TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 14:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

Das Cooler Master Stacker STC-T01 Gehäuse hat ja von Haus aus einen entkoppelten HDD-Käfig. Dort habe ich auch meine 2 Samsung Platten eingebaut. Leider spüre ich an den Gehäusewänden noch immer starke Vibrationen. Die Gehäuselüfter wurden von mir bereits entkoppelt.

Weiß jemand ob der HDD-Käfig bereits ordentlich vom hersteller entkoppelt wurde, oder ob man da besser was anderes macht?
Herzliche Grüße
Markus
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:36   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

Wie meinst du denn die lüfter entkoppelt zu haben?
diese silikonscheiben und ähnliches kannst du nämlcih unter ulk verbuchen

ansonsten zieh doch einfach mal die stromversorgung der pladden ab und starte den pc, dann wirst du ja sehen ob es noch schwingt.
Ich denke es liegt an caselüfter nt grakalüfter oder cpu lüfter net an den pladden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

Zitat:
Zitat von borsti
diese silikonscheiben und ähnliches kannst du nämlcih unter ulk verbuchen
Genau die habe ich bis jetzt verwendet

Ich habe heute 3 neue Scythe S-Flex Lüfter bekommen. Dazu habe ich mir ein "Rubber Suspension kit" mitbestellt. Mal sehen, wenn ich die morgen einbaue ob die Vibrationen dann weg sind.

Das mit den Platten abschalten klingt logisch. Werde das mal testen.
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:33   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

den s-flex 800? den hab ich auch, dem seine Vibrationen streben eh gegen 0
da mach dir mal keinen Kopf drum

aber das die silikonscheiben nicht funktionieren ist doch logisch oder? die dinger sollen entkoppeln das geht nur wenn ale starren verbindungen beseitigt werden und das geht wohl kaum solange durch die schrauben immernoch eine strare verbindung besteht.

Welchen cpu kühler, graka kühler und nt verwendest du?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:22   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

Zitat:
Zitat von borsti
Welchen cpu kühler, graka kühler und nt verwendest du?
Ich habe mir zwei s-flex 1200 und einen 800er geholt.
Die zwei 1200er wollte ich gegen die 2 Gehäuselufter austauschen und den 800 an meinen Scythe Ninja montieren.

Ich habe ein Be Quiet! Straight Power 450W NT und eine ASUS EN7600GT leider mit Lüfter. Hätte besser die EN7600GT Silent genommen.
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:02   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

das bequit sollte auch kaum der krachmacher sein. berühre doch mal VORSICHTIG die grafikkarte, bei mir ist der grafikkartenlüfter definitiv das am stärksten schwingende teil.
Die lager sind meist net besonders aber der lüfter rennt trotzdem auf 4000U/min und mehr, daher sind dort oft starke vibs
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:07   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Käfig im Gehäuse CM Stacker STC-T01

Zitat:
Zitat von borsti
berühre doch mal VORSICHTIG die grafikkarte, bei mir ist der grafikkartenlüfter definitiv das am stärksten schwingende teil.
Das werde ich morgen früh mal testen, wenn ich die Lüfter einbaue. Ich sag Bescheid.
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, hddkaefig, hddkäfig, stacker, stct01


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master HAF Stacker: Das modular erweiterbare Gehäuse-System TweakPC Newsbot News 2 29.11.2013 12:17
Verkaufe: Coolermaster Stacker + komplette Wakü | E-Sata/USB Gehäuse | 18 Zoll Felgen OZ 5/100 GrandMasterLW Biete 27 23.05.2009 01:44
HDD Käfig entfernen baecker Gehäuse und Case-Modding 11 06.04.2007 19:11
Vibrationen in Stacker ST-01 necrowizard Gehäuse und Case-Modding 10 22.02.2007 10:39
Raddi IN Stacker-830 hiller_killer Wasserkühlung 0 26.07.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved