TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 16:43   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Selfmade Graka-RAM Passiv Kühler

Hi,
ich hab hier grad nen alten Aluminium-CPU Kühlkörper gefunden. Und der RAM von meiner Graka relativ warm wird, hab ich mir gedacht, dass ich das Teil doch in entprechen große Stücke schneiden kann und dann Mit WLP/WLK auf die RAMs kleben kann. Geht das? Und bringt das zusätzliche Kühlleistung?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

geht auf alle Fälle.....über Sinn und Unsinn möchte ich nicht viel sagen, bei normalen RAM bringts ja eigentlich nix, bei Graka weiß ichs net. ICh hab die nur der Optik wegen drauf.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ma gucken ich das das Teil ja ma zersägen und auf die RAMs draufklatschen, ma gucken obs was bringt. Ansonsten siehts ja auch ganz nett aus
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:15   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ich auch schon mal gemacht ! funzt ganz gut (mit WLK) ! aba das einzige was es gebracht wat war n bissl weniger temp(und halt besseres aussehen was aber bei einen case ohne window nix bringt ) mehr oc war leider nicht drin

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:41   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei vielen Grafikkarten sind gleich neben dem Ram kleine SMD-Widerstände.
Da solltest aufpassen, dass keinen mit dem Kühlkörper berühst, um kurzschlüsse zu vermeiden.
WLK geht einwandfrei.
Hab ich auch verwendet.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaram, kühler, passiv, selfmade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Southbridge Kühler (Passiv) qLx Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 02.07.2008 14:56
Kühler für Graka killaz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 11.02.2006 21:47
CPU, GFX und Chipsatz (Selfmade) Wasserkühlung Neptun Wasserkühlung 33 15.06.2003 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved