TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 15:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis
21.06.2010 15:03 - ID 18870

Abofallen sind nicht nur kostspielig sondern verunsichern unbedarfte Opfer auch gerne. Die Verbraucherzentrale Hamburg reagiert darauf.

Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Testweise mal auf ein paar angeklickt, die meisten Domains sind schon gelöscht. Zudem ist auch ein Betreiber drauf, bei dem ich es nicht so ganz verstehen kann, aber naja.
Ist wohl nicht wirklich aktuell die Liste.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:16   #3 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Die Liste hilft doch keinem Menschen, die sollten lieber mit Microsoft, Mozilla usw zusammenarbeiten, dass die Nutzer aktiv gewarnt werden wenn sie eine solche Seite betreten, ist bei dem IE ja teilweise schon der Fall.

Aber kein Mensch nimmt doch sone Liste um jede Seite gegenzuchecken, vor allem weil vielleicht nun ne Hand voll Menschen diese Liste überhaupt kennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 11:55   #4 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Ich finde die Idee, so eine Liste zu gestalten nicht schlecht. Allerdings sollte sie dann auch aktuell gehalten werden, und das ist hier leider nicht der Fall.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Die Liste hilft doch keinem Menschen, die sollten lieber mit Microsoft, Mozilla usw zusammenarbeiten, dass die Nutzer aktiv gewarnt werden wenn sie eine solche Seite betreten, ist bei dem IE ja teilweise schon der Fall.

Aber kein Mensch nimmt doch sone Liste um jede Seite gegenzuchecken, vor allem weil vielleicht nun ne Hand voll Menschen diese Liste überhaupt kennen.
Firefox in Verbindung mit WOT ist aber doch ein prima Ansatz...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (22.06.2010)
Alt 22.06.2010, 12:53   #6 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Firefox in Verbindung mit WOT ist aber doch ein prima Ansatz...?

greetz
Die Zielgruppe die das WIRKLICH braucht kennt sich doch nedmal nen wenig mit Firefox addons aus, ich spreche davon, dass das Standard beim Browser selbst ist. Wer in der Lage ist sonen Addon von sich aus zu installieren sollte ansich auch jemand sein, der nicht so schnell in solche Fallen geraten kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Wer in der Lage ist sonen Addon von sich aus zu installieren sollte ansich auch jemand sein, der nicht so schnell in solche Fallen geraten kann.
Und wer in der Lage ist ein Kind zu zeugen der ist auch in der Lage es adäquat zu erziehen? =D *g*

Nein, Spaß beiseite:
Mit Deinem Ansatz, dass ja nix hilft (Liste nicht, AddOns nicht) kann doch ebensowenig jemand arbeiten. Alle Lösungen sind quasi additiv, und wenn durch die Liste (inkl der News dazu auf den IT-Seiten) nur 2-3 NICHT auf einen Link hereinfallen hatte sie schon eine Daseinsberechtigung.

Und WOT kann auch schlicht rum-empfohlen werden; denkst Du denn wirklich auch nur eine Sekunde, dass nur IT-Nerds Firefox nutzen? Nein, der wurde ebenso empfohlen oder von Bekannten mal installiert oder whatever. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:06   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Ich meinte damit ja nur, dass sie die Liste doch einfach an Mozilla und Microsoft weitergeben könnten, die damit dann ne Lösung in ihren Browser einbauen, der IE hat schon sonen Schutz, der vor dubiosen Seiten warnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:34   #9 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Vorher müsste diese Liste aber aktualisiert werden. So ist sie ziemlich nutzlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 18:02   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Ich meinte damit ja nur, dass sie die Liste doch einfach an Mozilla und Microsoft weitergeben könnten, die damit dann ne Lösung in ihren Browser einbauen, der IE hat schon sonen Schutz, der vor dubiosen Seiten warnt.
Naja, so einfach ist das gar nicht, weil es sich hier u.u. schon um legitime Angebote handlen kann. Da gibts von dem Anbieter dann gleich mal ne Anzeige wg. Wettbewerbsbehinderung oder weiß der Teufel.
Ich will hier jetzt auf keinen Fall diese Anbieter verteidigen, aber manche Leute sind einfach auch ein bisschen blauäugig () unterwegs...

Und nur weil es Abzocke ist, ist es nicht gleich automatisch verboten.
Z.b. der Verkauf von "Energetischem Wasserreiniger" für 210,10 Euro.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die Seiten ja in Adblock oder sonstigen Kinderfiltern sperren.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 03:57   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abofallen: Verbraucherzentrale veröffentlicht Verzeichnis

Wieso muss die Liste denn aktuell sein im Sinne von "nicht mehr existente Angebote sofort rausnehmen?". Das hilft doch keinem Menschen der auf was reingefallen ist und jetzt mit Mahnungen bombardiert wird.
Auch wenn das Angebot vielleicht umgezogen ist - das bedeutet sicher nicht, dass die Verantwortlichen nicht trotzdem ihre angeblichen Ansprüche geltend machen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verbraucherzentrale warnt vor Windows 10 TweakPC Newsbot News 18 20.08.2015 21:56
[News] WhatsApp: Akute Gefahr durch Abofallen TweakPC Newsbot News 0 24.01.2013 14:10
[News] EA: Abmahnung durch Verbraucherzentrale TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 21:01
Verzeichnis Einrichten fados Windows & Programme 1 22.12.2004 06:18
in HTML das Verzeichnis wechseln mort Programmiersprachen 9 24.11.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved