Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Hab eine neue CPU :) (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/9399-hab-eine-neue-cpu.html)

Sebastian2 02.07.2003 15:49

Hab eine neue CPU :)
 
Hallo,

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, meinen Athlon XP 1600 mit einem Peltier zu kühlen und ihn zu übertakten. Nur leider ist mein Mainboard von Elitegroup, womit OC unmöglich ist. Also habe ich erstmal die Peltierwasserkühlung aufgebaut. Diese funktioniere Leider nicht. Dann habe ich wegen eines verrutschten Cu Spacers und einem Normalen Luftkühlers meine CPU kaputt gemacht. Nun weiß ich auch warum die Wasserkühlung versagt hatte. Die Fläche vom Kühlkörper war uneben gewesen :evil:
Diese habe ich dann Plan geschliffen, eine 4mm Kupferplatte darunter (Kühlkörper ist aus Alu) damit die Wärme von der kleinen DIE besser auf die große Kühlfläche übertragen werden kann.
Mittlerweile habe ich einen neuen Prozessor. Einen Athlon 2400+ :D
Das mit dem Peltier lasse ich lieber erstmal, bevor ich noch was kaputt mache, und so dringend übertakten muss ich jetzt auch nicht mehr.

Hawk 02.07.2003 17:39

Re: Hab eine neue CPU :)
 
[quote=Sebastian2]Hallo,

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, meinen Athlon XP 1600 mit einem Peltier zu kühlen und ihn zu übertakten. Nur leider ist mein Mainboard von Elitegroup, womit OC unmöglich ist. Also habe ich erstmal die Peltierwasserkühlung aufgebaut. Diese funktioniere Leider nicht. Dann habe ich wegen eines verrutschten Cu Spacers und einem Normalen Luftkühlers meine CPU kaputt gemacht. Nun weiß ich auch warum die Wasserkühlung versagt hatte. Die Fläche vom Kühlkörper war uneben gewesen :evil:
Diese habe ich dann Plan geschliffen, eine 4mm Kupferplatte darunter (Kühlkörper ist aus Alu) damit die Wärme von der kleinen DIE besser auf die große Kühlfläche übertragen werden kann.
Mittlerweile habe ich einen neuen Prozessor. Einen Athlon 2400+ :D
Das mit dem Peltier lasse ich lieber erstmal, bevor ich noch was kaputt mache, und so dringend übertakten muss ich jetzt auch nicht mehr.[/quote]
:wink:
Und dafür musstest du nen Thread aufmachen?
Naja egal zum Thema: Wieso 'nur' einen 2400+ ?
Wenn mit meinem 2100+ Unreal2 noch ruckelt :(
Edit: Aber Unreal2 darf man ja eh ned ernst nehmen ;)

io.sys 05.07.2003 18:58

Warum ruckelt bei der Config Unreal2?

Ich hab das mit nem 2000er Palo @140 FSB 512 DDR 266er und ner 9500Pro recht flüssig zocken können.

Ok, hin und wieder wars a weng langsam. :?
Aber an sich wars einwandfrei zum zocken!

Hawk 05.07.2003 22:22

Aber nicht mit 4AA und 8AF oder? :wink:

Earthquake 06.07.2003 00:33

Wieso nicht? Ich zocke U2 mit ner Radeon 9500 non-pro mit 6AA und 16AF flüssig!

Zad 06.07.2003 07:53

öhm - gibt es neue grakas die das AA & AF jetzt von der cpu berechnen lassen *denkanstoßgeb* nur spass :D :wink:



adele

Hawk 06.07.2003 08:01

[quote=Earthquake]Wieso nicht? Ich zocke U2 mit ner Radeon 9500 non-pro mit 6AA und 16AF flüssig![/quote]
Nein, das gibt es wirklich nicht bzw. was verstehst du unter flüssig???
Is die OC?

Hawk 06.07.2003 08:01

[quote=Zad]öhm - gibt es neue grakas die das AA & AF jetzt von der cpu berechnen lassen *denkanstoßgeb* nur spass :D :wink:



adele[/quote]
*kopfantischkantehau* Sorry war gestern abend nimmer ganz bei Sinnen... :roll:

Solae 06.07.2003 09:08

nur gestern abend????? :D

taxi 06.07.2003 09:17

:D

Hawk 06.07.2003 11:11

[quote=taxi]:D[/quote]
Findest du nicht dass du ein 'bisschen' viel spammst zur zeit?

Live 06.07.2003 11:13

[quote=Hawk][quote=taxi]:D[/quote]
Findest du nicht dass du ein 'bisschen' viel spammst zur zeit?[/quote]

Zur Zeit? :wink:

Solae 06.07.2003 11:38

geh mal auf alle Beiträge von Taxi anzeigen :D
booaaaa da hauts dich um :D

Live 06.07.2003 11:45

[quote=Solae]geh mal auf alle Beiträge von Taxi anzeigen :D
booaaaa da hauts dich um :D[/quote]

Ui, das wird wirklich nur noch von deiner Posting History getoppt :mrgreen:

cEdRiC 06.07.2003 11:48

Hehe ich habs mir auch angesehen..
8O :twisted: :twisted: :wink: :wink:

Hawk 06.07.2003 12:24

Krass 8O

Pirke 06.07.2003 14:10

Ey ihr spammer, wartet auf mich :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.