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Alt 07.03.2004, 19:05   #1 (permalink)
Gast
 

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Standard Mods & Programmieren

Hallo Leute,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmieren,habe mal einen Monat mit Q-Basic experementiert!Doch nun wollte ich gerne einen Spiele-Mod(für den Anfang bin ich auch froh wenn ich Skins programmieren kann) programmieren! Leider habe ich keine Ahnung was ich dafür brauche(Software,Computersprachen.etc)?!

Freu mich über jede Hilfe!!!
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Alt 07.03.2004, 19:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

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TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

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Bei den meisten Spielen ist´n Prog dabei um Mods zu basteln.
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Alt 07.03.2004, 19:26   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

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tele hat eine strahlende Zukunft
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aja für welches game soll es denn sein?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:02   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
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Du brauchst wie gesagt das für das Spiel passende SDK und einige erfahrung mit programmierung und viel gedult zum einarbeiten, und alleine wirste eine Mod für ein game wohl kaum hin bekommen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
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Alt 07.03.2004, 21:59   #5 (permalink)
Gast
 

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Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Zuerst dachte ich an ein paar Skins für Counterstrike oder UT1/2003!Und dann später mal ein Mod!Doch wie gesagt für den Anfang reicht mir wenn ich Skins programmieren kann!
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Alt 07.03.2004, 22:09   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
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tele hat eine strahlende Zukunft
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weil man skins ja auch "programmiert"

ich mein phoroshop != programmieren, ne

und wenn du modeln meinst, auf das trifft das gleiche zu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 09:54   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

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bei UT2k3 ist die Maya PLE dabei damit geht das
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Alt 08.03.2004, 12:47   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

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Stinger` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Mods sind ne ganz komplizierte Sache. Wenn du kein Vorwissen mit bringst würd ich dir empfehlen, wenn du wirklich den Willen dazu hast, dir ein Buch (z.B. C++ in 21 Tagen (Konsole), Windows-Programmierung (WinAPI)) zu zu legen und das erstmal in Ruhe durchzuarbeiten. Bis du Mods selber schreiben kannst werden erstmal 1-2 Jahre vergehen.

Viel Spaß .
Stinger` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 12:54   #9 (permalink)
Otoschi
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Beiträge: n/a

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also um skins zu machen bracuhst du z.b. 3dstudio max! kostet aber n haufen geld oder milkshape!

wir(n paar freunde und ich) wollten mal unseren eigenen HL mod machen! CommandForce sollte der heißen aber ist dann nix geworden weil wir keine zeit mehr hatten! also blaue schriften(im spiel) und das hintergrundbild hatten wir schon! levels waren auch schon fertig und models hatten wir!

m16 und mp5! die sahen sogar vol geil aus aber hatten zu viele poloygone!

also milkshape gibts auch als testversion!
ich kann dir noch den hl modelviewer nas herzlegen!
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Alt 08.03.2004, 17:31   #10 (permalink)
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Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Bin jetzt etwas verwirrt! Was soll ich machen ?! Mir C/C++ beibringen?!Und wie bekomme ich denn Skins hin?!

???
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Alt 08.03.2004, 19:39   #11 (permalink)
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tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

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am besten alles, je mehr du weißt desto besser
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Alt 09.03.2004, 12:15   #12 (permalink)
Otoschi
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Beiträge: n/a

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skins sind eigentlich net so schwer! find ich zumindest hab das auch schon mal probiert!
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Alt 09.03.2004, 14:21   #13 (permalink)
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redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

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maps für hl mit hammer oder für ut2k3/2k4 mit unrealed, mit sowas würde ich anfangen...
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Alt 09.03.2004, 20:53   #14 (permalink)
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Jo damit wollte ich auch Anfangen!
Kann mir einer sagen wie man Skins,Maps modellt/programmiert!Oder einen Link z.B. Maps,Skins für Anfänger !?
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Alt 10.03.2004, 13:23   #15 (permalink)
Otoschi
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hab doch geschrieben mit

milkshape oder 3studio max = models, skins usw
mit valve hammer editor = maps
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Alt 10.03.2004, 14:33   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

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Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
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Zitat:
Zitat von Anonymous
Jo damit wollte ich auch Anfangen!
Kann mir einer sagen wie man Skins,Maps modellt/programmiert!Oder einen Link z.B. Maps,Skins für Anfänger !?
auf www.thewall.de wirst du sicherlich hilfe finden!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 02:29   #17 (permalink)
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Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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hier eine kleine aufklärung zu den hauptaufgaben beim proggen (habe selber versucht eine kleine firma aufzubauen www.desertstudios.de.vu )

um ein spiel auf die beine zu stellen(full), brauchst du eine engine wie zb. "genesis".
die engine ist normalerweise in c++ programmiert.
die engine verknüpft dann die levels, models und alles andere zusammen (scripts, ....)
fürs moodeln brauchst du model programme wie zb. "3dstudio max" wo du polygone zusammen setzen musst und dann einen skin den du mit zb."paint shop" gezeichnet hast, 'drüber ziehst'.
beim modeln, konstruierst du levels mit zb "3d gamestudio oder "hammer" aus zb blöcken (gegenständen) denen du auch einen skin 'drüberziehst'.
und im ende werden die models (gegner oder umgebung) auf den levels (maps) verteilt und per script eine aktion zugewiesen, welche dann von der engine verarbeitet und ausgeführt wird.
sorry, das ich jetzt etwas elaboriert habe.
aber das wäre so erstmal alles, was du für ein komplettes spiel brauchen würdest.

für deinen mod, musst du halt herausfiltern, was du schon hast und was du noch brauchst/verändern möchtest.
und bevor du mit etwas anfängst, pass darauf auf, das auch das dateiformat akzeptiert wird.
es gibt nichts ärgerlicheres als wenn du wochen und wochen an dem zeug hängst um im finalen stadium herausfindest, das die engine das dateiformat nicht kennt oder akzeptiert.

um nur die skins zu ändern, kannst du die originalen skins (als .bmp oder ähnliches gespeichert) in einem mal programm zb. "paint shop" abändern und dann über das original speichern.
das dürfte für den anfang schon reichen.

hoffe, ich konnte helfen.
verbesserungen sind erwünscht, falls nötig.
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Stichworte
mods, programmieren


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