Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   Selfmade Graka-RAM Passiv Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/18503-selfmade-graka-ram-passiv-kuehler.html)

redfalcon 13.09.2004 16:43

Selfmade Graka-RAM Passiv Kühler
 
Hi,
ich hab hier grad nen alten Aluminium-CPU Kühlkörper gefunden. Und der RAM von meiner Graka relativ warm wird, hab ich mir gedacht, dass ich das Teil doch in entprechen große Stücke schneiden kann und dann Mit WLP/WLK auf die RAMs kleben kann. Geht das? Und bringt das zusätzliche Kühlleistung?

nobushde 13.09.2004 16:47

geht auf alle Fälle.....über Sinn und Unsinn möchte ich nicht viel sagen, bei normalen RAM bringts ja eigentlich nix, bei Graka weiß ichs net. ICh hab die nur der Optik wegen drauf.....

redfalcon 13.09.2004 16:48

Ma gucken ich das das Teil ja ma zersägen und auf die RAMs draufklatschen, ma gucken obs was bringt. Ansonsten siehts ja auch ganz nett aus ;)

Desaster 13.09.2004 22:15

hab ich auch schon mal gemacht ! funzt ganz gut (mit WLK) ! aba das einzige was es gebracht wat war n bissl weniger temp(und halt besseres aussehen was aber bei einen case ohne window nix bringt :wink: ) mehr oc war leider nicht drin

Desaster

breiti 14.09.2004 18:41

Bei vielen Grafikkarten sind gleich neben dem Ram kleine SMD-Widerstände.
Da solltest aufpassen, dass keinen mit dem Kühlkörper berühst, um kurzschlüsse zu vermeiden.
WLK geht einwandfrei.
Hab ich auch verwendet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.