhört. Schlecht kann das aber anscheinend nicht sein, denn erst vor kurzem bin ich von einem Ami gefragt worden, ob ich denn schon mal in den Staaten gewesen wäre.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:10   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Mal davon abgesehen, dass es solch einen Thread schon mal gab:

Die nahe liegendste Lösung ist doch wohl, mit den Leuten aus deiner Firma etwas gemeinsam zu unternehmen

Ich hatte übrigens in meinem vorletzten Englischkurs einen Muttersprachler als Dozenten, der ohne Deutschkenntnisse nach Leipzig ausgewandert war.
Er hat sich Deutsch in den Kneipen/Bars selbst beigebracht durch Anquatschen der Leute. Sachsen sind halt gemütlich ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:27   #8 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Übersetze dir bzw versuche es, die Songs im Radio...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 21:50   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Er hat sich Deutsch in den Kneipen/Bars selbst beigebracht durch Anquatschen der Leute. Sachsen sind halt gemütlich ...
Deutsch in einer sächsischen Kneipe gelernt? STOP, das geht nicht er hat da maximal sächsisch gelernt *duck*

Aber insgesamt stimme ich Uwe64LE zu.
Geh mit den Leuten Abends ein Bierchen trinken oder sonst was unternehmen. Smalltalk und auf der Arbeit die fachlichen Themen und du wirst ganz schnell besser im englischen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:35   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

hmm das mit filme und radio ist ja schon mal ein netter zeitvertreib .... nexte woche gibts auch ein bbq mit ein paar amis werde mir mal auch die englisch lernen im internet seiten ansehn .... und mir evtl ein englisch lernbuch kaufen .... na ja unterhalten geht ja nur fallen mir nicht immer die begriefe ein und ich hab heftige gramatic probs wie ist das mit dem im schlaf lernen geht das ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 00:02   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie und wo am besten englisch lernen ?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Deutsch in einer sächsischen Kneipe gelernt? STOP, das geht nicht er hat da maximal sächsisch gelernt *duck*...
Orschloch ^^


Ich bin jetzt schon das zweite mal im englischsprachigen Ausland, das ist -Zeit und Geld vorausgesetzt - das Beste was du machen kannst!

Natürlich kannst du auch ne Spachschule besuchen - Aspect Education - da war ich in Neuseeland drei Wochen lang vor meinem Aufenthalt dort. Die haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, sodass es für jedermann schaffbar ist! Und es war Klasse!

Das Vokabular am besten in Büchern, Filmen und im Netz aufschnappen.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, englisch, lernen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dragon Age II erscheint auf allen Plattformen in deutsch und englisch TweakPC Newsbot News 0 11.01.2011 13:55
Windows XP von englisch auf deutsch umstellen (dringend) Legion of the Damned Windows & Programme 10 24.12.2008 11:06
hilfe bei website auf englisch und deutsch grecky Programmiersprachen 5 29.11.2006 17:46
windows nur englisch MC`s Windows & Programme 5 12.01.2006 12:42
word und excel in englisch SirViva Windows & Programme 3 25.12.2004 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved