Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 18:18   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NZXT PanzerBox neues case

Eure Bedenken bezüglich der senkrechten Lagerung sind schon längere Zeit überholt.
Das ist nur schädlich, wenn die Platten vorher lange Zeit horizontal betrieben wurden und nun gedreht werden müssen.
Bei neuen Platten ist das egal.

Allerdings finde ich diese frontale Ausrichtung direkt vor dem Lüfter schlecht.
Dies verhindert nicht nur einen vernünftigen Luftstrom ins Gehäuse, sondern es führt zu Verwirbelungen und dazu, dass eine 2. Festplatte gar keine Frischluft abbekommt.

Nachdem ich mir nun das Video angesehen habe, gibt es noch mehr zu meckern.
Wenn das NT schon unten eingebaut wird, dann liegen bei einem liegenden NT auch die Kabel auf dem Boden.
Bei dem stehenden NT sind die Kabel richtig störend mitten im Gehäuse.

Der Ein- und der Resetschalter sind IMHO auf der falschen Seite, so dass auch diese Kabel lose rumhängen.
Auf der rechten Seite (also bei offenem Gehäuse hinten) würden sie nicht stören.

Die verbauten Lüfter sind zu laut. Wozu der obere Lüfter so dermaßen stark pusten muss, ist mir auch nicht klar.
Die warme Luft steigt sowieso nach oben. Ein ganz langsam drehender Lüfter als Unterstützung würde also reichen.

Das Mesh-Gitter ist für meinen Geschmack zu grobmaschig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (29.04.2009), BaseALiEN (29.04.2009)