TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dieser Idee?
Sieht bestimmt genial aus! 10 66,67%
Ich weiß nich, das gefällt mir nicht! 4 26,67%
Bestimmt schwer zu realisieren (Punkt für mögliche Komplikationen im Thread angegeben)! 1 6,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 17:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Noch ist es nur eine Idee

Mir ist gerade eine total geniale Modding-Idee gekommen, die ich so schnell wie möglich verwirklichen werde. Ich möchte sie jedoch hier einmal loswerden, um zu wissen, was ihr davon haltet:

Also, das Gehäuseseitenteil auf der Seite, wo sich das Board befindet, soll entfernt werden, Löcher werden reingebohrt, insgesamt 10 Stück.

Dann werden zwei Plexiglasscheiben genommen, in jede kommt an einem Ende ein Loch. In dieses Loch wird eine LED gesteckt, in die eine Plexiglasscheibe eine grüne, in die andere eine rote. Die LEDs werden in der Plexiglasscheibe mit Sekundenkleber verklebt. In die Plexiglasscheiben wird mit einer Fräse ein Text gefräst. Zum Beispiel in die mit der grünen LED der Text "online" und in die mit der roten der Text "busy". (Online deswegen, weil es sich um den LAN-Server handelt) Die Kanten des Plexiglases werden geschwärzt, damit die LEDs dort nicht so sehr hell rausstrahlen und den User blenden.

Dann werden noch von der Oberseite der Plexiglasscheibe je 4 Löcher durch die Scheibe gebohrt. Die Plexiglasscheiben werden mit den 2x4 Löchern im Gehäuse verschraubt und im Gehäuseinneren mit einer Mutter gekontert! Durch das letzte Loch werden die Kabel für die LEDs gelegt.

Die grüne LED wird mit dem Ausgang für die "Power" LED am Motherboard verdrahtet, die rote kommt an den HDD-LED Anschluss. (Eventuell kann man das selbe für noch eine Scheibe wiederholen, für LAN-Traffic-Anzeige).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 18:12   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also aussehn tut das bestimmt gut, wenn das überhauopt geht! wenn dürfte das plexi net so groß sein weil sonst wahrscheinlich net mehr so viel licht ankommt, da wos hin soll!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 18:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die idee is für nen lan-server gut, aber an der ausführung würde ich noch feilen:

1. seitenteil net rausnehmen, sondern einfach löcher reinsägen/dremeln/fräsen und hinter diese löcher dann jeweils die plexischeiben schrauben/kleben. dann hast du das problem mit der befestigung der scheiben nicht mehr und man sieht von außen auch ganz sicher keine LEDs mehr (solnage die hinter der seitenwand versteckt sind).

2. eine LED pro schriftzug wird wohl nicht reichen. sollten minimum 2 sein oder besser 4. dann hast du aber das prob, dass du die nicht direkt an die anschlüsse am mobo stecken kannst, da net genug strom... .
da müsstest du das dann irgendwie mit nem transistor regeln, dürfte aber auch net allzu schwer sein.

3. du könntest auch die LEDs der netzwerkkarten anzeigen lassen (hab ich bei mir in die front gelegt). da könntest du dann z.b. die texte "highspeed" (für 100Mbit) und "Transfer" (für activity) beleuchten. da hast du aber wieder das gleiche problem wie bei 2., weil du kaum mehr als eine zusätzliche LED pro NIC-LED anschließen kannst.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 18:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Aha! Danke Zucker für Deine Vorschläge. Stimmt! Plexiglas innen sieht wahrscheinlich besser aus, weil es dann nicht so nach außen absteht. Das mit der Transistorschaltung dürfte nicht so schwierig sein und sollte sich leicht auf einer Eigenbau Lochrasterplatine (mit isolierenden Abstandhaltern) am Gehäuseboden befestigen lassen oder eventuell in einen PCI-Steckplatz hängen oder vielleicht gar in einen 5+1/4" Slot mit entsprechenden Schaltern zusammen für eine zusätzlich anbringbare Beleuchtung.

Zitat:
seitenteil net rausnehmen
H3h3 - Misverständnis! So meinte ich das nich! Zum Anbringen des Plexiglases und der LEDs muss ich es ausbauen. Später kommt es natürlich wieder rein!

Zitat:
die idee is für nen lan-server gut
Der PC wird nicht nur als Server eingesetzt sondern vor Allem von mir zum Zocken verwendet, da er der schnellste in meinem LAN ist.

Zu dem LED-Strom-Problem: Sollte ich die LEDs eher in Reihe oder parallel schalten? In Reihe wird mehr Spannung für den Betrieb benötigt, parallel mehr Strom! Für jede LED einen eigenen Vorwiderstand oder einen gemeinsamen?

Ich bin mir garnicht sicher, ob ich den LAN-Status überhaupt abzapfen kann, ich hab nämlich onboard LAN. Muss ich schaun ob mein Board so ein Signal zur Verfügung stellt.

PS: KONSTRUKTIVE KRITIK IST ERWÜNSCHT!

Die Konstruktionsphase beginnt sobald ich die benötigten Materialien und Bauteile zusammenhab!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:44   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Lustige Idee

Also das verkleben der Plexiplatten koennte Probleme geben, da das rote Licht aus er einen dann in die andere Platte kommen und den anderen Schriftzug auch mit beleuchtet. Lieber einen Luftspalt dazwischen lassen, z.B. indem Du die Platten lediglich miteinander verschraubst und irgendwas zum abstandhalten (Unterlegscheiben) dazwischen machst.

Da, wo die LEDs sitzen, die beiden Platten auch gut gegeneinander isolieren (schwarzes Papier, oder besser Alufolie), damit die LEDs nicht in die 'andersfarbige' Platte strahlen.

Dann, die Sache mit dem Kanten schwaerzen ist auch nicht so ideal, mach an den Raendern (da, wo mans nicht sieht) irgendwas reflektierendes dran, wie Alufolie. Damit ist die Lichtausbeute vieleicht etwas besser und insgesamt koennte das dann auch etwas gleichmaessiger ausgeleuchtet werden.

Mehr als eine LED am Mainboard duerfte auch Probleme machen.... schau dazu am besten mal hier.


Gruesse, kerri

PS.: Zeig Fotos, wenns fertig st
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

oki - danke für die tipps! aluminium am rand iss ne gute idee! vielleicht sollte man aber die rückseite schwärzen um das ganze besser zu sehen - das mit dem schwärzen der seitenkanten war ja auch nur als "sichtschutz" gedacht - wenn die plexischeiben und die LEDs IM INNEREN des gehäuses sind fällt dieses problem sowieso weg - aber alu ist ne gute idee - für die schaltung braucht man einen IC! geht das auch ohne? mit einfachen bauelementen wie transistoren, dioden, etc?

aso - das nur ein optokoppler - jo - kann man aus ner diode und nem transistor selbst bauen!

eventuell geht's auch ohne optokoppler, der ist ja nur da, den potenzialausgleich zu verhindern! sicherheitshalber werde ich entsprechende vorkehrungen treffen!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 23:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

so wie ich das verstanden habe, wolltest du die plexi platte ja aber gar nicht direkt an der gehäusewand haben, fände ich aber einfacher und besser aussehend.

grundsätzlich sollte jede LED ihren eigenen vorwiderstand haben, vor allem wenn die LEDs parallel geschaltet sind, da bei ausfall einer LED an den anderen dann weniger spannung anliegt. ausnahme ist bei LEDs in reihe, da bei ausfall einer LED logischerweise überhaupt kein strom mehr fließt. würde in reihe empfehlen, is einfacher anzubringen und einfacher aufzubauen (is aber geschmacksache).

wenn der auch als server fungiern soll is ne non-onboard nic ja wohl pflicht. dann kannste auch die LEDs einfacher anschließen, und falls mal zu lange gelötet wird is net gleich das ganze board futsch.

schalter (irgendwo in frontblende, 5 1/4" blende oder pci-blende) sollten schon mit dran sein. was machst denn sonst wenn dir das sch*** geblinke mal aufn s*** geht?? ultra-helle LEDs (solltens schon sein) sind schon ziemlich hell..

mfg
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 23:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
wenn der auch als server fungiern soll is ne non-onboard nic ja wohl pflicht. dann kannste auch die LEDs einfacher anschließen, und falls mal zu lange gelötet wird is net gleich das ganze board futsch.

schalter (irgendwo in frontblende, 5 1/4" blende oder pci-blende) sollten schon mit dran sein. was machst denn sonst wenn dir das sch*** geblinke mal aufn s*** geht?? ultra-helle LEDs (solltens schon sein) sind schon ziemlich hell..
Ich nehme an, dass ich den LAN Status vom Board sowieso an einem Connector mit einem entsprechenden Plug abgreifen kann! Onboard-Netzwerk reicht mir vollkommen, da es sich um ein privates Spiele LAN mit gesharter ADSL handelt, mit 4 PCs im Moment also nix Profesionelles.

Schalter, um das Ganze abzuschalten sind schon Sinnvoll, hast Recht! Also die ganze Schaltung in einen 5+1/4" Schacht einbauen, da kann man dann auch Schalter anbringen!

Ich weiß wie hell LEDs sein können. Ich habe eine normale (keine super/ultrahelle LED) mit einem Diffusor in meine Maus gebaut, die beleuchtet das ganze Zimmer, blendet aber dank des Diffusors nicht!

Zitat:
Zitat von Zucker
so wie ich das verstanden habe, wolltest du die plexi platte ja aber gar nicht direkt an der gehäusewand haben, fände ich aber einfacher und besser aussehend.
Schon direkt an der Gehäusewand, aber von INNEN, nicht von außen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 01:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

von außen wär ja quark, hatte ich auch net gemeint.

wenn du den lan-act/link vom board kriegst is das ok, ansonsten kannst dir ja ne nic für 3,66eur holen. da sind dann die leds fast genauso teuer...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 07:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo! Mal schauen! Auf jeden Fall werde ich die Schriftzüge von innen gravieren, damit das Plexi von außen total glatt ist. Da hab ich dann das Problem, dass ich spiegelverkehrt gravieren muss, was aber nicht so schwer sein sollte. Alle Texte ausdrucken. Vorher Eigenschaft "gespiegelt" einstellten. Das Plexi auf den korrekten Text legen und losfräsen. Wobei ich glaube dass das mit dem Fräsen nicht so einfach ist. Das Werkstück muss ich wahrscheinlich in die Maschine einspannen, damit ich es nach X- und Y-Koordinaten bewegen kann, sonst wird's wohl unpräzise!

Wenn ich jetzt (mal theoretisch) nicht mit einem Optokoppler arbeiten würde (beim Optokoppler isses klar, an die Kathode von der quasi-LED kommt Masse, an die Anode Signal, da das Signal positiv ist), dann würde ja an die Basis des Transistors das Signal vom MB kommen. Nur wohin mit der Masse, gegen die das Signal läuft? Bei einer Signalübertragung brauchst Du ja immer eine gemeinsame Masse (Common GND).

EDIT: Das Basissignal muss gegen den Emitter laufen - okay - hat sich damit erledigt!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielleicht noch etwas, das man erwähnen sollte: Der Server befindet sich in einem Silbernen Miditower Gehäuse mit blauer Front! Frontside-USB habbisch bereits angebracht! Vorne befinden sich bisher nur zwei sichtbare Laufwerke, ein CD-Brenner und ein Floppy, es wird aber bald ein DVD-ROM dazukommen! Einsteckkarten sind drin: Grafikkarte (AGP), Soundkarte (6-Kanal out, 4-Kanal in) und optische Karte (TOSLINK). Der CD-Brenner hat einen transparenten Plexiglas-Eject-Knopf, der gerade dazu einläd, eine blaue LED dahinterzusetzen!

Bisher befinden sich Power- und HDD-LED an der Front, wenn die draußen sind hab ich da ja so Löcher. Muss ich mir überlegen, was ich da reintu'. Wahrscheinlich die Schalter, um die Towerside-Anzeigen (die aus Plexiglas) für Power, HDD, LAN, etc. ein- und abzuschalten! Dann wäre schonmal ein Loch belegt, in das andere könnte man einen Schalter ohne Funktion einbauen oder irgendwas halt damit's nich so einfallslos aussieht, oder vielleicht wenn ich noch ne andere Idee hab was anderes cooles! Natürlich könnt ihr mir da auch Tipps geben!

Noch eine ganz andere Frage: Der PC werkelt so ziemlich immer auf der Festplatte rum, auch wenn keine Programme ausgeführt werden (nunja - die Serverdienste laufen natürlich immer) und keiner der Clients auf den Server zugreift. Woher kommt das eigentlich?

EDIT: Das Board hat leider keine Möglichkeit, den LAN-Status an irgendeiner Signalbuchse oder Jumper abzugreifen! Werde mir irgendwann mal ne NIC besorgen! Aber eins nach dem anderen! Nu iss erstmal der MOD dran, dann wird ein wenig Heatpipe verlegt und dann kommt erstmal ein DVDrom rein!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 18:43   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Morgen muss ich mal die Spannung des Signalausgangs für HDD-Access messen! Damit ich weiß womit das Teil dann schließlich angesteuert wird!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:00   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin schon lang am überlegen von sowas
hab schon zig mal überlegt mir ne CNC-Graviermaschine zu bauen, nur leider war mit das ganze immer zu teuer und ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffe.
Mit was hast du denn vor zu gravieren?
Von Hand (mit ausgedruckter Vorlage) schaut recht Lamerhaft aus - das hab ich schon probiert.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:19   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von breiti
Mit was hast du denn vor zu gravieren?
auf jeden fall von der INNENSEITE gravieren - also spiegelverkehrt - damit außen das plexi schön glatt ist

vorlage ausdrucken, unter's plexi legen und dann inne fräsmaschine einspannen, mit der kann man über drei gewinde mit griffen dran (also rein mechanisch) das werkstück in sämtliche koordinaten (x, y, z) unter dem fräskopf umherbewegen - diese gewinde für die "koordinaten" sehen so ähnlich aus wie das gewinde vom schraubstock, womit man das werkstück einspannt

vielleicht auch "schablone" aus blech und dann mit ner drahtbürste inner bohrmaschine drüber - was aber wahrscheinlich umständlicher ist und das plexi unnötig zerkratzt - also wahrscheinlich die erste variante mit der drehmaschine

die sauberste aber mit abstand die teuerste methode wäre es, das plexiglas garnicht zu fräsen sondern mit einem industrielaser wegzubrennen - iss abba auch nich viel billiger als ne vollautomatische fräsmaschine
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:48   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry aber wenn du nicht weisst, was ne Fräsmaschiene is, dann lass das lieber. (ausserdem bist du im 3. Abschnitt auf einmal bein ner Drehmaschine)
Wenn du um schräg zu verfahren an 2 Achsen gleichzeitig, gleichmäßig und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten kurbeln musst, dann viel Spass.
Mit Vorschub kannst du nur in einer Achse verfahren oder bei guten Maschinen in 2 Achsen in der gleichen Geschwindigkeit was nen 45° Winkel bedeutet.

Wenn du ordentlich fräsen willst brauchst du ne CNC fräse, und dazu musst programmieren können.
Hab einmal den Job bekommen Buchstaben in Fernbedinungstasten zu gravieren und Programm dazu zu schreiben: Was ein ******* Job.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:00   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von breiti
und dazu musst programmieren können.
Kann' ich:

HTML 4.0
JavaScript 1.2
PHP 4.0
QBasic 4.5
VB98
Assembler

Was will man mehr?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:18   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nach DIN wäre schon ein Anfang (aber mir Purem DIN kommst auf der Maschine net weit)
Für ne Maho-Fräse wäre wohl GILDEMEISTER ganz angebracht.
So schaut n Programmausschnitt ungefähr aus:
N10 G30 G17 X-65 Y-50 Z-20 *
N20 G31 G90 X+65 Y+50 Z+0 *
N30 T1 G17 S410 M13 *
N35 ; SCHAFTFRD28
N40 G00 G40 G90 X-65 Y-65 *
N50 Z-10 *
N60 G01 G41 X-50 Y-51 F370 *
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:29   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

sieht irgendwie chaotisch aus - nunja - nun mal nich off topic gehen - spätestens übermorgen weiß ich die schaltspannungen vom MB - wiel ich sie dann gemessen hab - morgen bin ich auffe arbeit - werde ich angelernt weil ich in drei wochen nen ferienjob über zwei wochen durchführe
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 19:07   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Titelwechsel:
Jetzt ist es nicht mehr nur eine Idee

Heute habbisch Plexiglas gekauft - jetzt geht's los! Ihr erhaltet hier regelmäßig einen Report, zum Schluss werde ich einen Bericht schreiben, um mögliche Komplikationen aufzuzeigen und anderen Moddern die Nachbildung zu erleichtern.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 17:26   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Fräsen macht schöne glatte Schnitte ins Plexi, wie schafft ihr es, dass das Plexi an der Stelle wo zum Beispiel ein Bild oder ein Text eingraviert werden soll "milchig" wird?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 23:45   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mit nem schnellfräsaufsatz oder mit nem diamantfräsaufsatz (kugel mit diamandpulver). ich mein natürlich für dremel (o.ä.), net cnc
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 08:44   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
mit nem schnellfräsaufsatz oder mit nem diamantfräsaufsatz (kugel mit diamandpulver). ich mein natürlich für dremel (o.ä.), net cnc
Dremel dreht eindeutig zu schnell! Wenn ich an der Drehmaschine eine "schnelle" Drehzahl (die im Vergleich zu Dremel ultralangsam ist) schmilzt das Plexi unter der Fräse weg. Wenn ich eine langsame nehme gibt's einen schönen graden Schnitt!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 13:39   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wär mir neu, dass man beim dremel die geschwindigkeit nicht einstellen könnte...

den kann man dann wenigstens wie nen stift halten und vorgezeichnete linien (wasserlöslicher folienstift) nachfahren und ausfüllen. hab ich bis jetzt immer so gemacht und das sieht alles gut aus. geschmolzen is da nie was.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:12   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt dremel kann man runter regeln (glaube bis 5000 u/min)
und dann geht das gravieren wunderbar!

auserdem meinst du sicherlich ne fräßmachine und keine drehmaschine!

und das programm schreiben ist eigentlich kein problem (das ist das einzigste wo ich sagen kann: >>> "ich kann programmieren")!
Es dauert nur ewig bis man damit fertig ist! Mein Ausbilder hatte mal einen Schriftzug programmiert der hatte dann etwa 8000 sätze!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:27   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, ich hab meine Graviermaschine fertig - naja, Feintuning kommt noch.
Der erste Versuch:
http://www.8ung.at/breiti/5.JPG

Größe wäre aber bis zu A3 möglich.
Und das ganze für 67Eur bei Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

Nur blöderweise gibz keine Win2k Treiber
und das Teil macht ab und zu Koordinatensprünge oder verwechselt die x mit der y Achse.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idee


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MyDoom.C: Noch eine neue Variante TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:33
[News] Noch eine GeForce FX5600 mit 256 MB TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Noch eine neue ICQ Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
Noch eine 6800 GS @ SLI, oder doch eine GF 7 ? OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 27.05.2006 17:08
Noch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved