Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/32346-mit-batchdatei-nach-bestimmten-zeit-herunterfahren.html)

Hannesle 25.01.2006 22:32

Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren
 
Hallo, ich versuch grad, eine Batchdatei so zu erstellen, dass nach ner bestimmten Zeit der Computer heruntergefahren wird.
Allerdins soll das net einfach mit [code]shutdown -s -t 99[/code] gehen, sondern ich will den Shutdown-Befehl erst zu einer bestimmten Zeit ausführen.

Das hab ich jetzt zwar geschafft, aber mit meiner Methode ist das ungeheuer speicherverzehrend, weil ich die ganze Zeit in einer Endlosschleife bin:

[code]@echo off
setlocal
echo Bitte die Uhrzeit eingeben
set /p h=
echo Bitte warten............
:2
if %time:~0,5%==%h% (shutdown -s -t 1000) else goto :2
pause
endlocal[/code]

hat vielleicht jemand ne bessere Lösung?

Splatter 25.01.2006 23:22

AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren
 
Muss es denn unbedingt eine batch sein die die Zeitregelung macht?
Wie wäre es mit nnCron lite für Windows? Damit kannst du dann den shutdown befehl zu fast jeden beliebigem Zeitpunkt ausführen lassen. Wesentlich flexibler als der Windows Taskplaner.

DrEAmEr 26.01.2006 06:45

AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren
 
Für einfache Batch aufgaben nutze ich immer [url="http://www.hiddensoft.com/"]AutoIt[/url],
hat außerdem den Vorteil das man exe dateien erstellen kann.

Hannesle 26.01.2006 15:34

AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren
 
Danke für die Tipps... es reizt mich grad aber doch, es irgendwie mit ner Batchdatei hinzukriegen.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem AT - Befehl aus? Mit dem müsste es doch eigentlich gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.