TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 10:38   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Hi so ich habe mir gedanken gemacht wie ich meine Musik Hardware

Doppel cd reloop rcd 2850s und Hercules DJ Rmx Console Platzsparend unterbringen und Mobil machen kann.

habe dazu aus Spanplatte (weil Multiplex schlicht zu teuer war), gehobelter Dachlatte, sowie schwarzen hochglanz Buntlack etwas gezaubert.

Das Bedienpult und Hercules Rmx sind schön angeschrägt um bequemer dran arbeiten zu können. Sämtliche geräte wurden eingelassen und mit Zierleisten passende abschlüsse erziehlt.

eventl bekommt es wenn ich mal günstig an LED Röhren mit normal strom (kein 12V) dran komme noch etwas Blaues Licht in den Innenraum Spendiert, sodass durch die kleinen feinen Ritzen das Licht durch Schimmert.

Hinten im unteren bereich von knapp 8cm ist das Gehäuse zwecks belüftung und Kabelführungen offen.

http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/lknhrn.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/xbi7c.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/klmz6g.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/mx7tu.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/a8webh.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/jx265u.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/x58zsy.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/6ttqkb.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/ejgzvo.jpg http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/r94bir.jpg#


Arbeitszeit: Bau des cases ca 2,5 std.
Vorbereiten zum lackieren (schmiergeln, schrauben etc) 1std.
Lackieren in mehreren durchgängen (3 schichten) ca 6std.
Trockunungszeit auf Balkon bei Sommertemparaturen ca 12std.
KOSTEN: Max 30€


Eure Meinung ist gefragt was ich noch verändern könnte? sie bekommt links und rechts noch Griffe zum aufschrauben mit Feder Verschluss.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB

Geändert von djshooter (03.07.2009 um 10:48 Uhr)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Ich habs mal zum Case-Modding verschoben, passt hier ganz gut rein.

Gefällt gut, aber wie schwer is das denn? So ne Spanplatte hat ja durchaus Gewicht wie ich noch vom Eisenbahnmodellbau weiss ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

coole Sache...

nur fand ich ein Case aus Holz noch nie schön.
Hast du mal überlegt das ganze aus Alu in Zusammenspiel mit Plexi und feinmaschigem Metallgitter zu bauen? Dann noch ein paar LEDs und fertig

klar da wirst du wohl nicht bei 30€ bleiben, hättest aber eine leichtere und stylischere Lösung!

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 02:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Ich hätte anstelle der Spanplatten Vollholz verwendet (gefällt mir persönlich besser, speziell die Kanten).
Holz ich doch deutlich leichter zu verarbeiten als Alu: kein Gewinde schneiden, einfacheres Bohren, mann kann so gut wie nichts falsch machen und man bekommt so ziemlich alles bei jedem x-beliebigen Baumarkt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 05:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

es ging mir in aller erste linie darum meine anlage zuverbauen nach meinen bedürfnissen und platz zu gewinnen. das ganze hat ein komplettgewicht von etwa 15kg mit geräten. es hat zwar sein kleines bischen gewicht aber somit ist es auch saustabil wenn man es doch mal mobil nutzen möchte.

klar mit plexi und alu sehe es wahrscheinlich toll aus. aber das würde terchnisch schwierig zu bewerkstelligen mit plexi usw. zumal auch sehr teuer.

wie man auf den bildern sehr gut sieht ist es ja so das der djcontroller nicht nur eingelassen wurde sondern auch schräg eingebaut wurde. somit braucht man ne passende unterkonstruktion.

woher bekomme ich den so 2 led leuchten in blau die normalen stromanschluss benötigen her? oder nen usb hub und dann die röhren über usb ?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

push


kennt ihr led leuchten mit stromanschlüsse?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

An welchen "Strom" sollen die denn?

Falls dein Mixer ne Betriebsspannung von 12V hat, greif die ab, pack nen Wiederstand dazwischen (bin nich mehr sicher aber bei 12V Glaub ich waren es 12/0,02 = 600Ohm ca oder?) und klemm die LEDs dran.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:25   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Naja, sowas gibts massenweise bei Conrad.

An diese Vorschaltung kannste z.B. eine solche LED anbringen. Wird dann ganz normal über die Steckdose versorgt...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Conrad... PFF!

Für sowas gibs Reichelt!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:36   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Es geht nix über Conrad
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Deren online Shop is der letzte Dreck.

Hab zu meinen Modding Zeiten 2 Mal da bestellt. Und einmal dauerte es über ne Woche, beim 2. Mal haben die Ollen sich bei den Wiederständen um eine null auf den Verpackungen verguckt, und ich konnte wieder 2 Wochen warten, bis ich die Passenden Wiederstände hatte und weiterbasteln konnte -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:47   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Ich bestell da net online, ich geh in die Filiale. Die haben im hiesigen super Personal, 1A Beratung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:47   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie gefällt euch mein DJ Case Marke Eigenbau?

Die Idee ist gut, die Umsetzung auch nur das Material überhaupt nicht.
Bau das Ganze nochmal mit MDF, das kannst du nachdem Zusammenschrauben oder Kleben, schön Spachteln und Lackieren, oder besser noch mit Lautsprecherfilz beziehen (ist strapazierfähiger).
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, eigenbau, marke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Versuch Pc Marke Eigenbau Ackersama Komplett-PCs, Konfigurationen 17 05.06.2009 11:15
Wie gefällt euch mein Avatar? 64-Bit Monster Off Topic 9 28.01.2007 16:21
Wie gefällt euch der Name Vista ? Legendär Windows & Programme 16 23.09.2005 23:48
Athlon 64 - Wie gefällt euch der Prozessor? Fabian AMD: CPUs und Mainboards 26 08.10.2003 22:46
Marke Eigenbau Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved