Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Gibts ne IP-Sperre? (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/19067-gibts-ne-ip-sperre.html)

Sido 04.10.2004 06:32

Gibts ne IP-Sperre?
 
servus
ich schau schon rum wegen solche "IP-Sperren"
hab mal vom kumpel gehört das es ein paar tools/scripte geben soll das man auf die startseite einbaut, über mysql sich die daten hollt und in ner .txt datei kann man die ip einfügen wo kein zugriff auf die page hat. stimmt das ?_?
wenn ja wo kann man sich sowas saugen?

jensen 04.10.2004 08:20

tach sag doch einfach mal mit was du arbeitest ?

oho?
CGI?
HTML?

es gibt einige script foren ! einfach mal googeln nach php scripte o. A.

mfg

Sido 04.10.2004 08:25

also ich mach php...
ich such schon bei google, aber weiß net nach was ich suchen soll, das is ja das prob....
wenn ich bei google auf ip sperren script oder php scripte gehe find ich davon nixs :oops:

Pirke 04.10.2004 18:52

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ein PHP Script haben, was die IP des Users auslioest und mit einer Liste abgleich, richtig?

Es gibt in PHP ein funktion die die IP des Users ausliest, die vergleichst du dann einfach mti einer Liste.

M4RC31 05.10.2004 19:25

hmm....merkwürdig.
Was hast du davon, wenn di die IPs loggst und sperrst.
Der Effekt, bestimmte User fern zu halten ist ja nur von kurzer Dauer, weil du bei dem größten Teil der Netzanbieter spätestens nach 24 Std. ne andere IP Adresse hast....besser wäre es E-mailadressen und Usernamen zu blocken.

tele 05.10.2004 19:41

mach das lieber gleich in der webserver konfiguration, z.b. in apache kannste das in der httpd.config einstellen

Gast 05.10.2004 22:53

ja ne...
es ist ja auf nem server drauf (webspace)
aber bei usernamen und e-mail addy..
die müssen sich ja anmelden mit addy, und die meisten haben eh mehr 1 addy und melden sich neu an, anderer name andere addy.

Sido 05.10.2004 22:54

sorry hab mich net eingeloggt
:oops:

tele 05.10.2004 23:31

mach folgendes:

erstell ein PHP script, welches

1. die IPdes clients ausliest

2. diese IP mit einer vorgegebenen Repository quelle vergleicht (ich würd es in ner DB machen, aber textfile is auch ganz okay -spezifische fargen dazu bitte später)

3. wenn nciht gefunden, deninhalt nciht präsentiert

du kannst dirs ja auch enifach machen, und z.b. wenn du checken willst ob lan oder internet die ersten zwei okten der ip zu vergleichen, musst halt mal nen substring machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.