TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 02:58   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard IDE Kabel abschneiden

Hi-

naja ob das hier passt


Also.


Es gibt ja IDE Kabel für 2 IDE Geräte.... wenn man jetzt aber nur eins hat kann man dann die Abzweigung zum 2ten Gerät einfach abschneiden oder geht dann irgendwas nicht mehr? (Könnten ja durchgeschleift sein oder so)


DAnke
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 03:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haste bestimmt genug von oder? Dann probiers doch einfach mal , mehr als nicht gehen kann ja net passieren... ich hab auch bestimmt um die 15 - 20 Kabel hier liegen, aber....

1. wär mir das nun zuviel Arbeit, für etwas das mich...
2. gar nicht wirklich intressiert
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ja, kannste problemlos machen. solltest halt nur drauf achten, dass hinten nicht noch einzelne kupferhaare raushängen, die dann nen kurzen verursachen könnten (evtl. mit ner feinen feile säubern).
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:33   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa geht ohne probs
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:19   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich auch schon gemacht - macht keine Probleme

Am besten mit der Rasierklinge am Stecker vorbeifahren - geht durch wie Butter
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 07:18   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Abzweigung? Durchgeschleift?

Schau Dir mal ein Flachkabel an, die sind einfach hintereinander (Stecker pieken durch die Isolierung und legen das entsprechende Signal auf den Pin, das Kabel geht aber einfach durch den Stecker durch).
Rundkabel (zumindest die, die ich kenne) sind genauso aufgebaut, nur dass die Kabel net nebeneinander laufen, sindern jeweils nach dem Stecker gebündelt und ummantelt sind).

Gruesslies

Weazle

EDIT: Ok., das für den zweiten Stecker ist durchgeschleift, aber willst Du ja eh abtrennen, oder
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:12   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim Floppykabel darf mans auf jeden fall nicht machen, denn da sind n paar leitungen zum letzten stecker gedreht, und da muss man immer das erste Laufwerk an den letzten stekcker hängen.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:10   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@breiti:

ging ja auch nur um IDE-Kabelz .

Gruesslies


Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschneiden, ide, kabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteilkabel abschneiden, sichern? Frame Netzteile 4 05.04.2009 14:50
vom netzteil kabel "abschneiden" pcarti Netzteile 6 18.09.2006 19:12
USB-Kabel CPI GTR Netzwerk 12 10.07.2006 21:57
IDE-Kabel abschneiden? Gast Sonstige Hardware 12 11.11.2004 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved