Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   seeeehr schweres Problem (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/7377-seeeehr-schweres-problem.html)

Moschuss 01.04.2003 22:05

seeeehr schweres Problem
 
Hihoo,
bin lehrnling und habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen eine Kabellängenmessgerät zu bauen . Theoretisch zumindest , also ich brauche ne Schaltung.

- Messgenauigkeit <=1cm
- 7 Segment Anzeige für max. 999,99

hat jemand n Plan wie das geht ?? oder wo ich infos suchen kann ? googlen hats nit so gebracht..

plz hlp ich weiss nit weiter
thx für alle konstruktiven Vorschläge

UnoOC 01.04.2003 22:10

erster konstruktiver Vorschlag - Threadtitel ändern


UnoOC

Hazard 01.04.2003 22:53

zweite konstruktiver vorschlag: noch besser beschreiben oder das aufgabenblatt einscannen und zum forum schicken

Fr@ddy 02.04.2003 03:54

Das gestern der 1.4. war hat mit der Aufgabenstellung wohl nichts zu tun oder?
1cm genauigkeit ist auf eine länge von 999,99m sogut wie unmöglich.
Naja zumindest theoretisch sollte es gehen du musst die Siebensegmentanzeige abhängigig vom gemessenen Wiederstand ansteuern aber mehr fällt mir da nicht ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.