Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Mods & Programmieren (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/14276-mods-and-programmieren.html)

Gast 07.03.2004 19:05

Mods & Programmieren
 
Hallo Leute,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmieren,habe mal einen Monat mit Q-Basic experementiert!Doch nun wollte ich gerne einen Spiele-Mod(für den Anfang bin ich auch froh wenn ich Skins programmieren kann) programmieren! Leider habe ich keine Ahnung was ich dafür brauche(Software,Computersprachen.etc)?!

Freu mich über jede Hilfe!!!

TwinView 07.03.2004 19:23

Bei den meisten Spielen ist´n Prog dabei um Mods zu basteln.

tele 07.03.2004 19:26

aja für welches game soll es denn sein?

Pirke 07.03.2004 20:02

Du brauchst wie gesagt das für das Spiel passende SDK und einige erfahrung mit programmierung und viel gedult zum einarbeiten, und alleine wirste eine Mod für ein game wohl kaum hin bekommen.

Gast 07.03.2004 21:59

Zuerst dachte ich an ein paar Skins für Counterstrike oder UT1/2003!Und dann später mal ein Mod!Doch wie gesagt für den Anfang reicht mir wenn ich Skins programmieren kann!

tele 07.03.2004 22:09

:roll:

weil man skins ja auch "programmiert"

ich mein phoroshop != programmieren, ne :wink:

und wenn du modeln meinst, auf das trifft das gleiche zu

TwinView 08.03.2004 09:54

bei UT2k3 ist die Maya PLE dabei damit geht das

Stinger` 08.03.2004 12:47

Mods sind ne ganz komplizierte Sache. Wenn du kein Vorwissen mit bringst würd ich dir empfehlen, wenn du wirklich den Willen dazu hast, dir ein Buch (z.B. C++ in 21 Tagen (Konsole), Windows-Programmierung (WinAPI)) zu zu legen und das erstmal in Ruhe durchzuarbeiten. Bis du Mods selber schreiben kannst werden erstmal 1-2 Jahre vergehen.

Viel Spaß :).

Otoschi 08.03.2004 12:54