Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Die Telekom und das große T (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/9931-die-telekom-und-das-grosse-t.html)

UnoOC 03.08.2003 13:01

Die Telekom und das große T
 
So langsam wirds unheimlich ...

Unsere gute alte Telekom übertreibts langsam etwas - lt. [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,259770,00.html]Spiegel.de[/url]

[quote=Spiegel.de] ... ist der Konzern dabei, sich das Alleinnutzungsrecht für den Anfangsbuchstaben T als mögliche Firmen- und Produktbezeichnungen zu sichern.

...

Reserviert habe das Unternehmen unter anderem bereits die Internetadressen "T-Beutel" und "T-Wurst".[/quote]

Was kommt wohl als nächstes??
Heißen nur noch die [b]T[/b]elekom-Geräte [b]T[/b]elefone - und die Vodafone, O2, E-plus und sonstwas dann nur noch "Elefone" - oder ganz anders???


UnoOC

Sebastian2 03.08.2003 13:04

Welcher mensch braucht schon das T als Anfangbuchstabe? Nur ToxiT müsste sich dann oxiT nennen :lol:

UnoOC 03.08.2003 13:07

Meine Freundin brauchs auch - aber ich könnt mich wohl daran gewöhnen :wink: - ob sie das aber kann :?:


UnoOC

Dr. BeSt 03.08.2003 13:33

Re: Die Telekom und das große T
 
[quote=UnoOC]Heißen nur noch die [b]T[/b]elekom-Geräte [b]T[/b]elefone - und die Vodafone, O2, E-plus und sonstwas dann nur noch "Elefone" - oder ganz anders???[/quote]
So wie ich die Marketingsspinner kenne bekommen die dann so unheimlich coole (weil pseudo-englische) Namen wie V-Phone, O-Phone und E-Phone oder so...

Ultrabeamer 03.08.2003 14:20

Wer brauch denn schon das "T"©? Ich kann da gu drauf verzich en. Wenn's mal sowei komm , dass man das noch bezahlen muss, wenn man das "T"© benu z , dann benu z e ich es einfach nich mehr :P

Pah, und [url]www.t-wurst.de[/url] geht mir eh nicht ganz runter. Aber schaut mal bei [url]www.t-wurst.de.vu[/url] vorbei - der Kommentar ist gut :D

Maxdie1 03.08.2003 15:06

Tja...wie immer ich liebe Telegong

Webwalker 03.08.2003 15:08

Ich glaube in der Führungsetage der T-elekom isses momentan einfach zu warm... Die Haluzinieren und dann kommt son Mist bei raus ... :roll:

UnoOC 03.08.2003 15:11

Stimmt, Yphoon668 - das kann schon sein :wink:


UnoOC

Sebastian2 03.08.2003 15:21

Ich glaub die Hitze merkt man nicht nur dei der Telekom (c), sondern hier im weak PC forum 8)

Webwalker 03.08.2003 15:26

Auch Microsof muß sich dann warm anziehen. " "CPA muß dann wohl umbenannt werden. :lol: :lol:

Ultrabeamer 03.08.2003 15:29

Wurde das nich schon umbenann ? Ich meine da mal e was gelesen zu haben.

freezer 03.08.2003 16:54

Nunja, es ist aber doch verständlich, dass die Telekom sicher gehen wollen das keine andere Firma sich [i]T-xyz [/i]nennt. Immerhin muss man bedenken das die Telekom aus T-Mobile, T-Systems, T-Com, etc... besteht, also alles Firmen mit "[b]T-[/b]" am Anfang.
Das werden die sicherlich auch erreichen.

taxi 03.08.2003 18:53

mein "t" bekommen se net :D

[i]Der Konzern hat sich neben noch vergleichsweise sinnigen Domain-Namen wie t-laden.de auch ziemlich alberne wie t-offline.de, t-beutel.de oder t-wurst.de gesichert. [/i] heise.de

ich find das einfach LÄCHERLICH!

UnoOC 03.08.2003 19:22

Was Freezer sagt versteh ich schon - da geh ich auch mit ...

... aber wie [b]T[/b]axi sagt - man kann es auch übertreiben


UnoOC

freezer 03.08.2003 19:27

[quote=UnoOC]
... aber wie [b]T[/b]axi sagt - man kann es auch übertreiben
[/quote]
Ich denke mal eher das da was mitverstanden wurde.... kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen das die sowas vor haben.


Die Sicherung von t-offline, etc.... finde ich auch verständlich. Ok, mit einigen verbindet man nicht zwangsläufig die Telekom (t-beutel, etc...) allerdings t-offline ein gängiger Name für den Verein. Ich denke mal das die so auch zeigen wollen das die bisserl Spass verstehen.

Webwalker 03.08.2003 19:31

Naja, das ist ja nicht das erste Mal, dass die sich was lizensieren lassen wollen - da war doch was mit der Farbe rosa und noch was.... oder :roll:

ToxiT 03.08.2003 20:50

[quote=Sebastian2]Welcher mensch braucht schon das T als Anfangbuchstabe? Nur ToxiT müsste sich dann oxiT nennen :lol:[/quote]

Ich glaub ich würde daran zugrunde gehen...

Aber was macht z.b. ein Tobi?

T gibts nimmer gut dann obi aber obi ist ja schließlich rechtlich geschützt also nicht obi sondern bi. Aber Bi wie Bi-Sexuell, wer will so schon heißen?!? Naja schlimm ist das jaja ... ;)

Ce_Jäger 03.08.2003 22:40

[quote=taxi]mein "t" bekommen se net :D
[...][/quote]
nunja... ´axi... das geht schneller als man denkt ;)

was ich aber lustig find, da haben se bei heise 12(!) Seiten geschrieben... zum Vergleich bei der nachricht dass die MS seite einer DoS attacke zum opfer gefallen inst, wurden nur 3 seiten geschrieben ;)

[url]www.T-raurig.de[/url]

-> mir wursch[i]d[/i] ich brauch kein T ;) is[i]d[/i] doch alles erse[i]d[/i]sbar ;)

-< Ce.

taxi 04.08.2003 00:13

daxi hört sich zu "duffig" an :p ;) :roll:

Blaine 04.08.2003 01:37

Da Tox ja die Abkürzung von Toxit ist, wird er dann wohl nur noch Ox heißen ^^ :roll: :lol:

Ich liebe ja die T-errorkom ja so :lol:

io.sys 04.08.2003 06:43

O M G !!!

Wo kommen wir denn hin!

:roll:

Aber axi und oxiT für euch beide siehts böse aus! :wink:

Webwalker 04.08.2003 08:44

Und Yphoon is auch net besser :(

Werd schon mal gegenklagen, wenns soweit is :wink:

io.sys 04.08.2003 11:35

Wahrscheinlich dürfen bald nur noch Tastaturen verkauft werden auf denen das "T" in rosa drauf ist...

Webwalker 04.08.2003 12:50

[quote=io.sys]Wahrscheinlich dürfen bald nur noch Tastaturen verkauft werden auf denen das "T" in rosa drauf ist...[/quote]

Oder wenn Du die "T" Taste drückst, geht der Explorer auf und du wirst auf die Hompage der Telekom gelinkt :lol:

io.sys 04.08.2003 13:20

:lol:

Ja oder so!
Der war nichd schlechd!

Also gud dann werde ich ab jedzd meine Posdings nur noch ohne den bösen Buchsdaben schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.