Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   0 db - Pc versetzt (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/51638-0-db-pc-versetzt.html)

Heaver 12.09.2007 22:06

0 db - Pc versetzt
 
Im Januar haben wir die oberste Etage zu einer Dachgeschosswohnung Umgegebaut in der ich jetzt wohne. Die Gibswand, vor der jetzt mein Schreibtisch steht, wurde gleich beim Bau ein Kabelkanal mit eingefügt.

Jetzt, nach dem Sommer kann mein pc endlich nach oben!
CD-Rom gibts natürlich nicht mehr so einfach, aber so selten wie ich das brauch, dann ist es egal. 2xUsb hab ich mit runtergezogen und was man natürlich noch so braucht.
4xaudio, vga, ps/2.
Ein-und-Ausgeschalten wird der Rechner über den Taster den ihr links neben dem Bildschirm seht ( der festinstallierte Taster in der Wand ).

So siehts aus.

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00879.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00882.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00887.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00888.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00889.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00891.JPG[/IMG]

[IMG]http://robert-radler.de/files/Bilder/tweakpc/DSC00890.JPG[/IMG]

Endlich Ruhe ! :-P

dr_Cox 12.09.2007 22:11

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Frage interessehalber: Wie siehts mit Signalverlust aus (Audio/Grafik)?
Ich meine, das sind ja doch ganz schöne Strecken, die du da überwunden hast und mit allerlei Adaptern versehen...?

ostpocke 12.09.2007 22:12

AW: 0 db - Pc versetzt
 
hast du das nur gemacht, um einen leisen rechner zu haben???
wär mir perönlich ja ein bissel viel arbeit.

djs 12.09.2007 22:18

AW: 0 db - Pc versetzt
 
USB, 5 Meter? Länger, kürzer?

Deinen Luxus würde ich auch gerne haben. Bau dir einen extra Raum für den PC.

Gruss

Heaver 12.09.2007 22:23

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Im Januer war meine Bude ja eine Baustelle, die Wand die du siehst ist eine Gipswand in der ich schon vorsorglich einen Kabelkanal verlegt habe.

Der Gesamtaufwand betrug ca. 35€ und eine halbe Stunde Arbeit. Also alles vertretbar.

Jedes Verlängerungskabel hat eine Länge von 5m. Qualitätsunterschied am Bildschirm hab ich keine wahrgenommen.

Das einzige problem ist, an der 5m Usb-Verlängerung wollteich einen USB-Hub anschließen, der aber selber Wieder eine 1m Kabel hat (muss mir einfach einen Adapter kaufen, dass es wirklich bei 5m bleibt!) und der so leider nicht funktioniert.
USB-Stick, 5in1 Cardreader, Logitech Maus (usb), Tastatur (ps/2), Bildschirm (vga) 4xaudio funktioniert alles wunderbar.

Und ja, einzig und allein wegen der Lautstärke.:-P

[EID]-Mr.GiZMO 13.09.2007 03:12

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Geile Idee!
Noch die Kabel schön zusammenbinden und verstecken!
Für CD/DVD gibt es ja USB- oder FireWire-Lösungen.

TOP!


PS: Weil es sonst sein könnte, dass Zwei auf einmal kommen! :mrgreen:

Mystique 13.09.2007 06:23

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Joa, etwas extrem aber dennoch ne Lösung für Lärmminderung. Ich selber hätte zwar lieber meine Komponenten entsprechend ausgewählt, aber jeder wie er mag. Haste also jetzt nen quasi "Terminal-Server". :D

io.sys 13.09.2007 08:23

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Die Idee kenne ich auch von einem Freund von mir.
Da steht der Rechner auch in einem anderen Zimmer.
Er hat also nur einen sauber aufgeräumten Schreibtisch und den Monitor da stehen.
Sieht gut aus!

@Heaver
schöne Arbeit! :klatsch:

Neosoul 14.09.2007 12:16

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Wie schnell kannst du denn die Wand aufmachen ohne etwas demolieren zu müssen? Weil wenn ich dran denke, dass der PC irgendwann mal kaputt geht wählte ich nicht den Aufwand haben extra eine Wand rausreißen zu müssen. Das nervt meist so schon, wenn wieder mal irgendwas defekt ist.

Ansonsten krasse Idee, aber definitiv nichts für mich.

MfG
Neosoul

Pilzkopf 14.09.2007 17:40

AW: 0 db - Pc versetzt
 
@ Neosoul: Der PC ist nicht in der Wand^^
In der Wand liegt n Kabelkanal in ne andere Etage, und da steht der PC^^

DaKarl 14.09.2007 19:02

AW: 0 db - Pc versetzt
 
Sieht aber ziemlich wild aus, die Verkabelung :-D

Aber naja - so lange es funktioniert^^

deathdragon 15.09.2007 22:42

AW: 0 db - Pc versetzt
 
ich habe schon immergedacht ich bin verückt aber da gibt es ja noch weitere! ich habe mein damaligen PC in meinen Schreibtisch gebaut nur ein Laufwerk befand sich in einen der schubkästen! eine funktastatur und einen Monitor mehr war nicht nötig! der damalige P4 befand sich an der rückseite und wurde per wasserkühlung zallman reserator 1 plus gekühlt sowie graka das netzteil war passiv und die platten waren entkoppelt ! sicher ist deins preiswerter als mein projekt aber trotzdem respekt von mir !!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.