Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse und Case-Modding (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/)
-   -   NZXT PanzerBox neues case (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-und-case-modding/69953-nzxt-panzerbox-neues-case.html)

BaseALiEN 29.04.2009 15:29

NZXT PanzerBox neues case
 
hey ihrs, hab vorhin das neue gehäuse von nzxt gesehen, hier: [url=http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT_Panzerbox_-_Crafted_Gaming_Armor:_:171.html]Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör[/url]
war sehr beeindruckt, und wollt einfach mal fragen, was ihr so davon haltet:denker:. ich fand es sah sehr interessant aus, auch die ausstattung is eig ziehmlich geil, und so teuer is es auch nich, doch leider zu teuer für mich:( naja egal, würd ma gern eure meinung hören.:-D

Uwe64LE 29.04.2009 15:49

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Sieht ganz nett aus und die riesigen Lüfter kühlen sicher auch anspruchsvolle, hitzige hardware.
Die Position des Netzteiles finde ich allerdings völlig "daneben". Wenn man mal eine Steckkarte wechseln will, muss man das sicher ausbauen. Wer kommt auf solch dämliche Ideen? ;-)

BaseALiEN 29.04.2009 15:53

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
naja, dafür kann man ja dann den mainboardschlitten rausziehen. muss man also nicht rumwuseln oderso:-D.
fand ich aber auch erst komisch, aber wenn man sich das mal genauer anschaut...:denker: hm.
ich denke hat auch vorteile, die geringere höhe, gute luft zufuhr oder kartenkühlung:-D

Bad Blade 29.04.2009 17:07

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
HI,
also ich find das Teil hat was.

Wobei die Position vom NT einfach daneben ist. Zwar kann man den Mainboarschlitten rausziehen, aber dazu muss man wiederrum alle Kabel usw. lösen, da man ja schließlich versucht alle Kabel sauber zu verlegen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Grafikkarte dadurch noch wärmer wird

Die Position der Festplatte, bzw. die Ausrichtung find ich auch sehr seltsam. meine mal gelesen zu haben, das es die Platten gar nicht so toll finde, so eingebaut zu werden.

Wäre das netzteil normal unten und die Platten normal angeordnet, wäre es nen cooles Case

Gruß
Alex

BaseALiEN 29.04.2009 17:16

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
ja das stimmt wohl, bei dem mit den hdds, könnte ich mir das auch vorstellen, aber wär ja dann ziehmlich dumm von denen:(, naja.
es gibt jetzt auch n videorev. aber ich find das sagt nich soviel. einige lian li cases haben das auch mit den psu seitlich... aber das mit den kabeln wär echt etwas nervig.:?

Uwe64LE 29.04.2009 18:18

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Eure Bedenken bezüglich der senkrechten Lagerung sind schon längere Zeit überholt.
Das ist nur schädlich, wenn die Platten vorher lange Zeit horizontal betrieben wurden und nun gedreht werden müssen.
Bei neuen Platten ist das egal.

Allerdings finde ich diese frontale Ausrichtung direkt vor dem Lüfter schlecht.
Dies verhindert nicht nur einen vernünftigen Luftstrom ins Gehäuse, sondern es führt zu Verwirbelungen und dazu, dass eine 2. Festplatte gar keine Frischluft abbekommt.

Nachdem ich mir nun das Video angesehen habe, gibt es noch mehr zu meckern.
Wenn das NT schon unten eingebaut wird, dann liegen bei einem liegenden NT auch die Kabel auf dem Boden.
Bei dem stehenden NT sind die Kabel richtig störend mitten im Gehäuse.

Der Ein- und der Resetschalter sind IMHO auf der falschen Seite, so dass auch diese Kabel lose rumhängen.
Auf der rechten Seite (also bei offenem Gehäuse hinten) würden sie nicht stören.

Die verbauten Lüfter sind zu laut. Wozu der obere Lüfter so dermaßen stark pusten muss, ist mir auch nicht klar.
Die warme Luft steigt sowieso nach oben. Ein ganz langsam drehender Lüfter als Unterstützung würde also reichen.

Das Mesh-Gitter ist für meinen Geschmack zu grobmaschig.

BaseALiEN 29.04.2009 19:37

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
ja das ist mir auch im video aufgefallen, also mit den schaltern, und dem mash, was die lüfter angeht, ich bin da nich so empfindlich, aber wo du recht hast,...:|is wireklich n bissle doll, sollte auf 7 v gedrillt werden. und 36 db is echt heftig8-O

martma 29.04.2009 21:42

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Die Verarbeitung des Innenraums ist einfach bescheiden.

BaseALiEN 30.04.2009 03:42

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
aja und was genau meinst du damit?:|

hier nochn link: [URL]http://www.tweakpc.de/news/16016/nzxt-panzerbox/[/URL]

martma 30.04.2009 06:36

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Damit meine ich, dass z.B. CoolerMaster oder LianLi in der Preisklasse besser verarbeitet sind. Schau Dir mal den Innenraum vom NZXT PanzerBox an, die Laufwerkskäfige sind total windig, und hängen verzogen im Case, die umgebogenen Falze, an denen die Seitenteile anliegen sind krumm und verbeult und die Laufwerksblenden an der Front inkl. der Umrahmung dazu sehen doch stark nach Plastik aus. Ich würde das Case etwa in der 70€ Liga ansiedeln. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass er hässlich ist. Ich finde die Form schon recht ansprechend.

darksvenx 30.04.2009 12:51

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Das Case ist gar nich mal so schlecht...von der Seite jeweils sieht es für mich nicht sehr grandios aus.

icgLifeStyle 01.05.2009 19:18

AW: NZXT PanzerBox neues case
 
Finde das Case schon recht gelungen, aber die billige Verarbeitung, die extrem lauten Lüfter, das drehen des NT um 90° ist für mich ein Witz.
120 Ocken hinzulegen für so ein Gehäuse, da bekommt man von CM etc um einiges besseres hingestellt.

Klar die Idee was dahinter steckt finde ich sehr gut, aber es ist einfach nur schlecht umgesetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.