TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 15:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vom netzteil kabel "abschneiden"

also, ich baue für meinen dad n internet-pc, und der wird auch, so wie der name saght, AUSSHLIEßLICH für skype, ect. genutzt...

nun gut, hab mal alles angeschlossen, nur hab ich kabel am netzteil, die
1. komisch aussehen und ich nicht weiß, wofür die sind
2. wirklich nicht gebraucht werden...

nun meine frage: kann ich die kabel einfach abschneiden, oder kann da was kaputt gehn?

Mfg
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:04   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

Gegenfrage: Warum willst du die Kabel abschneiden? Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn!
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

weil sie dumm im gehäuse rumhängen...und ich sie wirklich nich brauch

jetzt zu dem komischen kabel: für was ist SO EIN kabel gut? http://img226.imageshack.us/img226/1693/pc014dw7.jpg

mfg
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:24   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

für was des kabel ist weis ich nicht!
aber du kannst die kabel die du nicht brauchst einfach hinter dem kasten in dem deiner leufwerke und festplatten sind verstecken! ich würde die kabel auch nicht abschneiden weil vielleicht kann man die ja nochmal gebrauchen und dann musst du dir n neues netzteil kaufen!
wenn du sie trotzdem abschneiden willst dann isolier die kabel aber noch weil sonst kurzschlüsse o.ä. entstehen können wenn 2 kabel aneinander geraten!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

ok, danke, dann lass ich se mal dran und probier se irgendwie wegzukriegen...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:39   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

das ist ein zusätzlicher mainboard-versorgungs-anschluß.

einige ältere boards haben sowas mal nötig gehabt.

wenn deine nicht den anschluß hat, dann brauchst du das auch nicht.
aber abschneiden ist nie gut, da immernoch offene enden sind, die z.b. einen kurzschluß verursachen können.

besser ist das kabel schön zusammenfalten und mit z.b. einen kabelbinder irgendwo oben anzubinden, dann passiert auch nix.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 19:12   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vom netzteil kabel "abschneiden"

mach doch einfach das gehäuse dicht und die sieht kein mensch
die leute kommen echt auf ideen.. *rolleyes*
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschneiden, kabel, netzteil, quotabschneidenquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved