Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Translation Seite (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/93128-translation-seite.html)

Raffnix 13.09.2013 18:21

Translation Seite
 
Aus beruflichen Gründen habe ich sehr viel mit englischsprachigen Texten und Fehlerbeschreibungen zu tun.
Auch nach langer Zeit brauche ich ab und zu eine Translation Seite.
Irgendwie war ich mit leo.org, dict.cc und Co nicht so zufrieden und suchte nach einer Alternative.
Mit [URL="http://linguee.de"][COLOR=Blue][B][U]Linguee.de[/U][/B][/COLOR][/URL] habe ich diese jetzt gefunden und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
Ein großer Vorteil ist, dass ein Suchbegriff direkt in Beispielsätzen gesetzt wird, um deren tatsächliche Bedeutung unmittelbar in verschiedenen Kontexten zu erklären. Das half mir schon häufig.
Auch schön ist dass man nicht umschalten muss zwischen DE -> EN und EN -> DE, die Nationalität des Begriffes erkennt die Seite selber.

Wer sowas ab und zu oder öfter braucht, sollte sich die Seite mal anschauen, zumindest als Ergänzung eine Empfehlung wert.

sp 14.09.2013 08:47

AW: Translation Seite
 
Kannte die Seite bisher noch nicht, brauch ich atm zwar auch nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Da ich meist nur in englschsprachigen chats unterwegs bin, bisher behalf ich mir mit dict.cc - gefiel mirt sogar fast besser als leo.

Robert 16.09.2013 04:46

AW: Translation Seite
 
Also die Seite kenne ich auch schön länger die hat mir schon echt oft geholfen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.