Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   case beleuchtung (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/21522-case-beleuchtung.html)

Kodak 18.12.2004 17:49

case beleuchtung
 
huhu, wollt euch mal fragen wie ich mein case am besten von innen und von aussen ausleuchten kann.. ich stell ma 2 bilder rein damit ihr seht wie es aussieht. und womit leuchte ich am besten aus ? kaltlichkathoden? normale led's? wie siehts mit stromversorgung aus ?

[img]http://mitglied.lycos.de/k0dak/18-12-04_18-24-08.jpg.bmp[/img]

[img]http://mitglied.lycos.de/k0dak/18-12-04_18-24-53.jpg.bmp[/img]
ich weiss, miese qualität, ist aber nur ne handy cam :)

redfalcon 18.12.2004 18:00

KKs werden wohl das einfachste sein, die schließte einfach ans Netzteil an. Wenn du dir Mühe machen willst nimm LEDs biste halt flexibler mit und und du kannst Farben mischen etc.

Qndre 18.12.2004 18:23

Komprimier' mal die PICs mit PNG. Lange Ladezeit für minderwertige Pics... Nunja, aber ne 30cm CCFL wär' nich schlecht, so eine verwende ich auch. CCFL musst Du an einen Wechselrichter anschließen (auch "Inverter" ganannt) und den Inverter dann ans NT. Weil CCFLs sind Neonröhren, nur ohne Heizung, und Röhren funktionieren nur mit Wechselstrom. Diese "Inverter" kriegst bei ner CCFL mitgeliefert.

NPM | Destructor 18.12.2004 21:44

30er ccfl, eien untne isn gehäuse, eine zwischen mobo und die laufwerke, uf aktive farben/kabel/lüfter/kabelbinder/wasserkühlflüssigkeit/schläuche und du hast nen richtig geilen intensiv leuchtenden look

Qndre 19.12.2004 10:07

Nich CCFL unten ins Gehäuse weil sonst eventuelle Einsteckkarten (die ja bekanntlich lichtundurchlässig sind) es nicht zulassen das Mobo zu beleuchten. Besser iss: CCFL vertikal (senkrecht) auf der Seite montieren, wo die Einsteckkarten verschraubt sind (also nich da wo die Laufwerke sind).

Wenn Du UV möchtest, würde ich nicht zu viele Farben mixen sondern eher einheitlich halten (z.B.: alles blau oder alles grün, ...) sonst sieht's billig aus.

NPM | Destructor 19.12.2004 10:34

meien is da unten, weil ich nicht viele einsteckkarten hab (alles onboard :lol: ) und damit die graka beleuchtet wird, aber wie man will,
aber die zwishcen mobo und laufwerke bringt den besten effekt mit uv aktivne kabeln, kannst ja mal auf meinen pc in der sig klicken, und die n paar dinge abschauen
EDIT: sorry gibts wohl nen kleines prob mit nethands grml

Kommune23 19.12.2004 19:10

@Kodak
Hast du 'n Window in der Seitenwand?

Wenn du 'ne CCFL nimmst, dann solltest du sie so einbauen, dass man sie nicht sehen kann.

UV Aktiver Krempel ist schon echt cool. Du könntest beispielsweise die Kabel mit UV aktivem Kabelschlaucch ummanteln und UV aktive Kabelbinder nehmen etc etc.

Cool Master 19.12.2004 19:39

[quote=NPM | Destructor]EDIT: sorry gibts wohl nen kleines prob mit nethands grml[/quote]

Ich sehe alles bei dir :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.