Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   den rechner silent machen mit plexi (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/21868-den-rechner-silent-machen-mit-plexi.html)

re-lative 02.01.2005 01:04

den rechner silent machen mit plexi
 
aloa...hab mir nen case von thermaltake geholt, das tsunami dream
ich hatte vor den rechner mit schalldämmung leise zu machen hab auch schon die plexi einkalkuliert...nachdem ich dann alles zu gemacht habe war der rechner aber noch irgendwie gar nicht so silent

man erkennt ganz klar das der sound aus der plexi glsas seite kommt...jetzt hab ich da meine frage

gibt es plexi glas das irgendwie eine art dämmung hat oder spezielle dämmer für plexi oder muss ich den rand mit silicon abdichten oder so??

wäre für jede hilfe dankbar

nobushde 02.01.2005 09:38

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
Woher kommt denn die Lautstärke im Case? Am Plexi wirste nix ändern können, ausser es wieder normal zu machen...

ngc 02.01.2005 10:06

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
sag jetzt nicht du hast nen lüfter im plexi seitenteil [img]http://db.tweakpc.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif[/img] also beschreib es halt mal genauer und wo es genau herkommt

re-lative 02.01.2005 12:13

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
den lüfter hab ich rausgenomen und ein kleines plexi teil in der lücke ersetzt...
und dann die seite mit der schalldämmung und die anderen siten, den boden und die decke isoliert...
die plexi seite scheint trotzdem zu vibrieren

Qndre 02.01.2005 13:44

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
Ist die Plexi verschraubt? Wenn ja, dann kleine Filzringe zwischen Gehäuse und Plexi legen, dort wo die Schrauben durchkommen und die Schrauben relativ kräftig anziehen. Wenn die Plexi geklebt ist dann weiß ich auch nicht weiter.

tauruz 02.01.2005 17:46

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
dämmmist macht den pc nicht silent sondern nur eh völlig unsinnig laute geräusche ein wenig UNLAUTER (nein ich wollte nicht leiser sagen).

wie dick ist denn das plexi? 5mm muss es minimal haben m an die stabilät vom blech heranzukommen. wenns ein großes window ist bzw. das ganze seitenteil würde ich an deiner stelle schnell zu 10mm greifen!

re-lative 05.01.2005 12:48

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
naja ich schätze dann nehm ich mal ne 10mm...mit den gummiringen gegen vibration.

kerri 05.01.2005 13:18

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
Wie waers, wenn Du das Problem anders angehst? Also alle Luefter durch Silent Luefter austauschen, z.B. die blau-transparenten von Noiseblocker, und eventuell das NT auch durch ein Silent ersetzen, dann die Festplatten entkoppeln, das duerfte insgesammt mehr bringen, als Daemmatten.

Vielleicht bringt es aber auch was, noch eine weitere, dicke Plexischicht hinter das bereits vorhandene Plexi zu packen.

Gruesse, kerri

tauruz 06.01.2005 16:35

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
naja ihm schent ja der pc ansich nicht viel zu laut nur der wechsel vom blech zum plexi hat bei ihm ne starke verschlechterung gebracht.

re-lative 07.01.2005 18:27

AW: den rechner silent machen mit plexi
 
ja ne, also ich hab das case tsunami dream...von caseking

das wollte ich halt leiser machen

mit den öüftern und den rahmen muss ich auch noch alles nachgucken, wasserkühlung evtl.


was haltet ihr von den papst lüftern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.