Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01 (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/46886-hdd-kaefig-gehaeuse-cm-stacker-stc.html)

Sturmvogel 21.03.2007 13:12

HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
Das Cooler Master Stacker STC-T01 Gehäuse hat ja von Haus aus einen entkoppelten HDD-Käfig. Dort habe ich auch meine 2 Samsung Platten eingebaut. Leider spüre ich an den Gehäusewänden noch immer starke Vibrationen. Die Gehäuselüfter wurden von mir bereits entkoppelt.

Weiß jemand ob der HDD-Käfig bereits ordentlich vom hersteller entkoppelt wurde, oder ob man da besser was anderes macht?

borsti 21.03.2007 17:36

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
Wie meinst du denn die lüfter entkoppelt zu haben?
diese silikonscheiben und ähnliches kannst du nämlcih unter ulk verbuchen

ansonsten zieh doch einfach mal die stromversorgung der pladden ab und starte den pc, dann wirst du ja sehen ob es noch schwingt.
Ich denke es liegt an caselüfter nt grakalüfter oder cpu lüfter net an den pladden

Sturmvogel 21.03.2007 17:51

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
[quote=borsti]
diese silikonscheiben und ähnliches kannst du nämlcih unter ulk verbuchen
[/quote]

Genau die habe ich bis jetzt verwendet :(

Ich habe heute 3 neue Scythe S-Flex Lüfter bekommen. Dazu habe ich mir ein "Rubber Suspension kit" mitbestellt. Mal sehen, wenn ich die morgen einbaue ob die Vibrationen dann weg sind.

Das mit den Platten abschalten klingt logisch. Werde das mal testen.

borsti 21.03.2007 18:33

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
den s-flex 800? den hab ich auch, dem seine Vibrationen streben eh gegen 0 :mrgreen:
da mach dir mal keinen Kopf drum

aber das die silikonscheiben nicht funktionieren ist doch logisch oder? die dinger sollen [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Kopplung_%28Physik%29"]entkoppeln[/URL] das geht nur wenn ale starren verbindungen beseitigt werden und das geht wohl kaum solange durch die schrauben immernoch eine strare verbindung besteht.

Welchen cpu kühler, graka kühler und nt verwendest du?

Sturmvogel 21.03.2007 19:22

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
[quote=borsti]
Welchen cpu kühler, graka kühler und nt verwendest du?[/quote]

Ich habe mir zwei s-flex 1200 und einen 800er geholt.
Die zwei 1200er wollte ich gegen die 2 Gehäuselufter austauschen und den 800 an meinen Scythe Ninja montieren.

Ich habe ein Be Quiet! Straight Power 450W NT und eine ASUS EN7600GT leider mit Lüfter. Hätte besser die EN7600GT Silent genommen.

borsti 21.03.2007 20:02

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
das bequit sollte auch kaum der krachmacher sein. berühre doch mal VORSICHTIG die grafikkarte, bei mir ist der grafikkartenlüfter definitiv das am stärksten schwingende teil.
Die lager sind meist net besonders aber der lüfter rennt trotzdem auf 4000U/min und mehr, daher sind dort oft starke vibs

Sturmvogel 21.03.2007 20:07

AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01
 
[quote=borsti] berühre doch mal VORSICHTIG die grafikkarte, bei mir ist der grafikkartenlüfter definitiv das am stärksten schwingende teil.
[/quote]

Das werde ich morgen früh mal testen, wenn ich die Lüfter einbaue. Ich sag Bescheid.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.