Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   IDE Kabel abschneiden (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/17892-ide-kabel-abschneiden.html)

Zyrano 26.08.2004 02:58

IDE Kabel abschneiden
 
Hi-

naja ob das hier passt :?


Also.


Es gibt ja IDE Kabel für 2 IDE Geräte.... wenn man jetzt aber nur eins hat kann man dann die Abzweigung zum 2ten Gerät einfach abschneiden oder geht dann irgendwas nicht mehr? (Könnten ja durchgeschleift sein oder so)


DAnke

xtrm2k 26.08.2004 03:18

Haste bestimmt genug von oder? Dann probiers doch einfach mal , mehr als nicht gehen kann ja net passieren... ich hab auch bestimmt um die 15 - 20 Kabel hier liegen, aber....

1. wär mir das nun zuviel Arbeit, für etwas das mich...
2. gar nicht wirklich intressiert :D

ZuckeR 26.08.2004 12:57

ja, kannste problemlos machen. solltest halt nur drauf achten, dass hinten nicht noch einzelne kupferhaare raushängen, die dann nen kurzen verursachen könnten (evtl. mit ner feinen feile säubern).

Otoschi 26.08.2004 15:33

joa geht ohne probs

breiti 26.08.2004 20:19

Hab ich auch schon gemacht - macht keine Probleme

Am besten mit der Rasierklinge am Stecker vorbeifahren - geht durch wie Butter

Catweazle 27.08.2004 07:18

Abzweigung? Durchgeschleift?

Schau Dir mal ein Flachkabel an, die sind einfach hintereinander (Stecker pieken durch die Isolierung und legen das entsprechende Signal auf den Pin, das Kabel geht aber einfach durch den Stecker durch).
Rundkabel (zumindest die, die ich kenne) sind genauso aufgebaut, nur dass die Kabel net nebeneinander laufen, sindern jeweils nach dem Stecker gebündelt und ummantelt sind).

Gruesslies

Weazle

EDIT: Ok., das für den zweiten Stecker ist durchgeschleift, aber willst Du ja eh abtrennen, oder :-)

breiti 27.08.2004 11:12

Beim Floppykabel darf mans auf jeden fall nicht machen, denn da sind n paar leitungen zum letzten stecker gedreht, und da muss man immer das erste Laufwerk an den letzten stekcker hängen.

Catweazle 27.08.2004 12:10

@breiti:

ging ja auch nur um IDE-Kabelz :inflames: .

Gruesslies


Weazle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.