TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 23:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 2

Hannesle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren

Hallo, ich versuch grad, eine Batchdatei so zu erstellen, dass nach ner bestimmten Zeit der Computer heruntergefahren wird.
Allerdins soll das net einfach mit
Code:
shutdown -s -t 99
gehen, sondern ich will den Shutdown-Befehl erst zu einer bestimmten Zeit ausführen.

Das hab ich jetzt zwar geschafft, aber mit meiner Methode ist das ungeheuer speicherverzehrend, weil ich die ganze Zeit in einer Endlosschleife bin:

Code:
@echo off
setlocal
echo Bitte die Uhrzeit eingeben
set /p h=
echo Bitte warten............
:2
if %time:~0,5%==%h% (shutdown -s -t 1000) else goto :2
pause
endlocal
hat vielleicht jemand ne bessere Lösung?
Hannesle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 00:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren

Muss es denn unbedingt eine batch sein die die Zeitregelung macht?
Wie wäre es mit nnCron lite für Windows? Damit kannst du dann den shutdown befehl zu fast jeden beliebigem Zeitpunkt ausführen lassen. Wesentlich flexibler als der Windows Taskplaner.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 07:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 1

DrEAmEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren

Für einfache Batch aufgaben nutze ich immer AutoIt,
hat außerdem den Vorteil das man exe dateien erstellen kann.
DrEAmEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:34   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 2

Hannesle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Batchdatei nach einer bestimmten Zeit herunterfahren

Danke für die Tipps... es reizt mich grad aber doch, es irgendwie mit ner Batchdatei hinzukriegen.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem AT - Befehl aus? Mit dem müsste es doch eigentlich gehen.
Hannesle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batchdatei, bestimmten, herunterfahren, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Problem mit 990FX Killer Am3+ - PC startet nach herunterfahren nicht Tosa ASRock AMD Mainboards 6 12.04.2015 17:08
[S]Programm zum Beenden von Programmen nach einer bestimmten Zeit Hagen Windows & Programme 6 12.02.2009 22:25
PC nach herunterfahren nicht sofort wieder hochfahrbar... Shin-Anubis Sonstige Hardware 4 04.10.2006 18:21
Win-Shutdown nach bestimmter Zeit Mystique Windows & Programme 6 11.08.2004 23:13
Rauschen nach gewisser Zeit winDtALkerxxl Audio und Video 3 28.04.2004 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved