TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 15:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Frage NZXT PanzerBox neues case

hey ihrs, hab vorhin das neue gehäuse von nzxt gesehen, hier: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
war sehr beeindruckt, und wollt einfach mal fragen, was ihr so davon haltet. ich fand es sah sehr interessant aus, auch die ausstattung is eig ziehmlich geil, und so teuer is es auch nich, doch leider zu teuer für mich naja egal, würd ma gern eure meinung hören.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 15:49   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Sieht ganz nett aus und die riesigen Lüfter kühlen sicher auch anspruchsvolle, hitzige hardware.
Die Position des Netzteiles finde ich allerdings völlig "daneben". Wenn man mal eine Steckkarte wechseln will, muss man das sicher ausbauen. Wer kommt auf solch dämliche Ideen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 15:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

naja, dafür kann man ja dann den mainboardschlitten rausziehen. muss man also nicht rumwuseln oderso.
fand ich aber auch erst komisch, aber wenn man sich das mal genauer anschaut... hm.
ich denke hat auch vorteile, die geringere höhe, gute luft zufuhr oder kartenkühlung
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:07   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

HI,
also ich find das Teil hat was.

Wobei die Position vom NT einfach daneben ist. Zwar kann man den Mainboarschlitten rausziehen, aber dazu muss man wiederrum alle Kabel usw. lösen, da man ja schließlich versucht alle Kabel sauber zu verlegen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Grafikkarte dadurch noch wärmer wird

Die Position der Festplatte, bzw. die Ausrichtung find ich auch sehr seltsam. meine mal gelesen zu haben, das es die Platten gar nicht so toll finde, so eingebaut zu werden.

Wäre das netzteil normal unten und die Platten normal angeordnet, wäre es nen cooles Case

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 17:16   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Pfeil AW: NZXT PanzerBox neues case

ja das stimmt wohl, bei dem mit den hdds, könnte ich mir das auch vorstellen, aber wär ja dann ziehmlich dumm von denen, naja.
es gibt jetzt auch n videorev. aber ich find das sagt nich soviel. einige lian li cases haben das auch mit den psu seitlich... aber das mit den kabeln wär echt etwas nervig.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:18   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Eure Bedenken bezüglich der senkrechten Lagerung sind schon längere Zeit überholt.
Das ist nur schädlich, wenn die Platten vorher lange Zeit horizontal betrieben wurden und nun gedreht werden müssen.
Bei neuen Platten ist das egal.

Allerdings finde ich diese frontale Ausrichtung direkt vor dem Lüfter schlecht.
Dies verhindert nicht nur einen vernünftigen Luftstrom ins Gehäuse, sondern es führt zu Verwirbelungen und dazu, dass eine 2. Festplatte gar keine Frischluft abbekommt.

Nachdem ich mir nun das Video angesehen habe, gibt es noch mehr zu meckern.
Wenn das NT schon unten eingebaut wird, dann liegen bei einem liegenden NT auch die Kabel auf dem Boden.
Bei dem stehenden NT sind die Kabel richtig störend mitten im Gehäuse.

Der Ein- und der Resetschalter sind IMHO auf der falschen Seite, so dass auch diese Kabel lose rumhängen.
Auf der rechten Seite (also bei offenem Gehäuse hinten) würden sie nicht stören.

Die verbauten Lüfter sind zu laut. Wozu der obere Lüfter so dermaßen stark pusten muss, ist mir auch nicht klar.
Die warme Luft steigt sowieso nach oben. Ein ganz langsam drehender Lüfter als Unterstützung würde also reichen.

Das Mesh-Gitter ist für meinen Geschmack zu grobmaschig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (29.04.2009), BaseALiEN (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 19:37   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

ja das ist mir auch im video aufgefallen, also mit den schaltern, und dem mash, was die lüfter angeht, ich bin da nich so empfindlich, aber wo du recht hast,...is wireklich n bissle doll, sollte auf 7 v gedrillt werden. und 36 db is echt heftig
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:42   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von martma
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 46

martma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Die Verarbeitung des Innenraums ist einfach bescheiden.
martma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 03:42   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

aja und was genau meinst du damit?

hier nochn link: http://www.tweakpc.de/news/16016/nzxt-panzerbox/

Geändert von BaseALiEN (30.04.2009 um 03:59 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 06:36   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von martma
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 46

martma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Damit meine ich, dass z.B. CoolerMaster oder LianLi in der Preisklasse besser verarbeitet sind. Schau Dir mal den Innenraum vom NZXT PanzerBox an, die Laufwerkskäfige sind total windig, und hängen verzogen im Case, die umgebogenen Falze, an denen die Seitenteile anliegen sind krumm und verbeult und die Laufwerksblenden an der Front inkl. der Umrahmung dazu sehen doch stark nach Plastik aus. Ich würde das Case etwa in der 70€ Liga ansiedeln. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass er hässlich ist. Ich finde die Form schon recht ansprechend.
martma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:51   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von darksvenx
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 12

darksvenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Das Case ist gar nich mal so schlecht...von der Seite jeweils sieht es für mich nicht sehr grandios aus.

Geändert von darksvenx (30.04.2009 um 19:45 Uhr)
darksvenx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 19:18   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Finde das Case schon recht gelungen, aber die billige Verarbeitung, die extrem lauten Lüfter, das drehen des NT um 90° ist für mich ein Witz.
120 Ocken hinzulegen für so ein Gehäuse, da bekommt man von CM etc um einiges besseres hingestellt.

Klar die Idee was dahinter steckt finde ich sehr gut, aber es ist einfach nur schlecht umgesetzt.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (09.05.2009)
Antwort

Stichworte
case, nzxt, panzerbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NZXT Tempest EVO - neues preiswertes Gaming Case TweakPC Newsbot News 0 18.11.2009 00:01
[Test] NZXT Beta - Das preiswerteste NZXT Gaming Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 27.10.2009 12:45
case 50~70€ Mother-Brain Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 29.06.2009 14:24
NZXT HU001B oder NZXT Apollo??? Zagros Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 17.02.2008 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved