Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Programmiersprachen (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/)
-   -   Programmierumgebung für Internetprojekte (https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/52022-programmierumgebung-fuer-internetprojekte.html)

[EID]-Mr.GiZMO 29.09.2007 22:17

Programmierumgebung für Internetprojekte
 
Hi,

ich habe mal eine ganz simple Frage:
In welchen Sprachen / Umgebungen und/oder Tools werden Internetportale, wie Facebook, StudiVZ, XING, Lokalisten und wie sie nicht alle heißen geschrieben, oder besser, was bietet sich an, wenn man ein Portal aufbauen will, das nicht nur ne Joomla oder Typo3-Modifikation sein soll?

Danke!

Neosoul 30.09.2007 00:56

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
Also ich glaube, das da php sehr sehr beliebt ist. Es gibt ein paar Sprachen die da noch mit reinspielen (Java, JavaScript, ....) aber ich glaube, dass das meiste über PHP geklärt wird. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber wäre für mich das Logischste.

btw: Ich bin schon etwas angetrunken, aber mir würde da keine Sprache einfallen, die da noch eine wirklich relevante Alternative anbieten würde.

MfG
Neosoul

[EID]-Mr.GiZMO 30.09.2007 02:07

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
Wäre ASP.NET zum realisieren geeignet?

BenniG. 30.09.2007 08:40

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
PHP ist die wohl am häufigsten eingesetzte Script-Sprache für dynamische Internet Seiten. Aber Quantität ist nicht gleich Qualität ;)

Viele Firmen mit eigenen Servern setzen auf Java oder ASP.NET.

Das Problem ist, dass man das als Privatperson nicht so einfach hosten kann. Es gibt kaum Anbieter, wo man Java oder ASP.NET Projekte laufen lassen kann. Wenn du keinen eigenen Server hast kanns schon mal schwierig werden einen Hoster mit deinen Anforderungen zu finden..

Exit 01.10.2007 15:42

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;512180']Wäre ASP.NET zum realisieren geeignet?[/quote]

Sicher - mach ich für Webseiten (inkl. Portallösungen) für meine Firma und nehme ich auch für meine privaten Kleinprojekte.

z.B.: [url=http://www.japan-all-stars.de/]Infinity Treffen - Japan All Stars[/url]

[EID]-Mr.GiZMO 01.10.2007 17:49

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
Hast du nen privaten Server oder wo hostest du dann die Internetportale?

Exit 01.10.2007 19:04

AW: Programmierumgebung für Internetprojekte
 
[B]Portale - mache ich professionell für die Firma bei der ich arbeite

[/B]Die werden aber bisher von unserer Firma selbst gehostet. Basierend auf Windows 2003 Servern mit IIS (ASP.NET) und MS SQL 2000 Servern.
[B]
Für unsere privaten (Club) Seiten:[/B]

Ist es ein popeliger 1 Euro Hoster.

[URL="http://www.space1.de"]Space1.de[/URL]

[B]Positiv[/B]
Verfügbarkeit ist sehr gut
Geschwindigkeit kann ich auch net klagen
1GB Space (925MB Daten, 50MB Pop3 Postfächer, 25MB MySQL Space)
ohne Trafficbegrenzung

[B]Nachteile:[/B]
kein SMTP (sehr nervig manchmal)
nur 1 FTP Zugang
Support nur per Website Formular - aber Antworten kommen immerhin innerhalb eines Werktages
kein https
MySQL ohne Transaktionen

für 1 Euro im Monat bin ich sehr zufrieden - da laufen von uns mittlerweile 3 Webseiten bei denen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.