Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Telekom und FastPath - Eure Erfahrungen ? (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/6944-telekom-und-fastpath-eure-erfahrungen.html)

14.03.2003 11:01

Telekom und FastPath - Eure Erfahrungen ?
 
Hallo Leute,
habe grade meinen FastPath-Anschluss beantragt, und wollte mal so fragen wie eure Erfahrungen mit FastPath und der deutschen Telekom sind ?

InFlames 14.03.2003 11:19

Ich hab meinen am Dienstag beantragt. Kam erst mal ne mail, dass es am 13. erst vorgestellt wird. Am Mittwoch kam dann auch gleich ne zweite mit blabla Auftragsbestätigung und so. Jetzt wart ich auf die "Fastpath-Überprüfung-Aktivierungsmail" :wink:

Dj Piet 14.03.2003 11:24

hmmm ja fastpath ist schoen biste halt schneller beim zocken im inet aufgrund der besseren Ping.

ich habs noch nie vermisst. habs ja auch von anfang an gehabt.

io.sys 14.03.2003 11:52

Habs gestern beantragt.

Mal sehen, wann sich die Telekomiker bei mir rühren....

14.03.2003 14:12

jo hab auf den CS servern schon sonen paar typen mit 20-40er pings gesehen, meinten alle FastPath. Hoffe die mucken mir dat schnell :)

dynaty 14.03.2003 14:22

me wirds heute auch mal beantragen

Gartenschlauch 14.03.2003 16:38

hm muss man zusätzlich zum normalen dsl noch was zahlen?ja oder?

fab 14.03.2003 17:09

[quote=Gartenschlauch]hm muss man zusätzlich zum normalen dsl noch was zahlen?ja oder?[/quote]
Wenn ich mich nicht irre sind das 99 Cent pro Monat Aufpreis zzgl. einer einmaligen Einrichtungsgebühr von knapp 25 Euro

14.03.2003 17:11

ganz genau, bei TDL 1500 sieht das aber irgendwie anders aus, da kann man keine Flat haben oder so stand da als ich das bestellen wollte :(

Pirke 14.03.2003 18:16

Bei DSL 1500 geht auch ohne Fastpath keine Flatrate, die gibt es nur für das normale DSL.

Sammy 14.03.2003 20:05

Also ein Clanmember von mir hat Fastpath gestern abend frei geschaltet bekommen und hat mit mir ne runde gespielt. Siehe da runter bis zum ping 20 bei Ut2003 wo ich mit isdn auf 55 rumkrieche :wink:

Weberli 14.03.2003 20:20

Ich find es lohnt sich nicht.
Ich hab TISCALI DSL und zahl meine 20EURO im Monat für die Flat und die Ping macht mir keine Mucken. Alles im grünen Bereich!

Gartenschlauch 15.03.2003 12:22

kommt drauf an was du im grünen bereich verstehst.
also ich hab nen durschschnittsping von hm 120 ca. und ich find mit dsl is das zu hoch.

pits 15.03.2003 16:08

ich habe t-dsl gekündigt, weil ich einen Ping von 120 ms als Unverschämtheit empfunden habe. Bin jetzt bei einen regionalen Telefonanbieter und habe eine ISDN-Flat und einen Ping von 60 ms :)

Weberli 15.03.2003 17:37

8O 120ms 8O

Ich häng bei 60 rum!!! Manchmal iss es auch besser selten mal schlechter. Ich hatte mal 1079ms .... Bin dann auch gleich geflogen. War was seltsames

16.03.2003 12:07

ich würde sagen alles ab 50 is gut

Dj Piet 16.03.2003 12:36

kommt eben auf den server an auf dem man zockt.

gibt server da ahb ich auch um die 100 aber da wo ich meisstens zock hab ich immer um die 35 - 45 ms und das is ok was schlaucht ist wenn einer reinkommt der grad was am saugen ist oder so ein modem typ der mit 200er ping rumnappelt dann zieht das schon krass an meiner ping :cry:

Gartenschlauch 16.03.2003 13:24

also ich hab trotz dsl noch nie nen ping unter 50 gehabt.
obwohl das ja eigentlich egal is ich merk zwischen 100 und 50 kein unterschied.

Sammy 16.03.2003 13:35

Also ich seh den Unterschied von 100 - 50 mit ISDN gewaltig! Die Gegner bleiben auf einer Stelle stehen und sind im nächsten moment wo anders! Die Schussverzögerung is ganz anders! Ab einem Ping von 100 hab ich viel weniger abschüsse! :twisted:

17.03.2003 13:31

also ich finde man merkt das stark zwischen 50 und 100

ToxiT 17.03.2003 15:44

Ich ebenfalls... ich wurde gerade freigeschlatet für FP und meine Ping ist bei Qua... sry Beben3 bei 20-30.

HOLTS EUCH!! Ach ja gestern mittag bestellt.

cu

17.03.2003 16:45

manno, ich hab schon am smastag

ToxiT 17.03.2003 17:07

musst nochmal bestellen, die verschlampen des andauern, kannst anrufen und fragen ob der auftrag eingegangen ist, war bei meinem bruder auch so.

Gartenschlauch 17.03.2003 17:30

dauert das genauso "schnell" wie bei dem normalen dsl?
ein freund von mir hat 3 monate auf die freischaltung von dsl gewartet.und darauf hab ich kein bock.

_Smash_ 17.03.2003 17:33

ne müsste schneller gehen, weil die eigentlich einfach nur nen häckchen anklicken müssen.......theoretisch

Gartenschlauch 17.03.2003 17:35

lol bei der freischaltung von dsl mussten sie auch nicht viel machen ich denke mal das wären 15 min. gewesen.trotzdem hat es 3 monate gedauert.
naja mal sehen vielleicht passierts ja wie bei mir bei dsl die haben mir das paket zugeschickt obwohl ich es nicht bestellt hatte. 1 monat später war mein vater überredet und ich hatte dsl. :wink:

ToxiT 17.03.2003 18:12

Also ich habs gestern um 1 bestellt, online und heute um 9 den Aktivierungslink bekommen, 30 min Später hatte ich FP. Also net mal 20 Stunden.

_Smash_ 17.03.2003 18:32

bei dsl aktivierung müssen die manchmal hardware aufbauen und durchtesten

InFlames 18.03.2003 09:31

Ich habs heute Morgen freigeschaltet bekommen (Bestellt vor einer Woche :x ) Aber funzt -> HL ping 30 im Schnitt :D

io.sys 18.03.2003 10:51

Eigentlich schon krass!

Die verlangen 1Euro pro Monat und einmalig 25 Euro dafür, dass sie ihre Leitung kastrieren.... :roll:

Jaja, was man nicht alles für nen guten Ping macht....

Dr. BeSt 18.03.2003 12:28

Also bei mir liegt der Ping jetzt mit FastPath immer noch bei ca. 45 ms... aber damit immerhin auf knapp der Hälfte vom Interleaving-Wert! Also hat es sich für mich in Relation durchaus gelohnt.

pits 18.03.2003 13:19

[quote=Dr. BeSt]Also bei mir liegt der Ping jetzt mit FastPath immer noch bei ca. 45 ms... aber damit immerhin auf knapp der Hälfte vom Interleaving-Wert! Also hat es sich für mich in Relation durchaus gelohnt.[/quote]

Hast du dich mal bei der Telefdoof erkundigt, wei weit du von der Verteilerstation liegst ? Wenn du zwischen 4-5 km weit weg bist, dann singt die Leistung saumäßig, weil es ja eigentlich kein echtes DSL ist. Warum das ist kann ich dir nicht im Detail sagen, einer aus meinem Computerclub , der bei der Telekom arbeitet hat mir das mal versucht zu erklären, habs aber nicht zu 100% kapiert. So ungefähr ist das so, das jeder DSL nutzen kann, hat die Teledoof die Technik beschnitten, ansonsten würden sie zuviel Leistung ihren alten Anlagen abverlangen (Die haben von 1987 - 1994 die Glasfaserleitungen und Backbones auf Pump gebaut und bis heute nicht abbezahlt und können daher nicht in modernst Technik investieren).
T-DSL ist auf einen Verteilerkreis von 5 km beschränkt und wie gesagt, wenn man in dem letzten 1 km Umkreis wohnt, dann kann erhebliche Signalstörungen haben. Das muß man sich nicht gefallen lassen, man kann bei der Beschwerdestelle anrufen und dann beheben die das oft auch.

Q-DSL setzt auf die aller modernste Technik und daher Standardmäßig
Pings um die 10 ms und deshalb habe ich es auch bald :D .

io.sys 18.03.2003 15:01

N Kumpel von mir hat auch Q-DSL und hat damit auch echt geniale Pings!

Teilweise um die 20 sogar! 8O 8O

Vor allem sind das 1Mbit Down und 256 UP und immer die gleiche IP ohne Zwangstrennung!

Sammy 18.03.2003 15:37

Und ich kann noch 10 Jahre auf DSL warten :evil: *heul*

io.sys 18.03.2003 16:24

:?:

Wo wohnst Du?

Dr. BeSt 18.03.2003 18:58

[quote=pits]Hast du dich mal bei der Telefdoof erkundigt, wei weit du von der Verteilerstation liegst ? Wenn du zwischen 4-5 km weit weg bist, dann singt die Leistung saumäßig, weil es ja eigentlich kein echtes DSL ist. Warum das ist kann ich dir nicht im Detail sagen, einer aus meinem Computerclub , der bei der Telekom arbeitet hat mir das mal versucht zu erklären, habs aber nicht zu 100% kapiert. So ungefähr ist das so, das jeder DSL nutzen kann, hat die Teledoof die Technik beschnitten, ansonsten würden sie zuviel Leistung ihren alten Anlagen abverlangen (Die haben von 1987 - 1994 die Glasfaserleitungen und Backbones auf Pump gebaut und bis heute nicht abbezahlt und können daher nicht in modernst Technik investieren).
T-DSL ist auf einen Verteilerkreis von 5 km beschränkt und wie gesagt, wenn man in dem letzten 1 km Umkreis wohnt, dann kann erhebliche Signalstörungen haben. Das muß man sich nicht gefallen lassen, man kann bei der Beschwerdestelle anrufen und dann beheben die das oft auch.

Q-DSL setzt auf die aller modernste Technik und daher Standardmäßig
Pings um die 10 ms und deshalb habe ich es auch bald :D .[/quote]
Ich denke mal du sprichst von "T-DSL light".
Also ich hab das normale, "echte" T-DSL und bei entsprechend schnellen Servern auch Downloadraten von den beinahe vollen 768 K!

Sammy 18.03.2003 19:00

Ich wohne nähe Koblenz (40km)
Ich wohne noch was näher bei Mayen (15km)
ICH WOHNE IN EINEM DORF MIT 300 EINWOHNERN NAMENS: Ditscheid :cry:

ToxiT 18.03.2003 20:32

Sammy und io.sys das passt hier net rein!

Weberli 18.03.2003 22:39

Ich wohn in nem dummen OSSI KAFF :lol: *nur ein Witz,net bös sein* Und irgendwie will das hier auch net so wie es soll. Naja, Tiscali hatte das innerhalb von 4 ~ 5 Stunden bei mir frei gehabt. Aber ich hab mit den normalen DSL (19,90€/Mon) laut T-DSL Speed MÜLLEIMER 768k Down und 128k Up Stream... Windows meldet mir aber immer 103kb/s bei nem Download von der Microsoft Page und 17,4 ~ 21,3 kb/s beim UPPEN über ICQ... Hätte nichts gegen MMMMEEEEHHHHHHHRRRRR DSL.... aber naja... Was soll man da machen? :)

pits 18.03.2003 23:54

[quote]Ich denke mal du sprichst von "T-DSL light".
Also ich hab das normale, "echte" T-DSL und bei entsprechend schnellen Servern auch Downloadraten von den beinahe vollen 768 K![/quote]

Nein, ich meine nicht "T-DSL light", vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber die Telekom hat eine Bandbreitenbeschränkung drin und wenn das Netz entsprechend ausgelastet ist, bekommt der einzelne weniger Bandbreite. Das passiert dir bei Q-DSL nicht.

muesli 19.03.2003 15:26

was schreit ihr denn so rum wegen dem fastpath? hattet ihr denn jemals probleme mit 200ms pingz? ich hab ja kein plan, aber das klingt mir nach lümmeltütenvergleich, braucht keiner und kostet nur sinnlos geld ?! oder lieg ich da falsch?

_Smash_ 19.03.2003 15:55

da hast du recht

io.sys 19.03.2003 16:22

Nein hat er nicht!

Ich zocke aktiv Q3 im Netz und da ist alles was über nen Ping von 80 geht einfach sch****e zum zocken!

Deshalb will ich Fastpath.

Ich mein wenn ich Camper-Strike anschaue, dann mag da ja aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit ein Ping von >100 kein Problem sein.

Aber bei Q3 ist es echt schlimm!

_Smash_ 19.03.2003 16:27

naja bei quake muss man ja auch nicht nachdenken... da hat man dann schon mal zeit sich über den ping aufzuregen :-)

io.sys 19.03.2003 21:33

Sorry, dass ich Dich da auch wieder kritisieren muss.
Aber das ist taktischer als der Laie jetzt denkt!

Ich rede hier nicht von Deathmatch Free-For-All.

Sondern z.B. CTF, oder CA oder 1on1.

Kannst ja mal die anderen hier fragen, die auch Q3 zocken.
Die werden Dir ähnliches sagen.

Q3 ist das Game, das am meisten fordert!
Von der Reaktion her, von der Koordination her, und vom Orientierungssinn in 3dimensionalen Räumen.

Aber jetzt bekomm ich gleich wieder von ToxiT eine auf den Sack, weil das nicht hier her passt....

Problem: Recht hat er!

Zum Thema: Mal sehen, wann die Telekom meinen Antrag bearbeitet.
Bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen..

Dr. BeSt 20.03.2003 17:37

Also ich hab Quake III nur im SinglePlayer und einer handvoll LANs gespielt, denke aber es einigermaßen beurteilen zu können. CS spiele ich fast jeden Tag online.

Imo ist der Aimingfaktor (und damit die Ping-Relevanz!) bei CS erst dann etwa genau so stark ausgeprägt wie bei Q3, wenn es weit fortgeschrittene Spieler sind oder es um Scharfschützenduelle geht.

Der taktische Aspekt ist bei CS sicherlich (von einigen Funmaps abgesehen) deutlich ausgeprägter als bei Q3.

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Ich bin mal gespannt ob ich der erste bin der nach Meinung der Mods endgültig zu weit vom Thema abweicht und gekickt wird! :wink:

_Smash_ 20.03.2003 17:46

ich bin ja der meinung, daß du jetzt endgültig vom thema abweichst und aufpassen solltest nicht gekickt zu werden :wink:

ToxiT 20.03.2003 20:26

ich würde ja die Beiträge löschen aber da ihr euch so zusammen gerissen habt und nicht, wie bei solchen Streiterreien üblich angefangen habt euch zu beschimpfen, is das schon ok.

Zurück zu FP: Also ich habe es jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert, es sind Pingzeiten von denen ich früher nur träumen konnte und ich behaupte ich merke das und glaube auch das es jeder der regelmäßig im Internet spielt es merkt. Daher rate ich euch (Den zockern) legt euch FP zu.

@io.sys: Ich spiel doch selber begeistert Q3, das weißte doch ;)

Daemon 21.03.2003 16:30

ARGH, diese *zensiert*, *zensiert* TELEKOM !!!!!!!!
da kann man echt net mehr sagen:

1. ich beantrag fp. andere in meinem ort, nicht mal nen km weg von mir haben ihn.

2. email von einer statischen (nicht beantwortbar) emailadresse: es geht nicht

3. frage an die telekom: liegt des an der entfernung zur verteiler station ???, warum geht es sonst nicht ?

4. antwort: wenn wir es umstellen würden würde vielleicht ihr internet anschluss nicht mehr gehen !!!! (irgendwie hab ich des net gefragt...)

5. anruf bei der telekom auf anraten eines freundes, der die email auch gekriegt hat und bei dem es jetzt TROTZDEM geht

6. weiterleitung über insgesamt 7 !!!!! leute in ganz deutschland und anschließendes abwimmeln, weil es dann doch die entfernung ist (ich hab von einem nachbarn geredet, der es angeblich hat: 'es können diese 2 meter sein')

schlussfolgerung:
- die telekom hat selber keine ahnung, was sie verkauft.
- ich meld mich jetzt so lang an, bis es funktioniert
- die telekom kann mich in zukunft mal am Zensierten lecken [b].[/b]

daemon

ps.
[quote=TR!BuN]die waffen sind immer genau bei dauerfeuer, und die figuren sind meist nah genug um leicht terffer zu landen.[/quote]
Sorry, aber wo hast du das denn abgeschrieben ?

_Smash_ 21.03.2003 17:45

----------------------------------------------------
schlussfolgerung:
- die telekom hat selber keine ahnung, was sie verkauft.
----------------------------------------------------

das kannst du laut sagen... ein telekom"techniker" fummelt 2 stunden bei meinem kumpel am isdn und dsl rum und zieht unverrichteter dinge wieder ab....
ich als unwürdiger hobbybastler stell mich da 5 minuten hin und die schose läuft.

----------------------------------------------------
- ich meld mich jetzt so lang an, bis es funktioniert
----------------------------------------------------

hihi ein kumpel von mir ruft ungelogen jeden tag mindestens einmal da an und fragt wann in seinem ort dsl verfügbar sein wird :-)
und fast alle 2 tage bekommt er na andere antwort...


------------------------------------------------------
- die telekom kann mich in zukunft mal am Zensierten lecken .
------------------------------------------------------

das auf jeden fall :-)

21.03.2003 18:56

@Daemon,
also die Figuren in UT2k3 sin meistens naher als die in CS, das is fakt,
Das ein Rocketlauncher oder ne linkgun oder was weiss ich net verziehen weisste ja auch.

_Smash_ 21.03.2003 18:58

jo jetzt sollten wir langsam das spielethema ablegen und wieder zum thema zurück kommen...

21.03.2003 19:04

Zum eigentlichen Thema....
Smash weiss ja bescheid :D

Habe vor 8 tagen diese Betätigungsmail bekommen das mein Auftrag bearbeitet wird, also direkt nach der Bestellung, im prinzip ja nix aufregendes.
So da, nach 8 tagen ohne Antwort habe ich dort angerufen und gefragt wie das denn jetz sei wann ich die Mail zum sarten der Prüfung bekomme, und ob sie mal nachsehen kann ob meine Bestllung überhaupt in Arbeit ist, siehe ToxiT's wurde verschlampt kommentar.
Die sagte, ja fastPath öhm, moment*dudeldudeldudel*
Öhm ja, das is so neu, kp,
"haben sie denn keine möglichkeit das nachzu prüfen ?"
nein, das is sehr neu, ich kann ihnen keine auskunft über ihren auftrag machen. Auch nach 2 andren telefonaten, bei 2 der tussen hatten hatte ich so das gefühl, nicht mal ne ahnung davon was fastpath is, die dritte wusste das schon, konnte aber auch nirgends nachsehen, ich müsste halt nochmal bestellen !

Fazit:

Telekom ist einfach nicht zu toppen, Super kompetente beratung, Sehr durchdachtes Management, Hilfreiche und vorallem immer übereinstimmende Antworten der verschiedenen kompetenten Arbeiter -> Einfach ne coole Firma, die total owned

io.sys 22.03.2003 16:26

Also gut, nehme ich jetzt diese Worthülsen der CSler hin und widme mich wieder meinem LieblingsThema: Fastpath bei der Telekom

Also, ich habs aufgegeben auf die Mail zu warten.
Hab meine Email Addy beim ersten mal falsch eingetragen :oops:

Jetzt hab ichs einfach neu beantragt.
Mal sehen wie lange das dauert!

Fakt ist: Telekom ist ein Laden, da wissen die teilweise echt nicht, ob der Kollege neben ihnen noch da ist, bzw. was der eigentlich tut!

Heaver 24.03.2003 17:18

habs bestellt und gleich 3tage später ( :x ) habse mir mitgeteilt das es net geht und so

auf meine anfrage wiso des so is, wobei mein nachbar erfolgreich fp beantragen konnte und ich nich, meinte die keienahnungwomen nur das ichs einfach nochmal beantragen soll
nun ja hab ich gemacht und jetz hab ich auch fp :D

auf guten servern hab ich jetz so ne 20-30 ping, wunderbar zum shaften und railen :D

Daemon 25.03.2003 22:31

noch ein beweis der blödheit der telekom:
ich habe natürlich noch ein paar mal fp bestellt und dann kam plötzlich (wohlgemerkt bei meiner 3. und letzten anmeldung) die email, dass es geht
ES GEHT !!!
hihi *freu*

meiner meinung beweist das eindeutig die unfähigkeit mancher leute :wink:

_Smash_ 26.03.2003 05:58

ach das gibt aber nicht nur bei der telekom... gestern kam kam ein brief meiner krankenkasse....

herzlich willkommen bei......... wir freuen uns sie begrüßen zu dürfen.......
anbei ihr krankenkassenkarte........

problem nur, daß ich schon fast mein ganzes leben bei denen bin :-) :-)

Gartenschlauch 26.03.2003 06:01

das ist aber nicht nur bei der freischaltung.bei uns gibt es an die 4 telekom shops wenn man da reingeht und nachfragt wissen die wie immer von gar nichts. mein vater hat weil er damals dsl an seinem pc noch nicht installieren konnte bei der telekom hotline angerufen. am ende wurde ihm immer noch nicht geholfen und er hatte an die 20 nummern.
TELEKOM sollte sich was einfallen lassen.

EoN 27.03.2003 17:01

Na ja, die müssen auch aus ihren roten Zahlen rauskommen und zocken Dich nun mit 0180er Nummern ab ;)

_Smash_ 27.03.2003 18:22

ey abzocke.... ich hab mir den screen mit der angeblichen abzocke mal angeguckt... steht 2 mal dick und fett auf der page was das kostet....
einmal sogar in dieser schrittweisen erklärung wie man vorgehen muss.... also abzocke ist für mich was anderes...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.