TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 01:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 40

re-lative kann nur auf Besserung hoffen

Standard den rechner silent machen mit plexi

aloa...hab mir nen case von thermaltake geholt, das tsunami dream
ich hatte vor den rechner mit schalldämmung leise zu machen hab auch schon die plexi einkalkuliert...nachdem ich dann alles zu gemacht habe war der rechner aber noch irgendwie gar nicht so silent

man erkennt ganz klar das der sound aus der plexi glsas seite kommt...jetzt hab ich da meine frage

gibt es plexi glas das irgendwie eine art dämmung hat oder spezielle dämmer für plexi oder muss ich den rand mit silicon abdichten oder so??

wäre für jede hilfe dankbar
re-lative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 09:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

Woher kommt denn die Lautstärke im Case? Am Plexi wirste nix ändern können, ausser es wieder normal zu machen...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 10:06   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

sag jetzt nicht du hast nen lüfter im plexi seitenteil http://db.tweakpc.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif also beschreib es halt mal genauer und wo es genau herkommt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 12:13   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 40

re-lative kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

den lüfter hab ich rausgenomen und ein kleines plexi teil in der lücke ersetzt...
und dann die seite mit der schalldämmung und die anderen siten, den boden und die decke isoliert...
die plexi seite scheint trotzdem zu vibrieren
re-lative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 13:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

Ist die Plexi verschraubt? Wenn ja, dann kleine Filzringe zwischen Gehäuse und Plexi legen, dort wo die Schrauben durchkommen und die Schrauben relativ kräftig anziehen. Wenn die Plexi geklebt ist dann weiß ich auch nicht weiter.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:46   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

dämmmist macht den pc nicht silent sondern nur eh völlig unsinnig laute geräusche ein wenig UNLAUTER (nein ich wollte nicht leiser sagen).

wie dick ist denn das plexi? 5mm muss es minimal haben m an die stabilät vom blech heranzukommen. wenns ein großes window ist bzw. das ganze seitenteil würde ich an deiner stelle schnell zu 10mm greifen!
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 40

re-lative kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

naja ich schätze dann nehm ich mal ne 10mm...mit den gummiringen gegen vibration.
re-lative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:18   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

Wie waers, wenn Du das Problem anders angehst? Also alle Luefter durch Silent Luefter austauschen, z.B. die blau-transparenten von Noiseblocker, und eventuell das NT auch durch ein Silent ersetzen, dann die Festplatten entkoppeln, das duerfte insgesammt mehr bringen, als Daemmatten.

Vielleicht bringt es aber auch was, noch eine weitere, dicke Plexischicht hinter das bereits vorhandene Plexi zu packen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:35   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

naja ihm schent ja der pc ansich nicht viel zu laut nur der wechsel vom blech zum plexi hat bei ihm ne starke verschlechterung gebracht.
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:27   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 40

re-lative kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: den rechner silent machen mit plexi

ja ne, also ich hab das case tsunami dream...von caseking

das wollte ich halt leiser machen

mit den öüftern und den rahmen muss ich auch noch alles nachgucken, wasserkühlung evtl.


was haltet ihr von den papst lüftern?
re-lative ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
plexi, rechner, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
plexi gehäuse selber machen ? Stefan Gehäuse und Case-Modding 11 23.05.2005 23:56
leds in silent lueftern ichag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 21.08.2003 12:25
copper silent oder copper silent 2 ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 27.06.2003 16:17
wie wäre es mit nem silent forum? Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 6 18.06.2003 15:33
Suche vorlagen zum in plexi gravieren Zeus Gehäuse und Case-Modding 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved