TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 08:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard in HTML das Verzeichnis wechseln

Ich habe zwei verschied. Websever auf dem einen liegen die HTML Dateien, auf dem anderen alle anderen Pakete (*.swf, *.jpg usw...).
In den HTML Files sind die anderen Dateien so verlingt, als ob sie auf dem gleichen Server (dem gleichen Verzeichnis) liegen würden.
Ich hab natürlich keine Lust alle Links zu ändern. Viel einfacher wäre es, einmal das Verzeichnis zu wechseln.

Also zum Beispiel
HTML liegt auf www.beispiel.de/ . Andere Pakete liegen in www.beispiel2.de/
In der HTML Datei sind alle Links nur so z.B. "hallo.jpg" angegeben. Also will er natürlich www.beispiel.de/hallo.jpg öffnen. Er soll aber www.beispiel2.de/hallo.jpg öffnen.
Jetzt möchte ich einfach eine Zeile wie "cd www.beispiel2.de/" einfügen.
Geht das irgendwie??

Schon mal Danke für eure Hilfe
Mort
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:21   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Nein, das geht so nicht - du musst in diesem Fall schon mit absoluten Pfaden arbeiten und zwar bei jeder Referenzierung.
Evtl. lässt sich mit CSS etwas machen, aber das habe ich so noch nicht ausprobiert.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:44   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst das ja mit "suchen und ersetzen in dateien" in 2 minuten erledigen...

greets nach duisburg
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:54   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure Antworten. Dann mach ich mich mal an die Arbeit .
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:20   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@mort:

also ich persönlich würde KEINE absoluten Pfadangaben verwenden sondern relative Pfade.

Der Vorteil der relativen Pfade ist, daß sich der Rechner automatisch das richtige Verzeichnis sucht, nur der Dateiname selbst ist ausschlaggebend.

Ich habe bei meiner Homepage auch den Fehler gemacht, absolute Pfadangaben zu verwenden nach dem Muster:"C:/blalbalbla", was zur Folge hatte, daß beim Aufruf der URL die Homepage auf dem Verzeichnis C: des Users gesucht wurde und nicht im Netz.

Eine sehr gute Anleitung für HTML findest Du hier:

http://www.selfhtml.teamone.de
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:42   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
...also ich persönlich würde KEINE absoluten Pfadangaben verwenden sondern relative Pfade....
?!? Ähhh ?!?
Wenn er mit zwei verschiedenen Server/Domains arbeitet, muss er wohl mit absoluten Pfaden arbeiten, meinst du nicht ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Joshua:

uups, sorry, hast recht... in diesem Falle braucht er natürlich absolute Pfade... , hab das in der Eile überlesen, das mit den zwei verschiedenen Servern... *Asche auf mein Haupt streue*
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:40   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

*grins*
/ME ascht Ghostrider auch nochmal aufs Haupt

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 22:44   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Arbeit vollrichtet. Machte auch Spaß .
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 15:51   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sagte der nub
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
html, verzeichnis, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock im Internet - Quellen-Verzeichnis Robert ASRock Support 0 22.04.2014 19:22
[News] Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis TweakPC Newsbot News 10 23.06.2010 03:57
[Serv.2k3] Active Directory - Automatisches Verzeichnis anlegen? thomas5878 Netzwerk 3 27.01.2009 09:43
Benutzer Verzeichnis auf andere Partition legen? gnrmarcel Windows & Programme 1 18.11.2007 08:34
Verzeichnis Einrichten fados Windows & Programme 1 22.12.2004 06:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved