Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   in HTML das Verzeichnis wechseln (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/11101-in-html-das-verzeichnis-wechseln.html)

mort 14.10.2003 08:11

in HTML das Verzeichnis wechseln
 
Ich habe zwei verschied. Websever auf dem einen liegen die HTML Dateien, auf dem anderen alle anderen Pakete (*.swf, *.jpg usw...).
In den HTML Files sind die anderen Dateien so verlingt, als ob sie auf dem gleichen Server (dem gleichen Verzeichnis) liegen würden.
Ich hab natürlich keine Lust alle Links zu ändern. Viel einfacher wäre es, einmal das Verzeichnis zu wechseln.

Also zum Beispiel
HTML liegt auf [url]www.beispiel.de/[/url] . Andere Pakete liegen in [url]www.beispiel2.de/[/url]
In der HTML Datei sind alle Links nur so z.B. "hallo.jpg" angegeben. Also will er natürlich [url]www.beispiel.de/hallo.jpg[/url] öffnen. Er soll aber [url]www.beispiel2.de/hallo.jpg[/url] öffnen.
Jetzt möchte ich einfach eine Zeile wie "cd www.beispiel2.de/" einfügen.
Geht das irgendwie??

Schon mal Danke für eure Hilfe
Mort

Joshua 14.10.2003 09:21

Nein, das geht so nicht - du musst in diesem Fall schon mit absoluten Pfaden arbeiten und zwar bei jeder Referenzierung.
Evtl. lässt sich mit CSS etwas machen, aber das habe ich so noch nicht ausprobiert.

Cheers,
Joshua

Plautze 14.10.2003 09:44

kannst das ja mit "suchen und ersetzen in dateien" in 2 minuten erledigen...

greets nach duisburg

mort 14.10.2003 09:54

Danke für eure Antworten. Dann mach ich mich mal an die Arbeit :cry: .

ghostrider 14.10.2003 12:20

@mort:

also ich persönlich würde [b]KEINE[/b] absoluten Pfadangaben verwenden sondern [b]relative[/b] Pfade.

Der Vorteil der relativen Pfade ist, daß sich der Rechner automatisch das richtige Verzeichnis sucht, nur der Dateiname selbst ist ausschlaggebend.

Ich habe bei meiner Homepage auch den Fehler gemacht, absolute Pfadangaben zu verwenden nach dem Muster:"C:/blalbalbla", was zur Folge hatte, daß beim Aufruf der URL die Homepage auf dem Verzeichnis C: des Users gesucht wurde und nicht im Netz.

Eine sehr gute Anleitung für HTML findest Du hier:

[url]http://www.selfhtml.teamone.de[/url]

Joshua 14.10.2003 13:42

[quote=ghostrider]...also ich persönlich würde [b]KEINE[/b] absoluten Pfadangaben verwenden sondern [b]relative[/b] Pfade....[/quote]
?!? Ähhh ?!?
Wenn er mit zwei verschiedenen Server/Domains arbeitet, muss er wohl mit absoluten Pfaden arbeiten, meinst du nicht ?!?

Cheers,
Joshua

ghostrider 14.10.2003 15:14

@Joshua:

uups, sorry, hast recht... in diesem Falle braucht er natürlich absolute Pfade... , hab das in der Eile überlesen, das mit den zwei verschiedenen Servern... *Asche auf mein Haupt streue* :roll:

Joshua 14.10.2003 15:40

*grins*
/ME ascht Ghostrider auch nochmal aufs Haupt ;-)

Cheers,
Joshua

mort 15.10.2003 22:44

Arbeit vollrichtet. Machte auch Spaß ;) .

Gast 24.11.2003 15:51

sagte der nub


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.